Ab wann passt Gr. 86/92?

Hallo,

mein Kleiner ist 14 Monate alt und trägt derzeit Gr. 80. Wir bekommen einen Windelkarton voll Hosen für den Winter in Gr. 86/92 geschenkt. Kann er sie überhaupt diesen Winter noch tragen? Oder passen sie nächsten Winter auch noch?

Danke schon mal für eure Antworten.

LG

1

Meine Tochter ist jetzt genau 2 1/2 und trägt Oberteile in 92 und Hosen in 86. Die Größe hat sie auch schon ewig. Paßt echt lange!

2

Hallo!
Ist schwer zu sagen! Es kommt ja immer auf die Größe und das Gewicht an! Meine Tochter ist 16,5 Monate alt! Sie ist ca 83 cm groß und wiegt 10,6 kg!
Sie trägt zur Zeit Größe 86! In Strumpfhosen braucht sie schon 86/92!
Da der Winter sich ja nich etwas zieht werdet ihr bestimmt ein paar Sachen davon tragen können!
LG

3

das kommt ein wenig drauf an wie lange dein Kind schon 80 trägt. Lisa ist auch 14 Monate alt und trägt schon seit 6 Wochen 86, aber jedes Kind ist da ja auch anders. Wenn dein Kind gerade erst in 80 reingewachsen ist, dauert es sicherlich noch, bis ihm 86 passt, obwohl der Winter ja auch gerade erst anfängt. Ich würde die erst mal an die Seite legen, wenn du sie nicht brauchst, hast du sie nicht umsonst gekauft sondern geschenkt bekommen und kannst die dann nächsten Herbst so oder so weiter geben.

Gruß

karin

4

Hallo,

mein Jüngster ist 15 Monate alt und trägt seit 2 Monaten die 86/92.

Es kommt auf die Größe von deinem Kind drauf an und wie die Kleidungsstücke ausfallen. Leider fallen die Größen bei den verschiedensten Herstellern auch unterschiedlich aus.

Einfach anprobieren und zur Not umkrempeln.

Mit 14 Monaten müssten eigentlich die Sachen in Gr. 86/92 passen.

VG sunrise

5

Kommt drauf an wie schnell er wächst & das weißt du am besten :-D
Passt 80 nun perfekt ? Dann wird er 86 in ein 3-4 Monaten tragen , es kann auch sein das er einen Sprung macht & direkt 92 braucht oder total langsam wächst & im nächsten Winter 92 braucht ..

Manche Sachen fallen aber auch kleiner aus & es kann sein das ihm ein paar Dinge passen , oder bei Oberteilen ist es ja nicht so tragisch wenn sie ein wenig weiter sind oder man ein wenig umkrempeln muss.

Alles möglich .

Zur Info meiner Tochter (22 Monate) passt nix mehr vom letzten Winter bis auf die Mützen & 1 Jacke , die letztes Jahr noch ein wenig zu groß waren aber trotzdem getragen hat.
Sie wächst aber schnell .

#winke

6

hey . .
mein sohn trägt gr 86 seit er 11 monate ist und wird in 3 tagen 1 jahr alt

7

Hallo,

das kann man so nicht sagen-eigendlich wachsen Kinder nach dem ersten Lebensjahr nicht mehr so schnell-meine Tochter ist 27 Monate alt und trägt noch immer Gr.86/92 und das schon sehr lange.
Außerdem kommt es immer darauf an, wie die Sachen ausfallen-ist ja sehr unterschiedlich.

lg

8

Das kann Dir hier keiner beantworten.
Mein Sohn ist 13 Monate alt und trägt bereits 86. Das ist einfach so unterschiedlich, wie die Kinder wachsen.
Die Töchter von Freundinnen sind 26 Monate beziehungsweise 20 Monate, die tragen auch 86...

9

86 hatten meine Buben mit 6 Monaten an ... aber passt z,T jetzt mit 22 Monaten immer noch