Kennt das jemand? Ausschlag vom zahnen aber keine Neurodermitis?

Hallo,

mein kleiner hat seit er wieder Zähne bekommt am Oberkörper einen Ausschlag. Dieser scheint ihn aber nicht zu jucken. Es sind so kleine rauhe Stellen.

Wer kennt sowas und bei wem ist es wieder weggegangen nachdem die Zähne da waren.

Ich habe solche Angst, das auch mein kleiner jetzt Neurodermits bekommt. Meine Tochter hat es ganz extrem. Allerdings war es bei ihr schon von Anfang an. Auch über meine Nahrung hat sie schon auf Kuhmilch und dergleichen reagiert. Sie hatte auch sehr starken Milchschorf.

All das ht Oliver nicht. Ich konnte essen was ich wollte. Er hatte keine Blähungen oder keinen roten Popo. Ich glaube auch nicht ds es vom Essen kommt. Er isst Kürbis und Reis.

Wer kennt sowas und was meint ihr?

LG YVonne

1

Hey,

fühlt sich das so an wie Gänsehaut??? Ist es gerötet??

6

Ja genau so. Aber nicht überall sondern stellenweise.

7

ja nur stellenweise...und wenn ich drüber fasse dann ist es total trocken wie schorf und auch gerötet...und wenn der zahn dann eben draußen ist dann geht es vollkommen weg (mit der creme ist es nicht mehr gerötet und nicht ganz so trocken) und die haut ist wieder rein und glatt.
jetzt bekommt sie wieder drei zähne auf einmal und die stellen sind wieder da bzw nur die im gesicht im moment...

2

Hmm... ich weiß jetzt nicht ganz, ob ich komplett an dir vorbeirede. Ich selbst habe im Winter immer so ganz rauhe stellen (kreisförmig). War damit mal beim Hautarzt, sobei ich mir den Besuch hätte sparen können. Die Kordisoncreme, die er mir mitgegeben hat, hat nicht geholfen, ebenso wenig wie die spezielle Neurodermitiscreme. Ekzem konnte er durch einen Test ausschießen. Ich habe es dann mit Nivea (letzendlich einer fetten Creme) wegbekommen.

Seit diesem Winter hat mein Sohn (20 Monate) das auch. Am Oberschenker und ziemlich großflächig. Es juckt nicht und er hat damit keine Probleme. Wir cremen einfach regelmäßig und dadurch wird es besser. Bei der nächsten U werde ich mal den Kinderarzt fragen.

lg mondlicht

3

Wir waren deswegen nämlich am Mittwoch beim Kinderarzt. Unser kleiner hatte schon länger eine kleine Stelle am bauch.und auf einmal war es der ganze Oberkörper. Unsere kinderärztin hat uns dann gesagt, dass das momentan viele Kinder haben und durch das kalte Wetter und wie trockene Heizungsluft kommt. Der Sommer muss endlich her! Cremen hin seitdem 2 täglich mit einer reichhaltigen creme von eubos ein und der Ausschlag ist fast weg!

4

Hallo,
meine Tochter hat seit unserem Nordseeurlaub im März/ April auch am ganzen Körper trockene Hausstellen, allerdings jucken diese auch. Wir waren jetzt x-mal beim Kinderarzt. Einmal verschrieb er uns Kortison und alles war weg. Allerdings kam es wieder. Für langfristig verschrieb sie uns eine wasserhaltige Salbengrundlage, die gar nix brachte. Jetzt schmieren wir sie 2x täglich mit dieser Salbe + Glycerin undOlivenöl vermischt ein. Es wir mal besser und mal schlechter. Die Ärztin meine es kann auch an Lebensmitteln liegen sieht aber nicht nach Neurodamitis aus. Sie meinte es gibt eine Erkranung, die Kinder eigentlich schon mit 3 Monaten bekommen, aussieht. Ich hoffe, es wird irgendwann mal besser. Meine Tochter geht soooo gerne zum Babyschwimmen, aber das ist ja so nicht so prickelnd. Andererseits ist es nach dem Babyschwimmen 1 Tag gereizter und dann so wie immer. Es nervt einfach.
VG und ich wünsche uns und euch, dass es bald verschwunden ist.

5

also ich kenne das von meiner maus...
allerdings nicht bei jedem zahn..sondern erst jetzt irgendwie bei den backenzähne und so...
da hat sie rauhe gerötete stellen an den wangen und an den handoberflächen und auch an den unterarmen....habe mir die intensiv pflegecreme von babydream rossmann geholt..ist eigentlich bei neurodermitis und es ist ja auch eine art davon wenn die zähne kommen.
hilft bei uns wunderbar und sobald der zahn da ist ist eh alles wieder heile