U7 erst mit knapp 28 Monaten?

Hi

Hätten heute einen Termin für die U7 gehabt, musste aber absagen weil klein Zwerg krank ist.
Unser Kia hat die U6 schon 2 Monate nach hinten verschoben und jetzt die U7 gleich 4 Monate???
Nachdem ich heute absagen musste hab ich den nächsten Termin erst in fast 2 Monaten bekommen.

Bekomm ich da keinen Ärger? Weil iwie dachte ich immer ist es Pflicht die Untersuchungen in dem angegebenen Zeitraum zu machen. #kratz

Weiß das jemand von euch?

Lg

1

Ich hatte meine U7 dieses Jahr am 3.7.,geboren ist meine Tochter am 1.7. eine Woche nach der U7 bekam ich von der Stelle die einem immer die schönen Briefe schickt schon Post,das ich doch die U7 machen lassen soll.
Ich hatte dann angerufen und gefragt ob es sich eventuell überschnitten hat,denn ich war ja bereits,dem war dann auch so.Sie bedankten sich für meinen Anruf.
Ich will damit sagen,ja die werden dir dann auf den Keks gehen,selbst auf dem neuen Brief den ich bekam stand drin ich soll die U7 doch bitte bis zum 27ten Lebensmonat gemacht haben.
Wenns dann bei euch schon der 28te Monat is,werden sie nochma was schicken oder gleich vor deiner Tür stehen.Ich würde also mal selber bei der Stelle anrufen und denen das schildern.

2

man hat in der regel 4 monate frist nach dem geburtstag...

unser großer hat seine u9 auch erst im märz 2013, gute 3 monate nach dem 5. geburtstag

lg

5

die u9 ist ja auch erst 1 monat vor dem 5ten geb. bis 4 monate nach dem 5ten geb. deswegen gibt es da auch keine probleme aber die u7 ist ja 4 monate vor den 2ten geb. bis zum 2ten geb. danach wird es da sicherlich post geben.

3

hallo

also so schlimm ist es glaube ich nicht, die helferin muss ja auch schauen in welchen zeitraum du kommen musst, wenn sie meint es ist OK....von wem sollst denn ärger bekommen :-D es kann ja nur der arzt dich schimpfen....

da kannst nix für, wenn das kind krank ist und die nicht früher zeit haben dann ist das leider so....

vielleicht kannst du nachfragen ob sie dich anrufen können falls mal jemand absagt was bestimmt passiert.

lg

4

Hallo,

ich hab den Termin für die U7 in 3 Wochen, 11 Tage nach dem Geburtstag meiner Tochter. Die Arzthelferin sagte mir, dass es bis zu 6 Monate (?, genau weiss ich es nicht mehr, meine aber, sie hätte 6 Monate gesagt) nach dem Geburtstag könne man die U machen.
Die U6 wollte ich damals 6 Wochen vor dem Geburtstag machen, da ich diese U und die Untersuchung für die Kta in einem Abwasch machen wollte, aber da sagte mir die Arzthelferin (andere Kiä), dass sie die U6 gerne zeitnah um den Geburtstag machen wollen, da hatte ich den Termin auch ungefähr 2 Wochen nach dem Geburtstag.
Von daher denke ich, dass es da einen gewissen Spielraum gibt.

LG Vanessa

6

also ich finde das auch sehr spät und denke wenn ihr den brief den man in manchen bundesländern abschicken muß bis zum 2ten geb. oder eine kurze zeit später nicht da ist, wird es sicherlich post geben. aber ich würde an deiner stelle da schonmal anrufen und klären das ihr leider " erst so spät" einen termin habt, dann wird es denke ich keine probleme geben.

LG

7

#winke

Also bei uns ist die U7 vom 21.-24. Lebensmonat. Wir werden sicher wieder ein paar Tage nach dem 2. Geburtstag den Termin bekommen da der KiA die Termine gerne später legt wegen der Entwicklung.

Ich würde an deiner Stelle einfach Bescheid geben, dass ihr den Termin so spät bekommen habt weils vorher nicht ging. Da dürfte es dann keinen "Ärger" geben

Gruß Erdbeer-#hasi & Hosimatz (morgen 20 Monate) #klee

8

Eine Freundin von mit bekam Post vom Amt, weil sie zur U6 zu spät dran war.
Zur U7 hatte sie auch wieder nen Termin nach dem 2. Geburtstag und die Arzthelferin hatte schon mal vorsorglich den Zettel ausgefüllt und weggeschickt #schein

Vielleicht macht dein KiA das ja auch? Ansonsten einfach mal beim Amt anrufen umd das abklären.

Is ja krass, dass du erst in 2 Monaten nen Termin bekommen hast.
Kommst du aus HH? Hatte hier auch so nen KiA. :-P Hab auch aus dem Grundbgewechselt.

9

Ich danke euch für die Antworten, werde Morgen mal anrufen und bescheid geben.
Ich schätze mein Kia ist echt ausgebucht.
Der Kia ist in Schwabach (bei Nürnberg).
Wird schon schief gehen :-)
Und ich hab mich soo gefreut endlich wieder zu wissen wie groß und schwer sie ist.

Lg

10

Bei uns ist die U7 auch von 21-24 Monat. Wir machten die kurz vorm Geburtstag!
Beim kleinsten bekamen wir recht spät einen Termin, eine Woche vor der Frist.
Als wir von der U5 kamen, lag am nächsten Tag ein Brief vomJA drin!!!!
Hab ein Schock bekommen, noch nie was mit den zutun gehabt.

Drin stand, das wir umgehend bei den anrufen sollten, wenn nicht (termin stand im Brief), kommen sie vorbei um sich zu vergewissen, dass es unserem Bub gut geht #schock.

Noch nie was zu Schulden kommen lassen und dann das, nur weil der Arzt keine Termine frei hatte. Überschnitten...
Naja, ich stellte das sofort klar!

Weiß ja nicht wie es bei euch ist, hier sind die schon recht genau.

Würd einfach mal nachfragen.
Lg#winke