Toilettenaufsatz - Frage an Mütter mit Jungs ;o)

Hallo hab da mal eine Frage, es wird zwar noch länger dauern bis Lukas wirklich alleine auf die Toilette geht doch mir ist aufgefallen das die Aufsätze nicht sehr "jungsfreundlich" sind. Ich meine wenn ich Lukas draufsetzt pinkelt er eigentlich immer über den Aufsatz und nicht in´s Klo, mach ich da was falsch? Wir haben so einen Aufsatz mit Stufen dran, findet er auch ganz lustig, ich mag die Sauerei aber nicht wirklich da ist mir eine volle Windel aber tausendmal lieber. Ich kann ihm ja auch nicht die ganze Zeit seinen Penis mit meinem Finger unter den Aufsatz drücken, wer kann so schon entspannen und lospinkeln ;-)?

Wie habt ihr das gemacht oder bin ich einfach zu doof für das Ding?

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

1

Also mein Lucas ist jetzt 2,5 und seit etwa 1 Monat ist er sauber. Zuerst ist er auf den Topf gegangen, aber selbst da muss er seinen "besten Freund" nach unten drücken. Das mußt ihm einfach lernen, sonst klappts gar nirgends.
Dann hat er sich eingebildet einen Cloaufsatz. Das ist aber auch mit runterhalten einfach nur Sauerei. Weil das dann nämlich zwischen Cloaufsatz und Clobrille reinrinnt. Deshalb hab ich meinen Sohn gebeten, ob er nicht vielleicht wieder auf den Topf gehen kann, bis er groß genug ist für den Aufsatz bzw. gleich fürs Clo.

lg Isa

2

DAS ist mir aufgefallen als ich meinen Knopf auf den Aufsatz gesetzt habe... er hat auch einen recht Mini Mäßigen Pullermann und wenn ich ehrlich bin, bin ich auch nicht scharf darauf, ihm den Penis drunter zu drücken das meine Hand angepieselt wird #hicks.

Ich habe gehört, das es Aufsätze gibt, wo das Vorderteil recht hoch ist, werd ich mich mal auf die Suche begeben.

3

Hallo,

bei Lucas 2,5 Jahre funktioniert es immer am Besten wenn er keine Hose anhat.

Mein Sohn ist seit kurz vor seinen 2 Geb trocken. Er geht aber trotzdem auf sein Töpfchen. Wenn er auf die Toilette geht, dann sagt er nicht bescheid. Er setzt sich rauf ohne Kindersitz und pullert daneben bzw durch die Brille.

Wenn er auf sein Töpfchen geht dann fragen wir auch immer, ob sein Pippimann im Töpfchen ist.


Gruss Mupfel

4

Hallo!

Unser Lucas (hier gibts ja einige davon #freu) hat das Problem auch, aber er hält inzwischen den Penis selber nach unten und das klappt toll. Am Anfang habe ich das gemacht, habe ihn aber immer "vorgewarnt" und gefragt obs okay ist, aber das klappte auch, und irgendwann hat ers einfach selber gemacht.
Ich habe einfach kein Problem damit, aber ich glaube auch das es mit einem Töpfchen nicht unbedingt besser ist, da muß man dann doch auch runterhalten, oder? Wir haben auch diesen Aufsatz mit Stufen, und ich finden den prima und würde nichts andres mehr wollen!

Liebe Grüße
Barbara

5

Hallo ihr,

wir haben einen Toilettenaufsatz "umbaubar" für Jungs und Mädchen. Den hat mein Mann mal mitgebracht, hatte damals eher ein Auge für solche Details. Lässt sich jetzt schlecht beschreiben, da kann man für Jungs vorne eine Art Schutz aufstecken, das klappt gut und lässt sich prima sauberhalten. Gab es im Toom-Baumarkt. Die beiden Nachteile: Leon muss auf die Toilette gesetzt werden, damit er nicht dran hängen bleibt und der Kostenpunkt von ca. 25 €. Aber daneben ging bei uns noch nichts.

Liebe Grüße

Heike mit Leon (*24.12.2003 und am Tag fast trocken)

6

Hallo
Der kleine Mann sollte beim Pinkeln etwas die Beine auseinander machen, und sich ein bisschen nach vorne bücken.. Dann passt der kleine Penis in den Aufsatz. Mit doof hat das nichts zu tun. Ich glaube die haben das Ding extra hergestellt um zu testen wie hoch Jungs beim Pinkeln ihre Mutter anspritzen können.
Lg Sylvie + Luca (2) + #stern Lenny

7

Vielen Dank für Eure Antworten, bin ja froh das nicht nur ich das Problem zu haben ;-) Na dann muß Sohnemann eben bei Zeiten lernen wie man richtig im sitzen pinkelt. Sein Vater meinte, ich soll ihn gleich wie einen "Mann" im Stehen pinkeln lassen. Danke nein, noch einen Stehpinkler möchte ich wirklich nicht,#augen.

LG
visilo+Lukas

8

Hi!

Kann ich verstehen :-D

Wir haben eine Aufsatz aus dem dm-Markt. der ist vorne etwas höher. Anfangs musste ich da den kleinen Pipimann auch "runterdrücken" - seit heute macht Sohnemann das alleine. Das "im stehen pinkeln" wollte er (3) auch schon probieren (sieht es ja beim Papa :-[) - zum Glück ohne sein Höckerchen ;-) da kam er nicht über den Toilettenrand und hat eingesehen, dass das noch nicht geht....

Lg
Kim