Mittagsschlaf - Horror

Mädels,

langsam bin ich wirklich genervt, meine kleine Tochter meint sie muss mit 16 Mon. KEINEN mittagsschlaf mehr machen, habe mir erst gedacht gut holst sie halt wieder sie wird dann unter tags schon sehn wenn sie müde is und nicht schlafen kann. Fehlanzeige, sie war zwar UNERTRÄGLICH aber abends war sie total überdreht. Also fazit ich will das sie def. einen Mittagsschlaf macht, nur die letzten Tage macht sie terror, nun is sie auch seid einer halb. stunde im bett und blabbert und schreit zwischen durch. Ich lass sie einfach. Was soll ich den machen? Sie is meiner Meinung zu klein das sie ohne mittagschlaf auskommt.

:-[:-[:-[

1

Hi,

wie lange bzw. von wann bis wann schläft sie denn nachts? Find 11.30 Uhr recht früh für nen Mittagsschlaf. Meiner wird am Wochenende (ansonsten ist er in der Krippe) ca.12.30 Uhr hingelegt. Vll. ist sie einfach nicht müde genug? Und lass sie doch bitte nicht schreien :-(

LG

2

sie is immer 11:30 ins bett gegangen da sie zwischen 5-6 Uhr wach is Abends geht sie normal um 19 Uhr ins bett

PS: Ich lasse mein Kind nicht schreien so wie du dir das vorstellst sie blabbert und lässt zwischen durch n schrei los, aber deswegen renne ich nicht sofort ins Kinderzimmer #schwitz

5

So ich habe alles mögliche versucht, habe sie jetzt auch aus ihrem schlafsack raus und habe ihr die kuschlige schmusedecke gegeben. Und nun schläft sie :-)

denkt ihr aber nich das sie zu klein für eine decke is? Sie hat bis lang immer nur im schlafsack geschlafen, habe jetzt die heizung etwas höher gedreht fals sie sich abdeckt

weitere Kommentare laden
3

Bekommt sie vll. Zähne oder so und kann daher schlecht zur Ruhe kommen?

Wie schläft sie denn nachts?

LG

4

Zähne sind alle da :-)

Nachts gibt es nix, vll. mal windel zu naß oder durst und meckert dann aber wenn ich sie gewickelt habe is dann auch wieder feierabend.

11

Hallo :)

Meine Tochter hatte mit etwa 16 Monaten das gleiche Problemchen. Sie hat zu diesem Zeitpunkt angefangen, richtig durchzuschlafen - sprich 10-12std am Stück Nachts - sodass sie am Tag zuerst keinen Schlaf halten wollte. Abends um 16-17 Uhr war sie aber so müde, dass sie nur noch weinend und schreiend herumlief. Naja - wir mussten da durch. Maus ist nun 18,5 Monate alt und zumindest bei ihr hat sich das vor guten 2 Wochen gelegt. Sie hält gegen 13 Uhr etwa 1std. MiSchlaf (früher ist für ein Kind diesen Alters meiner Meinung nach zu früh) und geht abends zwischen 20-21Uhr regulär ins Bett, bis morgens um 7-8 Uhr schläft sie dann.

Vlg

12

Vielleicht bleibst du einfach etwas bei ihr bis sie eingeschlafen ist...ich mach das so, sie sind ja auch erst 16 Monate, meine nämlich auch. Meist braucht sie nicht lang, 3 min und sie schläft...allerdings müsstest du sie erst daran gewöhnen das war bei uns ganz schön anstrengend...anfangst dauerte es 40 min. bis sie schlief weil sie nicht in ihrem Bett einschlafen wollte...streicheln, beruhigen, wieder hinlegen und und und aber mittlerweile gehts auch ohne :-)