Erstes Camping, welcher Schlafsack für 1,5 Jährige?

Hallo,

wir nehmen unsere Süße Pfingsten das erste mal mit zum zelten? Wer kann mir einen Tipp geben wie ich sie im Zelt schlafen legen. Es gibt ja Kinderschlafsäcke. Aber die sind meistens mindestens 120cm lang. Flutscht sie da rein? Sie ist jetzt ca 80 cm. Möchte aber auch nicht viel Geld ausgeben und einen mit 80cm holen, der beim nächsten mal nicht mehr paßt.

Bitte gebt mir Tipps. Wer andere Tippas rund ums Zelten mit nem Mini hat, erzählt es mir gern!!!

LG Anja und Julia

1

Hallo Anja.

Als meine Maus letztes Jahr Pfingsten mit uns zelten war,habe ich sie in ihren normalen Schlafsack und noch in einen Daunenfußsack schlafen gelegt.Da war Lisa knapp 9 Monate.
Nachts war es noch sehr kalt.
LG Mara

2

naeben, das mir die Idee mit dem Fußsack aus dem Buggy noch nicht gekommen ist...
Wenn ich Dich nicht hätte;-)
Danke für den Tipp!

3

Hallo Anja.

Ich noch mal.

Wenn Du die Wintersachen noch nicht weggepackt hast,würde ich sie mitnehmen.
Ich meine Jacke,Mütze,Schal.

Ich weis ja nicht wo ihr hin fahrt und ob mit Zelt oder Wohnwagen/Wohnmobil.
Also wir waren an der Nordsee in Holland und morgens auf den Weg in´s Toilettenhäuschen war es so kalt,das ich Lisa immer über den Schlafsachen eine Winterjacke,dicke Mütze und Schal angezogen habe.

Viel Spaß wir sind im Sommer wieder auf dem Campingplatz.
LG Mara

5

Guter Tipp, das werde ich machen. Wir fahren übrigens an den Lütschestausee in Thüringen. Ich hoffe das Wetter wird gut:-). Na dann euch auch ganz viel spaß beim Campen.

LG Anja

4

Hallo,

kannst Du Dein Kind nicht mit in Deinen Schlafsack nehmen? Ich glaube daß ich das so machen würde. Mein Sohn würde wahrscheinlich ohnehin schlechter schlafen. Da wäre es ganz sicher bei uns das beste wenn er gleich bei mir wäre.

LG Z.

6

Julia ist sone Zappellise, ich glaub da kann ich dann nicht schlafen, wenn sie in meinem Schlafsack steckt. Werd sie ja sicher auch eher hinlegen, bis wir nach ein bisle Grillen und plaudern vorm Zelt (wir sind mittlerweile 8 Zelte) nachkommen. Trotzdem Danke für die Idee.

LG Anja

7

Hallo Anja,

wir haben unseren Sohn schon mehrmals in einen Schlafsack gesteckt. Nimm einfach einen normalen "Erwachsenenschlafsack" und binde ihn auf kindgerechte Länge mit einem Tuch ab. So haben wir es gehandhabt. und Du brauchts nicht alle Nase lang einen neuen Schlafsack.

LG
Daniela mit Noël