Wie bekomme ich ein wasserfestes Pflaster...

... das meine Hausärztin unseren keinen Sohn verpaßt hat, wieder ab ohne das er mir die gan#augenze Bude vor AUA zusammenschreit#schock.
Hab hier ja berichtet das unser kleiner sich bei einem heftigen Treppensturz ne Platzwunde an der Stirn zugezogen hat. War am Montag beim Hausarzt zur Wundkontrolle, alles bestens. Jetzt habe ich aber ein großes Problem, ich wollte heute morgen das Pflaster wechseln, es geht aber nicht ab#kratz. Sie sagte noch ich mache das drauf (wasserfest durchsichtig) das tut beim abmachen nicht so weh und jetzt#klatsch schreit der kleine weil es tierisch weh tut und ich das Pflaster nicht runter krieg:-[.
Ich könnte heulen, weil er schreit wenn ich nur in die nähe komme, toll.

Hat jemand den ultimativen Tipp für mich. Es ist wie gesagt ein wasserfestes.

LG jessy-77

1

was für eine art ist das? haben bei so Kleinen immer normale Pflaster oder Sprühverband genommen.

3

es ist durchsichtig und klebt wie bolle. Ich bin total entsetzt, einen teil hab ich mit Vaseline abbekommen aber es klebt ja auch an der Wunde und an den Fäden. Die Ärtzin ist heute auch nicht da, toll.

4

sorry, aber das mal #augen von der ärztin. hm. du wirst es wohl stück für stück "runterpulen" müssen. zieh am Pflaster und halte unten die Haut entgegen...oh mann #klatsch
Das müsste man als Ärztin wissen...wenigstens dann ein Stück Kompresse drunter wo die Fäden sind.

weitere Kommentare laden
2

Hallo.

Ich würde etwas Öl auf die Seiten auftragen... Damit sollte es nach und nach abgehen.

LG,
Enelya

9

Dein Sohn wurde genäht? meine Tochter hatte im Juni eine Platzwunde (ist mit der Stirn gegen die Ecke vom Türrahmen geknallt) und das wurde bei ihr geklebt #gruebel Pflaster kam ein ganz normales drauf und das sollte ich dran lassen, bis es von alleine abgeht

10

Ich sehe keinen Grund, das Pflaster zu wechseln, wenn die Wunde gesäubert wurde. Ich würds dranlassen.

11

In der Apotheke gibt es spezielle Lösungen die man ein wenig aufträufelt und das Pflaster löst sich wie von selbst!

LG

radio

13

Danke dir, ich fahr morgen sowieso dorthin, werd mal fragen

Lg jessy-77

15

Ja mach das ruhig! Ich kenne das von mir als ich im KH lag. Bin da eher eine Memme und war heilfroh als die Krankenschwester dann mit dem Spray angelaufen kam #hicks

12

Hey, hört sich jetzt zwar nicht so toll an, aber nimm Terpentin und reib das vorsichtig an den Seiten zunächst ein und dann immer weiter Vorarbeiten. Es gibt zwar auch andere Lösungen, aber die haben bei uns nicht funktioniert. Lg und viel Erfolg

14

nein, das laß ich lieber, dann geh ich lieber in die Apo und frag dort nach.
Trotzdem Danke#winke