Trockener und roter Ausschlag um den Mund herum! Was könnte da helfen?

Guten morgen...

Ich brauche mal eure Hilfe. Unsere Motte ist jetzt 2 Jahre alt und hat seit fast 6 Wochen einen Ausschlag um den Mund herum! Es ist rot und unheimlich trocken....wir haben schon ne Menge Cremes ( Panthenol, Bepanthen Augen und Nasensalbe usw. )versucht aber es wird nicht besser.....
Könnt ihr mir vielleicht noch nen Tip geben was ich noch versuchen könnte?

Danke lg Franzi

1

den haben wir auch. ich benutze zinksalbe, krieg das aber auch nicht richtig weg. parfümierte cremes gehen gar nicht, das scheint bei ihm zu brennen.

meine schwägerin meinte, meine nichte hat das auch immer im winter, weil sie sich da dauernd anleckt (macht mein sohn auch). und bei ihr hilft die linola creme sehr gut. wollte ich gleich mal in der apotheke holen...

3

Das kenn ich, Collin hat auch seit 8 Wochen einen Ausschlag um den Mund, haben schon tausend Salben probiert und jetzt ist er sogar schon seit über 10 Tagen Schnullerfrei ich dachte dann wird es besser aber leider NEIN. Waren jetzt beim Hautarzt und haben eine Creme bekommen die in der Apotheke angemischt worden ist eine Basiscreme mit leicht Cortison, mal sehen ob es besser wird. Der Hautarzt meinte es könnte eine sogenannte "Kälte-Neurodermitis" sein...

#winke

4

Hm das mit dem anlecken kann schon gut sein! Sie bekommt grad die beiden unteren Eckzähne gleichzeitig und fummelt sich auch dauernd im Mund rum.... Die Linola haben wir als Gesichtscreme und die mach ich bei dem kalten Wetter immer rauf bevor wir raus gehen aber wirklich besser wird es dadurch leider auch nicht! Oder gibt es von Linola da noch was spezielleres als die Gesichtscreme?

Lg

weiteren Kommentar laden
2

Hallo.

Mein Kleiner hat das auch. Und das einzige was bei uns hilft ist Dermatop Fettsalbe. Wenn er abends ins Bett geht schmier ich es schön dick drauf. Morgens vor dem Kiga noch mal und sobald ich ihn abhole sofort Salbe drauf.

Lg Steffi

6

Danke .... Wenn es nicht bald besser wird werde ich diese Salbe mal probieren!

Lg

7

Nimmt dein Kind einen Schnuller? Meine Tochter hat das auch ab und zu. Die Haut schält sich dann auch immer etwas. Da meine Tochter auch zeitgleich einen Windelpilz hatte, hat man uns Pilzsalbe für den Po und eine Salbe für den Mund verschrieben. Ich habe dann die Salbe für den Mundraum auch außerhalb benutzt und alles war in 3 Tagen weg. Ich benutze die jetzt immer, sobald wieder was zu sehen ist.
Ich tippe also auf einen Pilz. Probier es doch mal aus. Diese Salbe gibt es rezeptfrei.

Liebe Grüße