Scharlach, hohes Fieber und er trinkt zu wenig.

bei meinem zwerg wurde gestern scharlach festgestellt. zwar ohne schnelltest aber er hat alle symptome bis auf den ausschlag.. der ist bei ihm ganz minimal. nun hat er heute den 3. tag fieber zwischen 39,5 und 40 grad trotz nurofen und paracentamol. was könnte ich noch tun um das fieber ganz langsam abzusenken? und was kann ich tun dass er mehr trinkt? er bekommt eigentlich immer nur wasser oder ungesüssten tee aber davon will er nicht wissen momentan, aber auf die cola meines mannes hat er es schon lange abgesehen... ! dürfte ich ihm diese verdünnt geben damit er überhaupt was trinkt ? bin echt am verzweifeln weil er auch so blass und leicht benommen ist und das AB noch nicht richtig wirkt.

1

Ich denke er holt sich was er braucht.mit Cola tust du seinem Körper keinen gefallen!Dann lieber eine verdünnte Saftschorle. Fieber ist nicht schön und für den der es hat anstrengend. Jedoch ist es manchmal sinnvoll das Kind fiebern zu lassen so lange er trotzdem Ruhe findet.

Gute Besserung

2

Verdünn die Cola und gib sie ihm...besser als wenn er gar nix trinkt. Wenn er benommen ist hat er mit sicherheit schon Flüssigkeitsmangel!Schau das du irgendwas in ihn rein kriegst. Wenn er gar nix trinkt dann ab ins KH!Das geht sooooo schnell das sie austrocknen!
Lg Elfi

3

Hallo!

Um das Fieber runterzukriegen, kannst Du es auch mit ganz klassischen Wadenwickeln probieren oder mit feuchten Tüchern, die Du ihm auf die Leisten legst. Mach Dich aber bitte vorher schlau, in welchen Abständen die Wickel gewechselt werden müssen.

Cola würde ich ihm nicht geben, eher Saftschorle. Ich hab auch mal gehört, dass man bei Fieber einen Einlauf mit lauwarmem Wasser machen kann, der Darm absorbiert auch Flüssigkeit. Hab ich bei meiner Tochter aber noch nie probiert - bei ihr geht nicht mal Fiebermessen im Po, geschweige denn Zäpfchen oder Einläufe. #schock

Ich habe all diese Hausmittel in einem Babykurs von einer Heilpraktikerin erfahren - wenn Du willst, schick mir 'ne PN, dann stelle ich Dir das zusammen.

Wie alt ist denn Dein Kind?

Beste Grüße und gute Besserung!

4

Richtige Cola würde ich nicht geben, aber es gibt doch Cola light koffeinfrei. Also quasi Wasser mit Farbstoff. Ist natürlich auch nicht das Wahre, aber bevor er garnix trinkt würde ich das versuchen und Saftschorle.
Sollte er das auch nicht nehmen, dann bitte schnell ins Krankenhaus.

Gute Besserung #klee

5

Meine Tochter hatte auch vor 2 Wochen Scharlach und ich kann nur sagen, dass es echt sehr hartnäckig ist. Bis das Fieber runter war hat es trotz Antibiotika und Dolorminsaft 4 Tage gedauert. Danch wurde es dann immer besser. Wegen dem trinken würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Immer wieder etwas anbieten und dann klappt das schon. Meine Tochter war in der Zeit auch sehr trinkfaul... Allerdings schadet auch der ein oder andere Becher Cola nicht;-)

6

bei solchen Symptomen mache ich mir keine Sorgen um ungesüßten Tee und mein Kind bekommt (außer Alkohol) alles, worauf es Lust hat!