Wie wird der Stuhl wieder fester nach Durchfall?

Hallo,

mein Kleiner hatte letztes WE Magen-Darm mit Erbrechen und Durchfall. Erbrechen hat sich glücklicherweise schnell gelegt. Aber den Stuhlgang bekommen wir nicht so recht in den Griff. Er hat zwar seit Montag keinen Durchfall mehr in dem Sinne (flüssig, sehr wässrig) , aber 1x am Tag hat er Stuhlgang und fast jedesmal läuft die Windel aus, weil der Stuhl immer noch sehr weich ist. Er soll aber eigentlich am Montag wieder in die Krippe........

Er bekommt schon Banane. Geriebenen Apfel mag er so nicht. Karottensuppe will ich morgen mal kochen. Von der Heilpraktikerin hatte er am Montag Mutaflor bekommen, das hat aber nix gebracht......Hab ihr noch Tipps für mich? Wenns morgen nicht gut ist, muss ich Montag nochmal mit ihm zum KIA.

Danke und lg
maus2205

1

Hallo,

mir fallen spontan Salzstangen bzw Brezeln ein. #winke

LG dore

2

Danke für deine Antwort. Aber die hat er die Woche schon recht viel gegessen, aber kein Erfolg...

3

Möhren!
Suppen hauen bei unserer immer durch. Aber roh oder bissfest gekocht, machen bei uns fest!
Appetitlich in dünnen Streifen geschnitten in nem Glas wo unten vielleicht noch ein Klecks Creme Frech drin ist, gehen die bestimmt weg!

4

Salzkartoffeln, toastbrot ohne Belag, nur Reis ohne Soße, Salzstangen

Das alles hilft meiner Tochter nach dem Durchfall

Alles Gute

lunait

5

ichhatte von meinem Arzt birkenkohle bekommen. allerdings würde ich das nur in rücsprache benutzen auch wenn es homöopathisch ist.

6

hallo gib mal Diätplan für Kleinkinder bei google ein.
hier der Link www.esskimo.de/e606/e633/e664/Enteritismerkblatt-Suglinge.pdf
hat bei der Tochter mit dem Tee/saft Gemisch nach durchfall super geholfen und die kleine mochte es gerne. Ansonsten halt erst mal noch fettfreier geben.
geschlagene Banane mit geriebenen Apfel ist auch sehr gut bei Durchfall (durch die Pektine die dort frei gesetzt werden.
Gute Besserung

LG toni1276 mit Leon 17 Monate