Klamotten Mädchen Junge... Bekannte dreht durch

Hallo.Weiß jetzt nicht genau wohin mit meiner Frage.
Ich habe einen Jungen und ein Mädchen

Es ist jetzt so das ich ein paar Sachen von meinem Jungen auch meiner Tochter anziehe und die auch aufhebe. der Rest der echt jungenhaft aussieht wird verkauft/verschenkt.

Ich kaufe natürlcih für meine kleine Schnegge viel rosa und lila. da mal ein Kleidchen oder eben was typisch Mädchenhaftes.

Es macht spaß und sie ist ja auch ein Mädchen. warum ihr also Spongebob pillies ect anziehn oder irgend etwas das total Jungenhaft ist.
Leisten kann ich es mir auch und viele bekomme ich auch geschenkt.

So jetzt hab ich eine Bekanntefast verwandte die Freundin meines Cousins.
Sie macht mich nur an die ganze Zeit seit die kleine auf der Welt ist.
Warum ich ihr soviel rosa anziehe, ich würde sie zu einer Barbie machen usw.

Demletzt habe ich Rene besucht ( mein Cousin den ich sehr mag) Sie war natürlich auch dabei.
Leon war im Kindergarten, die kleine hatte ich dabei.
Sie war ganz normal angezogen.
ne weise Strumpfhose ne weise Leggins über den Füssen ihre grauen überziehschühchen Pilli hatte sie nen rosanen Hello Kitty an und halt ihre rosa graue winterjacke und passende Mütze dazu.

Also ganz normal.

Ich kam rein begrüste sie auch freundlich mit der kleinen auf dem Arm.Meine tochter hat sie gleich angestrahlt und was sagt die alte Pute?

"oooh hat deine Mutti wieder ne Barbie aus dir gemacht rosa rosa rosa.

dabei hat sie ja noch nicht mal gesehn was die kleine anhat da sie ja noch in ihrer Jacke war( nur die weisen Beinlein waren frei.

immer dieses getue. jedesmal.

Oder wenn ich Rene mal ein zwei Bilder schicke per Email. wer schreibt zurück. Tabea. Kannste deiner Tochter nicht mal was normales anziehen.:-[

Sie hat hintenrum auch schon getuschelt das ich doch Klamotten vom großen habe und ich so doof wäre und extra alles neu kaufe usw........

das macht mich verrückt. Ich finde das so sch***e!!!

Am liebsten würde ich ihr mein Kind gar nicht mehr zeigen.

Aber geht ja nicht anders.

Mit einer anderen Bekannten hatte sie aber letztens gesprochen das sie gerne noch eine tochter hätte. (sie hat einen Jungen)

also entweder ist sie neidisch oder einfach nur doof.

was denkt ihr? Würdet ihr euer Mädchen nicht auch anziehen wie ein Mädchen ?

2

Zieh ihr doch einfach mal was typisch jungehaftes an plus Basecap, gelst die Haare mit Scheitel zur Seite, malst nen Bart an und schickst ihr das Bild mit "so besser?"

Gibt doch fast nichts anderes für Mädchen als Rot, Rosa und Lila...

Sch.. drauf und lass sie quatschen, nicht darauf eingehen...

Soll sie doch was kaufen, wenns ihr nicht passt!

3

haha genau ! Das soll sie mal machen. ich will aber auch n bild sehn !!!!!!!!!!!!#winke#huepf#fest

1

Ich hab mir bei der Geburt meiner Tochter geschworen, sie nicht in pink zu kleiden. Ging das erste halbe Jahr auch. Dann bekam ich doch viel rosa Sachen und kaufte sie auch. Meine kleine hat immer ihre rosa/weiße Mütze an und ihre rosa Jacke. Heute hat sie eine lila Hose und weißes Oberteil an. Ein Kleidungsstück ist immer rot ton. Und ich finde es sieht toll aus. Habe zum Glück omas und Freundinnen die das genauso sehen.

Der würde ich mal richtig kontra geben:-).

LG

4

nö, ich würde mein Mädchen, wenn ich denn eins hätte, vermutlich nicht ganz so typisch Mädchen mässig anziehen, weil es mir einfach nicht gefällt und ich weisse Strumpfhosen für ein kleines Kind unpassend finde. Entweder man muß aufpassen, dass sie sich nicht dreckig machen, oder es sieht gleich schmuddelig aus.

Ich selber habe als Kind aber auch so nette Mädchen-Kleidchen gehaßt. Meine Mutter hätte mich vermutlich lieber noch viel mädchenhafter gesehen, hat aber häufig nachgegeben, weil ich ein riesen Theater veranstaltet hab, wenn ich mich so anziehen sollte. Da war ich aber wohl was älter als deine Tochter.

Aber....trotzdem ist es deine Sache und ich würd sie einfach quatschen lassen. Sie könnte es ja anders machen, wenn sie eine Tochter hätte

5

Die würde mir auch auf die Nerven gehen!
Schlag sie mit ihren eigenen Waffen! Zieh dein Kind das nächste Mal so richtig pink und rüschig an und sag "hier kommt Barbie!". Dann wird sie schon merken, dass du dich über sie lustig machst.
Meine Kleine hat auch fast immer was an, das rosa/lila/rot ist. Dafür sind es Mädchen. Ich finde das hübsch. Und ich hab auch keinen Bock krampfhaft nach Unisexsachen zu gucken bzw. das Geschenkte ungetragen zu klein werden zu lassen.

