Was für besondere oder merkwürdige Dinge essen eure Kinder?

Meine (2 Jahre) isst von der Wassermelone bevorzugt die Kerne *örks*. Heute beim gemeinsamen Kochen (als ich ihr erklärte, dass sie die von der Paprika bitte nicht essen soll) kam mir das wieder so in den Sinn (die Wassermelonenzeit ist ja leider vorbei). SAnsonsten isst sie z.B. gerne Lachs auf Brot und heute hat sie (beim Kochen) Tomatensaft probiert *brrr* und meinte, der sei lecker. Auch ansonsten isst sie eigentlich alles (neulich z.B. weiße Bohnen).
Was für besondere oder merkwürdige Dinge essen eure Kiddies?

Viele Grüße
xyz mit Mann und zwei Mäusen (die Kleine, 3 Monate, bisher reiner Milchtrinker :-))

7

Unsere Kinder essen allesamt stinkekäse .... je mehr er stinkt desto besser ......

23

oh ja! meiner auch...blauschimmelkäse, camambert, brie egal welche, er liebt sie und könnte ohne Mühe 100g auf einmal essen.

1

Hallo,

das mit den Kernen ist ja witzig... :-)

Meine Tochter (19 Monate) ist gerne rohe Kartoffeln. Immer wenn ich welche schäle, will sie ein Stück knabbern.

Ansonsten macht sie auch vor Schalen nicht Halt, wenn ich nicht aufpasse, beißt sie auch herzhaft in eine Kiwi oder Banane rein. #augen

Pesto mag sie auch sehr gerne, aber da weiß ich nicht, ob das ungewöhnlich oder "normal" ist.

LG

29

Rohe Kartoffeln? Sind die nicht giftig?

2

Huhu#winke
Mein Sohn liebt Matjes, genau wie ich #mampf mein Mann schüttelt sich vor Ekel immer, wenn er es sieht #rofl
LG Jacky

3

Hallo !

Meine Große (4,5 J) ißt gerne die noch gefrorenen Pommes #gruebel !

Der Kleine (2,5 J) ißt gerne Gewürzgurken u. Röstzwiebeln !

Lg fiwa78

4

Mein Sohn (2 3/4 Jahre alt) liebt Tzatziki, das kann er löffeln und Pommes will er immer mit Senf essen.

Gestern hat er das erste Mal Blattspinat gegessen, da war er auch ganz begeistert von.

5

Mia isst eigentlich alles und bevorzugt die Dinge die Mama nicht so gern mag ;-) Bananen zB kann ich überhaupt nicht essen, sie liebt sie, nur bei Kiwis sind wir uns einig, die mögen wir beide.

Jetzt hat sie mit ihrem Papa Rosenkohl gegessen, ich konnts nicht glauben.

6

Hi #winke,

ich habe eine Fast-Alles-Esserin und momentan mag sie total gerne Dörrpflaumen :-D, die habe ich ihr mal gegeben, als sie etwas Verstopfungsprobleme hatte. Ich schneide ihr 2-3 Stück klein und stelle ihr ein Teller hin und sie bedient sich an ihren Snacks. Und Vorteil - die Verstopfung ist Vergangenheit.#schein

Ansonsten (bis auf rohe Tomaten und Paprika) mag sie fast alles #mampf, momentan sehr gerne Gewürzgurken, dunkles kerniges Vollkornbrot, Kräuterquark, Rot- und Sauerkraut, Leberknödel, Geflügelwürstchen, Hering, Lachs, Obst (außer Äpfel, sind ihr wohl zu hart mit nur 6 Zähnchen), usw. und vor allem alle Krümel, die sie nach dem Essen unter dem Tisch finden kann :-[.

Der große Bruder (13 J.) ist das krasse Gegenteil - für ihn ist Nutella überlebenswichtig - gesunden Sachen geht er lieber aus dem Weg #klatsch

LG
pfaelzerin69

8

Zu meinem Leidwesen mag meine Juengste Muscheln so sehr, dass sie nicht nur ihre Portion, sondern auch noch die Haelfte meiner Portion schneller wegmampft als ich gucken kann

9

Hallo

Meine kinder essen am liebsten appero!
der grosse wollte partu keinen brei essen, wurde deshalb immer noch voll gestillt.
bis ich eine überraschungs geschneck bekam, mit meinem mann eine zaubervorstellung mit 4 gang menü (ach ich liebe den zauberer alex porter#verliebt )

in der zeit haben meine eltern und meine tante zum kleinen geschaut, sie stellten sich auf einen schönen abend ein, mit einem leckeren appero und feinem abend essen, dabei einem zuckersüssen baby zu schauen.
tja er hat da eine strich durch die rechnung gemacht, er hat nur geschrien, als sie dan irgendwan doch das appero fertig hatten, hat der kleine ihnen das essen von den lippen weg geschaut, und dabei gebrüllt.
so hat er dan lachsaufstrich und co bekommen, und er war ab da auch das zuckersüsse baby was sie erwartet hatten!

ja lachs lieben meine kinder, crevetten, fisch aller arten, oliven, artischoken,salat, avocado

meine tochter liebt einen brie mit trüffel aber nur einen speziellen findet sie super lecker, den andern isst sie zwar auch aber den findet sie nicht so toll, wäre ja auch billiger als der geliebte#augen
mein sohn liebt die wasabinüsschen, dachte er würde die gleich wider ausspucken,aber er fand die sooooo lecker.#schock#schwitz
algemeint wen es scharf ist haben sie gerne, obwohl ich nicht wirklich scharf koche!

letztens war ich ratlos was ich den kochen solle, da meinte mein sohn, aber mama das ist doch ganz einfach mache appero!
es gab dan aber salat und tomten spagehtti, was sie auch lieben.

lg nana