Verhältnis Oberkörper Beine mit 13 Monaten

Ich habe das Gefühl, meine Süße hat zu kurze Beine und habe ein wenig Sorgen. Sie ist 13 Monate und ihr Oberkörper ist etwas länger als ihre Beine. Ist das noch normal? Wie sieht es bei Euren Mäusen au? Danke und liebe Grüße!

1

nein!

geht sofort zum arzt und lasst euch eine streckbank verschreiben!!!

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

7

Sehr komisch. Es geht mir hier nicht um Schönheit, sondern ich mache mir tatsächlich ein wenig Sorgen. Schließlich gibt es pathologische Wachstumsstörungen, die im Kleinkindaler auffallen (best. Kleinwuchsformen). Man hat bei meiner Tochter in der Vergangenheit schon immer mal wegen der ein oder anderen Besonderheit die Pferde scheu gemacht, obwohl dann letztlch nichts war. Aber irgendwann wird man unentspannt. Also - erst denken, bevor man sich lustig macht.

2

Hallo! Ist nicht selten........ Bin selbst ein sog."Sitzriese" und meine Mäuse auch.

3

Meine Tochter (nun 22 Jahre alt) hatte als baby auch immer kurze Beine.
Sie trug z.b.oben 86 und unten 74.
Auch heute hat Sie noch kürzere Beine.

Allerdings is Sie sowieso eher ein Sitzriese.

Katja

4

sorgen kann man haben.......#huepf

8

Mach dich lustig... Ich habe Sorge, dass sie kleinwüchsig sein könnte. Es gibt Formen, die durch "falsche" Proportionen im Kleinkindalter auffallen. Ich bin etwas unentspannt, weil bei ihr schon vorher mal Besonderheiten aifgefallen sind. Letztlich war nie was, aber man macht sich schon ein wenig Sorgen. Es gibt hier in den Foren genug wirklich alberne Posts, da muss man sich nicht über ernste Themen amüsieren.

10

ich mach mich nicht lustig, aber es gibt hier im forum auch genügend mütter, die wegen allem möglichen in panik verfallen. meinst du nicht, der kia hätte bei der u6 etwas gesagt, wenn was nicht stimmen würde? es gibt nunmal keine durchschnittskinder, meine kleine hat auch einen längeren oberkörper. zudem ist sie mit 17 monaten nur 75 cm groß. aber ich wäre nie ernsthaft auf die idee gekommen. dass sie kleinwüchsig sein könnte.#kratz

wenn du dir sorgen machst, sprich es beim kia an, hier kann keiner eine ferndiagnose stellen.

lg v.

5

Ich hab hier auch so ein kurzbeiniges Krabbeltier rumkriechen :-)

Ich sag immer "Die Beine hat sie NICHT von mir!!!" #rofl Allerdings hat ihr Vater auch kurze Beine und einen langen Oberkörper während ich eher ein "höhergelegtes Fahrgestell" habe.

Ich hoffe, das verwächst sich noch... Als Frau mit kurzen Beinen ists ja auch doof ;-)

6

Guten Morgen Ronja,

ich dachte heute früh dasselbe als ich meinen Zwerg rumtappen sah. #rofl

Aber die Proportionen verwachsen sich noch ;-)

Liebe Grüße

9

Danke für die netten Antworten. Dann mache ich mir jetzt einfach erst mal keine Sorge, und hoffe, es ist noch normal.