Saufen auf dem Spielplatz

Hallo,

man habe mich echt total aufgeregt heute. Seid paar Wochen sind wir auf der Suche nach einem richtigen schönes Spielplatz. Die meisten sind offen (also ohne Zaun und so) und dann sind die meisten so verschmutzt da würde ich noch nicht mal meine Katze drauf lassen *fg*. Na ja, als wir in Mayen (Rheinland Pflaz) heute einkaufen waren, haben wir endlich einen super schönen Spielplatz gefuden. Umzaunt, neue Geräte viel Wiese. Einfach perfekt. Wir also auf dem Spielplatz gegangen hat auch nicht lang gedauert da kam eine Familie (Mutter, Vater, Tochter = ca. 7 Jahre, Sohn = ca. 4 oder 5 Jahre) na ja. Dachte mir erst nicht viel dabei, nur das Chiara dann endlich jemanden zum spielen hat. Und dann fing es an. Die Mutter war mit der Tochter nur am rumfluchen gewesen unter anderem " Du verlogene Hure, halt endlich deine fresse sonst bekommst du eine drauf!!!!" #kratz Ahhh ja, dachte ich mir nur, die Frau hätte ich auch gern als Mutter. Und dann fing es an. Die Eltern setzten sich auf eine Bank und hollten ihr Dosen Bier aus der Tasche und fingen an zu trinken (es war 11 Uhr). Ich könnte echt nur noch den Kopf schütteln. Habe ja nichts dagegen wenn Eltern jaBier trinken aber muss das um die Uhrzeit auf einem Spielplatz sein. Na ja, die ganze Zeit hat die Frau sachen abgelasen wo ich nur drum gebetet habe das Chiara sich davon nichts nachredet. Dann fingen die noch an zu rauchen und haben die Kippen in den Sand geworfen (paar Meter neben meine Tochter) sorry aber da konnte ich meinen Mund nicht mehr halten. Habe sie angeschissen das sie sich gerne zuhause so benehmen kann aber das so was nicht sein muss. Direkt neben ihr war ein Mülleimer. Na ja, will das alles gar nicht wiedergeben was ich ihr alles gesagt habe. Haben dann auch Sachen gepackt und sind gegangen.
So das musste jetzt mal raus

Hat mich einfach traurig gemacht. Endlich finde icheinen tollen spielplatz und dann kommen da so leute hin. Habe ich da überreagiert?

Babsi

1

Hallo

Ne das ist in Ordnung so wie Du reagiert hast.Ich finde sowas auch blöd.Man kann ja Bier und Wein trinken aber nicht auf einen Kinderspielplatz.Und was die Kippen betrifft ist es nicht zuviel verlangt die in den Müll zu werfen.Kommt Ihr aus Mayen???Wir wohnen nämlich im Hunsrück.

lg

2

ne, du hast richtig reagiert. irgendjemand muss solchen leuten ja sagen, dass ihr benehmen unmöglich ist....

3

Hallo,

Kenne das Selbe PRoblem..

Wir haben in unseren Ort nur 2 Spielplätze, der eine ist sooo verdreckt (naja) und auch nicht eingezäunt..
und neben der Bahnhofsstrasse, also Verkehr Ohne Ende..

und der andere ist zwar recht hübsch und eingezäunt, nur genau neben den Schulen.. und da kommts dann oft vor, dass Vormittags Schüler die Schwänzen und Nachmittags Schüler die nix besser mit Ihrer Zeit anzufangen wissen da sind.. Die rauchen dann und Saufen unter anderem auch, dann sitzen sie ständig auf den Geräten und Schaukeln rum.. naja..

Die leeren Flaschen und dosen bleiben dann sowieso da wo sie gerade fallen lassen werden und die Zigarettenstummel nat. auch... *ggggr*

Ich versteh so was nicht..

Da sollte die Gemeinde was unternehmen..

Liebe Grüsse aus Niederösterreich

Babsi und Julia 15 Mon.

6

Hi Babsi,

och mensch, das ist ja echt zum davonlaufen. Aber genauso geht es hier in Nürnberg auch ab. Superschöner Spielplatz in falscher Umgebung. Es wird genauso wüst dahergeredet wie Du es erlebt hast. Wenn ich sowas höre, ergreife ich immer die Flucht. Ich will und kann mich nicht mit solchen "Mamis" unterhalten. Sagen nützt ja auch nix, die verstehen mich ja gar nicht, wenn ich nicht im gleichen Wortschatz gegenübertrete :-p.

Aber zum Thema Alkohol kann ich Dir sagen: Trinken in der Öffentlichkeit ist nicht gestattet und schon gar nicht auf dem Spielplatz. Da kenne ich auch nix und rufe sofort bei der Polizei an. Habe ich bisher 3 x machen müssen. Die waren auch ganz fix da und haben hart durchgegriffen.

Wehr Dich, wenn Du sowas wieder mal siehst. Das geht einfach nicht, dass Assis - und sowas ist einfach nur Pack - mehr Rechte haben als Familien. Oh, da reg ich mich schon wieder auf....

Liebe Grüße
Caro mit Max 20 Monate

7

Du hast bestimmt nicht überreagiert. Egal, was du da gesagt hast, du wirst wohl definitiv im Recht gewesen sein. ;-)

Mir ging als erstes nicht das Verhalten auf dem Spielplatz durch den Kopf, sondern die arme Kleine, die solche Eltern hat. Das ist wirklich übel... Alkoholiker, die derartig asoziales Verhalten an den Tag legen und Ausdrücke benutzen, die wirklich unter aller Kanone sind - und das gegenüber ihrer Tochter! (Gut, meine nenne ich auch öfters "Babyviech", aber das ist nur nett gemeint und ich sage das immer mit einem Grinsen. *g*)

Das Spielplatzproblem ist wohl überall vorhanden, ich habe erst einen gefunden, der wirklich sauber und sehr gepflegt ist. Leider ist der ca. 40 km weit weg. Dafür haben wir wenigstens einen Garten, was das ganze erleichtert.

LG Julie