Welche CD von Rolf Zuckowski ist gut? Detlev Jöcker genauso?

Hallo,

mein Kleiner und ich hatte viel Spaß an der Weihnachts CD von Tchibo von Rolf Zuckowsk.
Auch die "Jahresuhr" haben wir.
Welche CDs sind noch gut?
Ist Detlec Jöcker so ähnlich?
So reine Kinderchöre gefallen mir nicht so!

#danke
Sasi

1

Hallo Sasi

Detlev Jöcker ist so ähnlich!
"Für die Kleinsten" ist sehr nett... aber eben nur für die Kleinsten so bis 1 Jahr oder so
"1,2,3 im Sauseschritt " ist dann so ab dem Zeitpunkt wenn sie laufen können..... Ist auch super klasse. Bei uns sehr gefragt wenn das Wetter schlecht ist und wir nicht raus können ;-)
Viel Spaß damit
Sisonnenschein

2

Hallo!

André mag "Ich bin der kleine Zappelmann" von Jöcker. Da sind Lieder für Kinder von ca. 1 bis 5 Jahren drin (Streichellieder, Fingerspielleider usw.). Aber auch "nur" zum hören sehr schön.

LG Silvia

3

Hallo,

wir haben eine CD von Rolf Zuckowski "im Kindergarten". Alina ist zwar erst 13 Monate alt, lacht sich aber scheckig bei der Musik und wippt auch im Takt #freu. Ich finde die Lieder auf der CD auch total süss :-)
"Rolf und seine Freunde" waren schon in meiner Kinderzeit der Hit (er war mal bei uns in der Schule, das war toll ;-)) und ich finde es super, dass Alina jetzt die selbe Musik hört. Werde mich aber auch noch nach anderen CD´s umschauen.

LG
Katja und Alina (*15.03.05)

4

Hallo!

Also wir haben massenweise Zuckowski, die "Liederbüchermaus" mögen meine Kinder sehr, genauso den "Spielmann", das ist eine doppelte CD mit gesammelten Werken. Ausserdem haben wir noch "Wir wollen Sonne" und "Tiere brauchen Freunde", die "Schulweg-Hitparade", die "Vogelhochzeit", zwei Weihnachts-CDs und eine für Ostern.

Jöker mögen meine Kinder und ich nicht so sehr, ich finde die Melodien und Texte eher ..... "babyhaft". Wir haben zwei CDs, aber die werden nie gehört. Nicht mal mein Kleiner hört da zu. Aber das ist wohl geschmackssache, ich kenne viele die Jöker total mögen und dafür Zuckowski nicht. Das wirst Du einfach probieren müssen.

Viele Grüße
Barbara

5

Hallo,

die Schulweghitparade habe ich als Kind geliiieeebt!! Ich höre es echt heute noch in meinem geistigen Ohr "was zieh´ich an, was zieh´ich an, damit man mich auch gut sehen kann" oder "an meinem Fahrrad ist alles dran" #cool #freu. Hab´ich seit damals nicht gehört, aber die Erinnerung kommt sofort wieder...da sieht man mal, wie wichtig die richtige Musikauswahl für die kleinen Kerlchen ist ;-)

LG
Katja und Alina (*15.03.05)

7

Jaaaaaaa #freu..... so geht es mir auch! Anfangs war mein Sohn etwas irritiert wenn Mama im Auto lauthals "Schneewittchen und die 7 Zwerge sind längst schon über alle Berge" geschmettert hat, oder "Duda im Radio...." oder so. Inzwischen hat er sich dran gewöhnt und wir schmettern um die Wette, selbst der Kleine klatscht begeistert mit und macht "lalalalalala" dazu #:-D.
Und bei "Ich schaff das schon" kommen mit heute noch genauso die Tränen wie vor 15 Jahren (da habe ich diese Maxi von einer Freundin zum Geburtstag bekommen, nach einem ziemlich üblen Jahr #heul).

6

Hallo Sasi,

wir haben "Den kleinen Zappelmann" und die CD läuft bei uns den ganzen Tag rauf und runter.
Ich kann es echt nicht begreifen, dass es ihm nicht langweilig wird. Die Texte kann ich mittlerweile schon auswendig.

Aber obwohl mir die CD schon auf die Nerven geht, finde ich sie trotzdem gut und kann sie nur empfehlen.

lg Tina + Phil (19 Monate) und Baby inside (ET 21.5.)

8

Halllöchen!

Schau doch mal unter "menschenkinder.de" da sind jede menge CD´s von ihm und wenn mich nicht alles täuscht, kann man sich die Lieder anhören, bevor man etwas kauft! Dann kannst Du Dir selbst ein Urteil bilden, ob Dir die Musik gefällt... Meine Kleine 16 Mon. findet die Lieder toll.. Grins*

Liebe Grüße Stephanie

9

Huhu,

ich hab lange Zeit im Kindergarten gearbeitet und beide Rolf und Detlef sind sehr beliebt.

Mußt nur achtgeben, so mancher Ohrwurm geht dann nicht mehr aus DEINEM Ohr raus :-).

Allerdings halte ich nicht viel von den Altersbeschränkungen, bei uns haben auch kleine Geschwisterkinder also unter 1 Jahr die Lieder für die Großen mit angehört (mein Platz im Auto ist hinten -sowas kann man ja nie früh genug-neben-hören, hihi)

Auch die 1,2,3 im Sauseschritt war immer in der Turnhalle an, weil es einfach eine tolle Mitmach CD ist.

Kannst dir das so vorstellen, der Jöcker oder auch der Rolf singen einen Text und die Kinder singen mal den Refrain mit oder Teile eines Liedes.................

gut gefällt mir auch das es Themen gibt, z.B. TAUFE oder Weihnachten, Oster, der JAhreskreis................die Texte sind toll zu verstehen, echt kindgerecht!

Liebe Grüße

Sabine