Reg dich nicht über sie auf, die stänkert doch nur. Mach dein kleines Mädchen so hübsch wie du magst.

Liebe Grüße! #winke

6

Ach ich kenn da auch so eine.
Scheiß drauf.
Das ist der Neid der Besitzlosen .
Du schriebst das sie sich n Mädel wünscht. da hast es doch schon.
:-p

Ich kenn da auch eine die sich da immer aufspielt. Immer nen blöden kindischen Spruch auf Lager.Auch wenns um die Anzahl meiner Kinder geht.

Wie gesagt Neid der Besitzlosen *haha*

lachen und noch pinker Kleiden.

Sie würde ich sowas von ignorieren.

Wär mir viel zu blöd sowas.
Sie ist dein Kind und ein Mädchen und dann wirst du sie wohl auch so anziehen dürfen wie ein Mädchen weil sie ja eins ist. Und ehrlich..... es gibt doch soooooo süße Mädelsklamotten#herzlich#herzlich ja und die sind nunmal rosa/lila /pink /rot Dann kauft man das auch und kleidet sein Mädchen natürlich auch damit#herzlich

Frag sie wenn nochmal sowas kommt " Neidisch??????" grinse und geh weiter.:-p

7

Hi!
Als meine erste Tochter vor fast 10 Jahren auf die Welt kam, habe ich sie neutral angezogen! Wenn ich ihr mal typische Mädchenfarben angezogen habe, kam auch gleich das große Entsetzen! Irgendwie bekam sie das mit und sie hat sich bis zum 8. Lebensjahr geweigert Mädchensachen anzuziehen und wenn ich sie mal in so was gesteckt habe, kamen gleich negative Kommentare.....und so wurde das verstärkt! Es ging soweit, das sie kein Mädchen mehr sein wollte! Spielte Fußball, versuchte wie ein Junge zu gehen, wollte kurze Haare usw!

Als mein 2. Mädchen vor 2 Jahren auf die Welt kam hab ich losgelegt!;-) Rosa, Lila, Blümchen......Kleidchen....! Meine Große sah das und wollte nach und nach auch wieder ein Mädchen sein!

Auf jeden Fall ist meine 2 Jährige jetzt so, das sie in einem Schuhgeschäft von sich aus GlitzerSchuhe in Rosa usw rauszieht und ständig ein Kleid mit ihren RosaStiefeln anziehen möchte und durch die Wohnung hüpft:"Lilly Prinzessin!!"

Es ist schon heftig, wie das ein Kind beeinflußen kann!

Ich würde mein Kind jetzt immer wieder Geschlechtertypisch bis neutral kleiden! Und wenn mich heute jemand doof von der Seite bequatscht, dann würde ich sagen:"Ja! Sie ist MEINE süße Barbie! Ist sie nicht einfach zum Verlieben in ihrem Kleidchen!"

Ana

8

Hallo ,

Meine Tochter hat die ersten Monate von meinen Sohn Schlafanzüge und Bodys getragen , ansonsten nichts . Ich bin auch keine Tussi , absolut des Gegenteil , trotzdem bekommt mein Kind Lila und auch Rosa an , meist in der Kombi mit Grün, Kaki , Braun oder Türkise ... Ich mag die färb Kombi und wieso soll ich des dann nicht meiner Maus anziehen .... Sie trägt nie jungen Kleidung , ganz einfach weil es ihr eh nicht passen würde , ich kann ihr nicht mal normale Mädchen Jeans anziehen , da diese hängen wie Baggys , sie ist echtem schlank ....

Sie trägt auch mal was neutrales, aber ich mach des nicht an der Farbe fest, sondern an des was mir gefällt ....

Und es ist doch gerade schön des es für Mädchen wesentlich mehr Möglichkeiten gibt was zb.der Schnitt des Shirts betrifft als bei Jungs

Lass dich nicht ärgern , sag ihr des nächste mal ...ja genau und Morgen Kauf ich ihr ein make up Set .... Dummes Gerede ...

Bin jetzt nicht der hello Kitty Fan , aber jeden des seine .

Meine Tochter ist jetzt 2 1/2 und sucht sich ihre Kleidung schon zum Teil selber aus ... Und auch sie wählt meisten Lila Kleidung . Aber im wessen ist sie kein typisches Mädchen , sondern ein richtiger Lausbub , sie hat halt nein großen Bruder.

Solang ein Kind Kind sein darf und auch mal im Dreck wühlen darf und sich dreckig machen , ist es doch völlig egal welche Farbe es trägt .

Lg Martina

9

Die frau hat einfach einen dachschaden.vermutlich ist sie neidisch und doof.
Mach ihr beim nächstenmal eine Ansag,die kein ABER zulässt und dann vergiß es. Du hast dich schon mehr davon runterziehen lassen und geärgert als es die Sache wert ist. Lass sie reden,aber bitte lass dir nicht noch den Tag von ihr vermiese.Deswegen einfach Ohren auf Durchzug stellen

10

Ich ziehe meiner Tochter das an was MIR gefällt und ihr gut steht und schere mich einen Dreck darum was andere Leute sagen oder denken! Das solltest du auch tun!