Impfreaktion nach Windpockenimpfung?!

Emma musste am Montag zur Windpockenimpfung und hat sie auch ohne weinen durchgestanden#verliebt hat sogar danach noch Gummibären verlangt vom Kia #rofl

Nun war sie heut den ganzen Tag extrem anhanglich(gut sie ist seit dem we schon anhänglich aber heut war es besonders schlimm), als sie heute abend knallrote wangen hatte hab ich ihre temp geprüft. Leicht erhöht (38,1). Essen und trinken war normal.

Kann es sein das die leicht erhöhte temp von der Impfung ist? Und stimmt es wirklich das die Kinder in der zeit der Impfung ansteckend sind?

Lg Nadine mit Emma #verliebt und tamino (31.ssw)

1

Hi,
für mich hört es sich eher nach den Zähnen an... Die Anhänglichkeit würde ich mit deinem wachsenden Kugelbauch in Verbindung bringen.
Hast du nur Windpocken impfen lassen,oder MMRV?

LG Jey

2

Ja, Windpocken ist ein lebendimpftstoff!!!

LG #winke

3

Die mmr hatten wir letztes Jahr. Danach war Emma ja laaaange krank. Jetzt ist sie knapp ein Monat gesund und ich dachte mir nur schnell bevor sie wieder krank wird die Windpocken.

Das mit dem kugelbauch dacht ich mir auch, vorallem weil ich schon wehen habe und der mumu wich ist und ich mich schönen soll.

Da muss ich Morgenmantel wieder genauer in den Mund schauen.. Ich glaube letztens nen eckzahn gesehen zu haben ansatzweise.

4

Nein, die Kinder sind nicht ansteckend, auch wenn sie auf diesen Lebendimpfstoff reagieren und man sagt das sind die Impfwindpocken! Ich habe extra meine Kinderärztin gefragt. Sie hat es mir auch erklärt, aber... -stilldemenz- eh ich jetzt was falsches schreibe :-D

5

Hallo Nadine!

Auszug aus der Fachinformation:
"In seltenen Fällen kann das Impfvirus von geimpften Personen, die einen varizellen-artigen Ausschlag entwickeln, auf gesunde empfängliche, auf schwangere und immunsupprimierte Kontaktpersonen übertragen werden.
Aus diesem Grund sollten geimpfte Personen möglichst bis zu 6 Wochen nach der Impfung enge Kontakte mit empfänglichen Hochrisiko-Personen vermeiden."

LG Uta