Wann habt ihr eure Kinder taufen lassen?

Hallo ,

wollte mich mal umhören,wann ihr eure Kleinen habt taufen lassen.
Wir das entweder machen lassen,wo sie noch ganz klein war oder erst wenn sie etwas älter ist und laufen kann.
Stell es mir ziemlich stressig vor,mit einem Kind das die ganze zeit im Kinderwagen liegen muss oder auf em schoss sitzt weil es noch nicht läuft oder sogar krabbelt.

Ausserdem ist bei uns das problem,dass emily´s zukünftige pantentante ,meine beste freundin ,auf mallorca wohnt und auch noch in einem Hotel arbeitet,d.h.sie kann wenn eigentlich nur im winter kommen,wenn das hotel geschlossen hat :-(
wir würden aber die taufe schon gern bei warmen wetter machen.

Sie ruft mir heut an und sagt dass sie am sonntag für eine woche nach Deutschland kommt,kurzfristig urlaub bekommen.aber das ist für eine taufe schon ein bisschen kurfristig,oder.? dann könnte sie nämlich erst wieder im winter:-(

jetzt überlegen wir ob wir emily viell.erst nächstes jahr taufen lassen sollen,dann ist sie zwar schon 2,kann aber bis dahin laufen(hoffe ich ;-) und es ist für uns viell. dann auch weniger stress.#kratz

wann habt ihr die taufe gemacht??

LG Jenni und emily 28.4.05

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey du,

unsere Kleine wurde am 29.05.05 getauft sie war da fast 7 Monate alt und ich fands gut so :-) War auch schön warm und wir haben das Essen hinterher schön auf einer "Wiese" im Freien gemacht ;-) Schöööön

Winter find ich nicht so schön...

Aber finde es auch nicht schlimm wenn ihr sie erst nächstes Jahr taufen würdet ;-)


LG Katha

2

ich habe meine tochter mit 2,5 monaten taufen lassen und es war eigentlich kein problem, sie hat zwischendurch zwar mal geschrien aber sonst ging es, wenn ich mir vorstelle joena jetzt zu taufen, oje lieber net, sie ist viel zu aktiv dafür...so kurzfristig klappt das glaube ich nicht, da gibt es ja diese taufgespräche und so, musst halt mal den pfarrer fragen...

3

hallo,

unsere kleine wurde ende februar getauft da war sie 5 1/2 monate alt. ich fand es super klasse das nächste würde ich wieder in dem alter taufen lassen. sie hat bei mir auf dem schoß gesessen und fand das alles ganz interessant. die taufe dauert auch nicht so extrem lange.
ich würde nicht warten bis sie krabbeln oder laufen können oder warten bis sie ruhig sitzen können. wenn sie krabbeln oder laufen können haben sie keine ruhe und wollen nur runter.
ich fand es optimal wie es bei uns war. ich fände es nicht so toll wenn das kind bei seiner eigenen taufe rumläuft weil es ja auch öfters gebraucht wird.


liebe grüße

denise und kiara 24.9.04

4

Hallo!

Caroline wurde mit knapp 8 Wochen getauft. Ich hatte sie die ganze Zeit über auf einem Kissen auf dem Arm (die Arme waren hinterher ganz schwer und zitterig). Hat auch damit zusammengehangen, dass in der Familie meines Mannes noch das Taufkleid von ihm und seiner Schwester existiert, und das passt nur die ersten paar Monate #;-). Demnach wird auch Josephine (kommt voraussichtlich Ende Juli) schon so früh getauft werden. Ich fand das schon okay so. Caroline hat damals die ganze Taufe verschlafen. #:-)

LG
Steffi + Caroline Johanna (2 Jahre) + Josephine Marie (30. SSW)

5

hallo!!
hannah war etwa 4 monate. und ich bin froh, dass sie noch nicht krabbeln konnte!!
es muss ja jeder für sich selbst entscheiden, aber ich persönlich finde es schrecklich, wenn die kinder schon selbst zum taufbecken laufen!!!

6

Also ich finde, die Kinder sollten nicht sooooooo alt sein. Meiner war 7 Monate alt, das fand ich ok und es war schon ein gutes Alter. Aber wenn sie schon groß sind und zum Becken laufen, das ist etwas was ich nicht so schön finde. Ich denke, das wir das nächste Kind auch wieder später taufen lassen würden. Zwischen 4 und 8 Monaten

7

Hallo Jenni,

mein kleiner war 8 Wochen alt und er hat die ganze Zeit geschlafen.

War einfach optimal und ich würde es auch nicht später machen.

LG

Sabine & Nico (8.11.04)

8

mein Kleiner war 2 Monate alt...ich finde es auch besser wenn sie noch klein sind als später...im Gegenteil, es ist weniger stressig...

9

Hallo,

unsere Tochter war 5 Monate alt (*27.12.98), und hat in der Kirche keinen Mucks von sich gegeben. War den ganzen Tag super gut gelaunt. Das tolle Wetter tat sein Übriges.

lg