Geschenk für 2,5 Jahre alten Jungen

Hi ihr,

ich schleiche mich mal aus dem Babyforum hier rein, weil ich euch was fragen muss ;-)

Meine Nachbarin hat mir letztens spontan Sachen vorbeigebracht die sie von ihrem Sohn noch rumliegen hatte (Kleidung, Windeln, Gläschen) Ich habe mich riesig gefreut und sie gefragt, was sie dafür haben möchte. Sie meinte, wenn ich will kann ich mir was einfallen lassen. Muss ich aber nicht...

Da die Sachen aber echt toll sind, möchte ich mich erkenntlich zeigen und habe mir überlegt, ihrem Kleinen eine Freude zu machen :-) Er ist etwas über 2,5 Jahre alt und das einzige was ich ihm bloß nicht schenken soll, sind Kuscheltiere...da hat er wohl mehr als genug von :-D

Habt ihr eine Idee, worüber sich ein Junge in dem Alter freuen könnte? Will jetzt nicht losrennen und irgendeinen Schwachsinn kaufen^^

Freue mich über Ideen #winke

1

Hallo,

wenn du dem Kind was schenken willst, dann schenk doch ein tolles Spiel, finde "Den ersten Obstgarten" von haba (ist ab 2, musst aufpassen, da gibts auch einen für Ältere) oder leichte Puzzle oder Memory.

Ich hatte eine ähnliche Situation, da muss ich zugeben, habe ich der Mama was geschenkt, halt Naschkram und was fürs Bad (weiß die badet gerne).

Grüße

2

Danke dir :-)

Ja stimmt, der Mama könnte ich natürlich auch etwas schenken. Habe aber den Eindruck, dass sie sich über ein Geschenk für den Lütten mehr freuen würde...

Ja an Puzzle und Memory habe ich noch gar nicht gedacht...super Idee #pro

3

Hallo,

ich bin auch für Puzzle, Memory oder Spiele. So etwas in der Art z.B. http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=angelspiel oder http://www.amazon.de/Ravensburger-ministeps-04621-erstes-Mitmach-Spiel/dp/B000EWPICY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1374606594&sr=8-2&keywords=ravensburger+erste+spiele

Beides haben wir zu Hause und werden sehr gerne und sehr oft bespielt. Auch von älteren Kindern.

Ansonsten vielleicht eine 10er Karte fürs Schwimmbad :-)

LG

radio

4

Das ist gar nicht so einfach. Haben Kinder doch schon in diesem Alter unterschiedliche Interessen. Und man müsste wissen was er hat.

Unserem z.B. könntest Du mit jedweder Art von Baggern, Traktoren, Lkw, Feuerwehr ect. eine riesen Freude machen. Gibt's z.B. von Duplo tolle Sachen.

Obstgarten, Memory usw. mag er dagegen nicht wirklich. Beim Kind einer Freundin ist's genau anders rum.
Schön fände ich auch ein Buch z.B. aus der Wieso Weshalb Warum Junior-Reihe.

Oder, falls vorhanden, besonderes Zubehör für die Holzeisenbahn.

LG
Lejana mit Junior 2,5

5

Mit einen kleinen Lego Duplo Set würdest du meinen Kind eine große Freude machen. oder vielleicht knete? Ein Siku Autosgeschenkset, wo so ca. 4 Stück. drin sind?

6

Trecker
Müllkasten
Ernie Bert
Puzzle
Bosch Werkzeug
Polizeiauto
Musik, in jeglicher Form

Das könntest du meinem schenken.... ;-)

Bosch Werkzeug ist ne gute Idee... Schau mal bei Amazon... ;-)

7

Hallo,

stöbere doch mal hier - da sind ganz, ganz, ganz viele Geschenkideen für 2-3-Jährige zusammengefasst:

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/11/geschenkideen-geschenke-fuer-kinder-zwei-bis-drei-jahre-weihnachtsgeschenke-mitbringsel-fuer-kinder-zweijaehrige-und-dreijaehrige-2-3.html

Liebe Grüße!
Danielle