Dreh ich jetzt komplett ab, oder was ist mit mir los - Angst nach Magen-Darm-Grippe...

Hallo Mädels,
erklärt mich bitte nicht für komplett durchgeknallt... ich habe lange überlegt, ob ich die Frage überhaupt stellen soll...
aaaaalso...
vor 4 Wochen etwa hatte mein Sohn (16 Mon) eine heftige Magen-Darm-Grippe.
Ich hatte sie vorher, dann er, und kurz darauf ansatzweise wieder ich.
Seither... habe ich die totale Panik, wenn er nachts aufwacht, unruhig ist oder sonst irgendwas nicht "normal" ist.
Ich habe Angst, dass er sich wieder übergeben muss, mich wieder vollkotzt... und eben vor Ansteckung...
Man kann s ja nicht vermeiden, dass wenn das Kind krank ist, sich die Mama auch ansteckt...
Ich gehe Vollzeit arbeiten, bin alleinerziehend und ich DARF nicht krank werden !!! Ganz allein davon abgesehen habe ich tierische Angst vorm Erbrechen, schon seit Kindheit ! So wie Andere vorm Fahrstuhl fahren... oder so...
letzte Nacht konnte ich fast nicht schlafen, Sebastian ist gegen 1 Uhr aufgewacht und hat geweint. Nach einigen Beruhigungsversuchen habe ich ihn zu mir ins Bett genommen (ja, gebts mir jetzt !!! )
aber er wuselte durchs Bett, wimmerte, krabbelte immer wieder zu mir und sagte auch "Au - Bau".
Das hat er sicher von damals sich gemerkt... denke ich.
Mir kamen dann eben so Gedanken, was mache ich ,wenn er wieder ko**** , ich war fast schon panisch...
Könnt ihr mir sagen, was mit mir los ist ?
Sollte ich mal zum Psychiater ? Oder -....?
Zu HÜLFE....
Andrea (und Sebastian, der jetzt über Nacht ne Rotznase bekommen hat)

1

Hallo Andrea,

lass Dich erstmal #liebdrueck!! Ich kann Dir zwar nicht wirklich helfen, aber mir geht es ähnlich. #hicks
Vor gut 3 Wochen hatte Sidney das. Nächsten Tag mein Mann und darauf dann ich. Ich fand es zwar nicht schlimm wenn er gespuckt hat, aber trotzdem habe ich immer noch die Angst, wenn er nachts wach wird, das ihm schlecht ist. Ich mag ihn dann gar nicht mit zu mir ins Bett nehmen. Weil ich denke er spuckt mir ins Bett#hicks Oder auch am Tage, wenn er hustet und schon fast dabei würgt. Wenn er viel durcheinander ist. Oder sagt " MEin Bauch" Ich fange sofort innerlich an zu zittern vor Angst, das wir es schon wieder MD bekommen. Mir wird schon alleine davon übel wenn jemand in meinen Beisein sagt, das er wohl Magen- Darm bekommt, oder gerade hatte. Sofort bekomme ich leichten Durchfall. Ich dachte immer ich sei alleine so "gestört", insofern tröste Dich vielleicht mal damit, das Du mit Deinem Gefühl nicht alleine bist.

Alles Liebe und Kopf hoch es kommt der Frühling und dann sind die Kinder wieder gesünder.

Michaela

3

#freu
Willkommen im Club... ich dachte echt schon, nur ich bin so... ich habe auch Angst davor, dass er wieder ins Bett bricht, denn in der einen Nacht, als es so schlimm war mit seiner MDG war er auch sehr unruhig und ist umhergekrabbelt und hat vor sich hin gebrabbelt...
Das tut er, wenn er bei mir im Bett liegt, IMMER und ich habe IMMER diese Angst....
Wenn er in seinem Bett liegt, kriege ich es nicht sooo mit...
Oh Mann... #hicks

4

Tja, wir sind halt total bescheuert. Mein Mann sagt schon immer, das ich nicht ganz dicht sei, weil ich mich da so reinsteiger#schmoll
Aber das kann ich leider nicht ändern. Ich bin auch über jede Nacht dankbar die Sidney bei sich im Bett verbringt. Die Tür ist zu und ich bekomme seine rumgewühle nicht mit. Was sind wir nur für Rabenmütter#freu. :-p
Uns bleibt wohl nur auf den Frühling zu hoffen, dann kommt mal ein Schnupfen. Aber das ist ja echt erträglich im Gegensatz zu MDG.

2

Hallo Andrea!

Ich kenne das von meinem Sohnemann. Er hatte Anfang des Jahres so tolle Magen-Darm-Infekte (einen nach dem anderen). Bei jedem husten war ich hellwach (er hatte immer erst gehustet und sich dann übergeben)und hab gehorcht ob er sich nicht schon wieder übergeben hatte.
Ich denke das ist ganz normal und wenn er wieder eine Weile gesund ist wird deine Angst weniger.
Ich hatte Nico damals auch mit in unser Bett genommen und fand das allemal besser als Stunden neben seinem Bettchen zu sitzen.

Also keine Panik zum Psychiater musst du deswegen nicht.

Was das merken angeht... OHja da kann ich auch ein Lied von singen, ich hatte Nico Tags über mit seiner Kuscheldecke und seinem Kopfkissen auf die Couch gelegt und gekuschelt und heute wenn er kuscheln möchte holt er seine decke und sein kissen und legt es auf die Couch;-)

LG Andrea mit Nico (19Monate)

5

Hallo,

also als Mensch mit Emetophobie (also einer Kotzphobie) kann ich das ja sooo gut nachvollziehen und Du glaubst gar nicht wie viele es von unserer Sorte gibt! ;-)
Bei meiner Tochter ist es jetzt nicht so schlimm bei mir, zum einen hat sie sich schon so oft übergeben (neigt leider dazu), dass ich wohl schon ein bissl abgehärtet bin und zum anderen hatte ich dieses Jahr schon eine MDG #schock und sie hat sich zum Glück nicht angesteckt.

Zur Zeit schläft sie noch bei uns, aber wenn sie in ihrem Zimmer schlafen würde hätte ich auch Angst, dass mal was ist, weil sie eben dazu neigt. Und man weiß ja nicht ob man das dann auch mitbekommt...

Ich kann Dich echt gut verstehen, vor allem auch wegen der Angst vor Ansteckung!! Aber zum einen ist man danach erstmal eine Zeit immun und zum anderen ist die MDG-Zeit jetzt eigentlich langsam zu Ende, dank Frühling. Nur so zum Trost! ;-) Da wird bestimmt längere Zeit nix passieren!

LG