Positive Erfahrungen mit FSME Impfung?

Hallo liebe Mamas,

mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre und wir wohnen in Süddeutschland. Ich möchte ihn gegen FSME impfen lassen und es fällt mir so schwer. Meine Entscheidung steht aus diversen Gründen fest. Wer hat sein Kind impfen lassen und eine gute Erfahrung gemacht? Bei wem war die Impfung problemlos? Im Netz liest man immer so viele Horrorgeschichten #zitter

Vielen Dank, .schnackelzahn.

1

Hallo,

meine Tochter ist 5 und wir leben auch in einem Hochrisikogebiet. Aus diesem Grund wurde sie Anfang des Jahres auch geimpft. Es gab überhaupt keine Probleme. Auch viele Kinder aus unserem Umfeld sind geimpft, denn unsere Kinder sind sehr viel draußen, in den Büschen, im Wald. Ich kenne kein Kind, das die Impfung nicht vertragen hätte. Mein Sohn ist 2, er ist noch nicht geimpft, wir machen das nächstes Jahr. Er ist noch nicht so viel im Wald unterwegs und ich habe aber auch gehört, dass die Impfung erst ab 2 Jahren frühestens gemacht werden sollte.

LG
MIlka

3

Danke für deine Antwort. Ich bin vor 3 Wochen an Borreliose erkrankt und habe von keiner Zecke etwas mitbekommen. Ich hatte Fieber und konnte mich vor Schmerzen kaum noch bewegen. Und ich war auch nicht im Wald oder "groß draussen" (bei dem frühlingshaften Wetter). Deswegen habe ich mich jetzt so schnell für die Impfung entschieden. Ich hatte meningite Züge, das war die Hölle. Beim Bücken ist mir förmlich der Kopf geplatzt. Ich bin froh auch mal etwas positives zu hören, denn ich tu mir mit der Impfung schon irgendwie schwer. Die Notwendigkeit usw.....

4

hallo,

tut mir leid wegen der Borreliose, aber dagegen kann auch eine Impfung leider nicht helfen, das weißt du schon, oder? Wie auch immer, ich kenne kein Kind das Probleme mit der Impfung hatte.

Was ich aber auch erst vor kurzem erfahren habe, Borreliose wird nicht nur durch Zecken übertragen sondern auch durch diese großen Pferdefliegen, ich weiß nicht ob du die kennst, sie fliegen überall im Wald rum. Auf jeden Fall kann dich auch so ein Vieh gestochen haben und du musstest keine Zecke haben.
Gute Besserung.

LG
MIlka

weiteren Kommentar laden
2

Wir haben es machen lassen. Bis auf das, daß die Einstichstelle etwas verhärtet war, gab es überhaupt keine Probleme.

6

Guten Morgen,

ich selbst wurde früher auch immer gegen FSME geimpft. Laut meiner Eltern hab ich selbst die Impfung immer sehr gut vertragen.

Weil wir auch öfters mal in Risikogebieten unterwegs sind und auch noch Hund und Katze haben die gern mal allerlei Viehzeug wie Zecken etc. mit rein schleppen wollte ich unseren Sohn auch impfen lassen.

Unser KiA sagte allerdings, dass er Kinder frühestens mit vier Jahren gegen FSME impfen würde.

Vielleicht rufst du einfach mal bei eurem KiA an und fragst sie/ihn nach ihrer/seiner Meinung.

LG

7

Wir und unsere beiden Kinder sind gegen FSME geimpft und hatten absolut keine Probleme, die Impfung wurde sehr gut vertragen.

8

wir sind alle geimpft und bei keinem gab es je Probleme.

LG

9

Emilia ist ebenfalls geimpft und hatte mit der Impfung keinerlei Probleme,genausowenig wie ich-lediglich der Papa war ein wenig schlapp danach,mehr aber auch nicht ;-)

10

Hallo

Wir sind auch alle gegen FSME geimpft. Beide Kinder und mein Mann haben die Impfung sehr gut vertragen, hatten keine Nebenwirkungen, nix. Nur mir ging es leider nicht so gut nach der 2. und 3. Impfung.

Mich selbst werde ich daher nicht mehr impfen lassen, bei den Kindern bin ich noch unentschlossen, aber wir haben ja noch einiges an Zeit um zu überlegen. Mein Mann wird sich auch weiterhin regelmäßig impfen lassen.

Liebe Grüße

Bianca

11

wir lassen unseren großen, jetzt 4 Jahre jedes Jahr impfen. Wir wohnen auch in Süddeutschland (Hessen). Bis jetzt hatte er danach nie Probleme. Ich werde den kleinen sobald er in den Kiga geht auch impfen lassen. Die Kinder gehen gerne raus und wir haben eine Katze, die schleppt immer mal was mit rein. Außerdem gehen die Kids in den Wald mit dem Kiga, das alleine ist es mir wert.

Grüße
jessy-77

12

meine 21 monate alte tochter wurde auch geimpft und wir haben davon gar nix gemerkt..wobei sie bei vorangegangenen impfungen (mmR, rota-virus,etc...) immer mit fieber reagierte.

lg,cl