Ab wann das erste mal in den Zirkus

Bei uns ist grad der Zirkus in der Stadt. Haben uns heute die Tiere angeschaut. Die haben da Löwen, Tiger, Kamele, ...

Ich finde meinen Kleinen noch etwas zu jung mit 19 Monaten für einen Zirkusbesuch. Man muss ja doch recht lange still sitzen und laut ist es auch. Beides mag er nicht. Vielleicht nächstes Jahr???

Ab wann seid ihr das erste mal in den Zirkus gegangen. Wie hat es euren Kleinen gefallen, wie haben sie es verkraftet?

Wie lange geht eigentlich so eine Vorstellung?

2

Hallo!

Ich würde gar nicht zu einem Zirkus gehen, ich verabscheue so etwas.

Habt ihr in der Nähe vielleicht eine Art Erlebnis Bauernhof wo die Kinder sehen können wie glückliche Tiere leben können?

Warum möchtest du deinen Kindern zeigen wie man Tiere unnötig dressiert und vorführt?

Ich weiß - leben und leben lassen, aber ich hasse Zirkus. Die armen Tiere :-(

Wenn du es nicht lassen kannst würde ich kein Kleinkind mit dahin nehmen. Zumindest unseren Zwerg nicht, still sitzen ist nicht so sein Ding.

21

Huhu,

du weißt aber schon das es ganz tolle Zirkusse ganz OHNE Tiere gibt, oder?

Gruß

Andrea

25

Ja, das weiß ich. Find ich trotzdem nicht so toll. Ich mag einfach keinen Zirkus, egal ob mit oder ohne Tier. Die mit Tiere sind natürlich schlimmer und dahin möchte ja die TE.

Ich habe mal einen Bericht gesehen über den Chinesischen Staatszirkus und wie dort die Kinder gefügig gemacht werden. Wahrscheinlich mag ich deswegen auch keinen Zirkus nur mit Artisten.

weitere Kommentare laden
1

Noch gar nicht. Meine beiden sind knapp sechs und knapp 4.

In einen reinen Artistenzirkus würde ich schon gehen, aber die, die manchmal hier in der Ecke sind, sind von der Musik her ziemlich laut und das mögen meine Kinder einfach nicht.

In einen Zirkus mit Tieren gehe ich aus Prinzip nicht!

lg

3

Überhaupt nicht

22

warum?

4

Hallo pinselmaus,

ich war gerade letzten Donnerstag im Zirkus Ronc...
Mein Sohn ist 23 Monate und er fand es super. Hat ständig ablaudiert und er war so begeistert, das er die gesammte Vorstellung sitzen geblieben ist.
Die Vorstellung war insgesammt 2,5 Std. mit 1 Unterbrechung.

LG toni1276 mit Leon 23 Mon

5

Gar nicht. Ich unterstütze die Art der Tierhaltung nicht.

Aber zu deiner Frage: dein Kind ist m.E. zu jung. Der Eintritt ist ja nicht gerade günstig, das fänd ich es ärgerlich, nach 20 Min wieder rausgehen zu müssen, weil es zu laut, langweilig oder oder ist

6

so mit 3, 4 Jahren würd ich sagen.

7

Paul war gerade das erste Mal, jetzt mit 3,5 Jahren. Freunde waren auch, da ist der Kleine 2,5.
Vorstellung war schon lang, 1 h 40 Minuten. Nach 1 Stunde war Pause - Tiere anschauen.

Ich denke Dein Kleiner ist noch zu jung, entweder am Ende der Saison oder nächstes Jahr. Vielleicht habt ihr einen Bauernhof in der Nähe.

8

Garnicht ....

9

Niemals! Ich frage mich immer, was für Menschen überhaupt noch einen Zirkus mit Tieren besuchen #kratz