Wie lange gehen Papas mit ihren Kindern in die Badewanne?

Hallo zusammen,

meine Maus und der Papa sitzen gerade in der Wanne und da hab ich mir mal überlegt wie lange er das denn noch machen kann?!

Wie sieht es denn bei euch aus??

LG Vanessa mit Fiona (21 Monate)

1

Hm, nicht länger als 20-30 Minuten. Dann ist das Wasser kalt und die Haut schrumpelig.

Was ist denn schlimm daran, wenn ein Vater mit seinen Kinder badet???

lg

2

Danke für die ironische Antwort!!! Absolut klasse!

NIchts ist daran schlimm aber irgendwann (so denke ich) finde ich es einfach nicht mehr angebracht...das ist einfach meine persönliche Meinung!

So...wollte eben nur wissen wie andere es handhaben!

6

Bist du mit einem Perversen zusammen oder warum kann eure Tochter nicht mit ihrem VATER baden?

weitere Kommentare laden
3

Sag mal, welche seltsamen Assoziationen hast du denn? Ich würd NIE auf die Idee kommen, dass da irgendwas dabei ist. Die Grenze zieht sicher das Kind. Vielleicht mit 6 Jahren, vielleicht mit 8, vielleicht auch mit 12 oder vielleicht ist das Kind so offen/unbedarft/..., dass es ihr auch mit 20 noch wurscht wär. Meine Mutter würde mit meinem Opa wohl heut noch in die Wanne gehen, wenn die nicht zu klein wär. Liegt aber auch dran, dass der überhaupt kein Problem mit Nacktheit hat und sie auch nicht. Sind wohl etwas exhibitionistisch veranlagt.

5

Ich finde es einfach irgendwann nicht mehr angebracht...ganz einfach Sache!

Ich denke auch nicht das mein Kind selbst die Grenze ziehen wird...das werden mein Mann und ich tun.

7

Und wann ist irgendwann und wieso? Mit 2? Mit 3? Entschuldigung, Kinder in dem Alter haben keine Ahnung davon, dass das evtl. was schlimmes sein kann. Schade, wenn man ihnen da sowas einredet und sie dadurch quasi selbst "sexualisiert". Mit "Grenze ziehen" meint ich nicht, dass das Kind sagt: "Papa, ich will das nicht", sondern dass man sein Kind beobachtet und auf seine Signale achtet. Solang das Kind auf den Vorschlag mit Papa zu baden mit Begeisterung reagiert, säh ich keinen Grund, daran was zu ändern.

Schade, wenn ihr euer Kind nicht "unsexuell" betrachten könnt.

weitere Kommentare laden
4

bei uns vermutlich bis zu wenig platz in der wanne ist - wobei wir demnächst eine größere haben...oder junior nicht mehr mit papa baden will.

lg#blume

10

Huhu,

>>Wie lange gehen Papas mit ihren Kindern in die Badewanne?<<

im Schnitt genauso lange wie Mütter.

Also wann findest du es denn nicht mehr angebracht mit deinem Kind in die Wanne zu gehen?

Gruß

Andrea

12

Auch da gibt es bestimmt einen gewissen Zeitpunkt, ja.
Der ist für mich aber noch genauso ungewiss wie der mit dem Papa.

40

Hallo,

meine Mutter wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, mit uns in die Wanne zu steigen.

GLG

weitere Kommentare laden
14

Solange wie meine Tochter das möchte!!

Und wenn sie das mit 10 noch tun möchte dann werde ICH sicher nicht sagen das sich das jetzt nicht mehr gehört. Warum auch??

Ich denke meine Tochter wird irgendwann von ganz allein damit aufhören wollen. Und dann ist das ok.

Genauso haben meine Eltern das mit mir gemacht.

Würde mir nicht anmaßen wollen das meinen Kindern irgendwann zu verbieten...

Lg

15

wie würdest du es denn andersherum sehen, wenn fiona ein junge wäre?
mein sohn badet ab udn zu noch mit mir. er ist 7 jahre und solange wir in die badewanne gemeinsam passen und er das gerne möchte, werden wir das auch tun.
er sieht mich aber auch so nackt, weil wir dahingehend sehr offen sind. so sind wir eltern aufgewachsen und so verhalten wir usn auch vor dem kind.

wenn euch das irgendwann unangenehm ist, dann ist das eben so. aber vielleicht könnt ihr für euch selber ja mal hinterfragen, warum das so ist.

lg

16

Versteh die Frage nicht. Du schreibst doch selbst, dass DU findest dass der Zeitpunkt irgendwann erreicht ist. Also hast Du doch Deine Antwort schon. Wenn Du und/oder Dein Mann finden jetzt ist gut. Was nutzt es zu wissen, das andere Kinder mit 10 noch mit den Eltern in der Wanne waren, wenn es Dir mit 3 schon nicht mehr gefällt?

Aber zur Frage: Bei uns war der Zeitpunkt erreicht, als Junior mit so 17/18 Monaten angefangen hat sich für alles und jedes zu interessieren - Papas Pipimann eingeschlossen #hicks. Leider fand er es, umso mehr wir die Versuche ihn anzufassen unterbunden haben, umso lustiger fand ers. Das war meinem Mann einfach unangenehm. Dann saß er zuerst allein in der Duschwanne und seit ca 5/6 Wochen mit wenig Wasser in der großen.

18

Achso. Prüde sind wir allerdings nicht. Unsere Badtär ist eigentlich immer offen und Junior darf immer mit.

Aber auch da stimme ich Dir zu - irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, an dem das nicht mehr so ist. Aber den bestimmen dann WIR in UNSERE Familie ;-)

17

also ich glaub unsere jungs (8 und 10) würden noch mit papa in die wanne gehen, wenn sie in die wanne wollten... da sie aber grad ihre wasch-muffel-phaase starten bekomme ich sei mit ach und krach zum duschen... also bis zur einschulung war das überhaupt kein thema... da musste papa abends badn, wenn er das alleine wollte #schwitz

19

Ich hätte kein Problem damit, unsere Wanne ist nur zu klein. Wir Kinder haben zusammen (Mädchen und Jungen) und mit unseren Eltern ziemlich lange geduscht, ich glaube bestimmt mal das ganze Grundschulalter bis 10-12. Halt so lange, wie man noch körperlich auch ein Kind war, danach hatten wir keine Lust mehr dazu.