Kind "befreit" sich aus Autositz

Hallo ihr lieben,

unser Kind (18 Monate) hat herausgefunden, wie sie mit ihren Ärmchen durch die Gurte von unserem Autokindersitz kommt. Wir haben einen Maxi Cosi Tobi. Wir ziehen die Gurte auch wirklich straff. Aber sie schafft es trotzdem.
Wir überlegen jetzt, ob wir uns einen anderen zulegen. Wir haben an den kiddy guardian pro gedacht. Oder soetwas in der Art.

Erklären wie gefährlich es ist, bringt nichts. Sie versteht es in ihrem Alter eben noch nicht.

Kennt jemand das Problem? Was habt ihr gemacht?

lg

PS: Einen Reboarder möchten wir nicht.

1

Leider zu gut, wir haben es dann doch mit klaren Ansagen geschafft. festzurren ist nicht richtig, denn später werden sie es dann weiter versuchen und dann doch wieder andere Tricks schaffen. Wir sind auch häufig direkt angehalten, haben den Motor ausgemacht und klar gesagt dass wir dies nicht wollen. Warum verstehen sie nicht, aber dass es falsch ist schon. Es hat leider doch ein paar Wochen gedauert und auch heute noch geht die Kleinste immer wieder aus dem Sitz.

2

Hallo#winke

also mit Rausschlüpfen haben wir Gott sei Dank keine Erfahrung, aber wir hatten einen Cybex Pallas mit Fangkörper...also so ähnlich wie der Kiddy...wir sind sehr zufrieden damit. Am besten vielleicht mal im Laden mit ihr probieren, wie sie drin sitzt.

Liebe Grüße#winke

3

Das gleiche Problem hatten wir auch deswegen ist der Tobi auch sofort zu Ebay gewandert wenn sie das einmal raushaben hat man keine Chance da kann man die Gurte stellen wie man will . Nie wieder den Tobi ich war froh noch einen alten Kindersitz zu haben wo man die Gurte nur mit Knopfdruck weitenverstellt bekommt .

4

Dann sind die Gurte nicht auf der richtigen Höhe eingestellt!

lg

5

anhalten und dazu bringen die Arme zurück zu schieben - meine konnten das ... mittlerweile können sie aber den Druckknopf öffnen, das ist noch gefährlicher ...

6

Hi
Wir haben auch den maxi cosi tobi, und junior sitzt recht gut drin. Klar hatte er ein ärmchen auch mal draussen, aber du täuschst dich, wenn du denkst, das kinder das in dem alter nicht verstehen. Sie mögen den sinn nicht verstehen, aber das etwas, zu dem man immerwieder konsequent nein sagt, verboten ist, verstehen sie schon. Dann bleib bei deiner tochter, wenn ihr zu dritt fahrt hinten sitzen, mach die ärmchen wieder unter den gurt und sage nein! wenn du siehst, das sie sich wieder befreien möchte.
Lg conny

7

Hallo!

Gurt ordentlich einstellen und dann erst den Beckengurt fest ziehen und dann die Schultergurte straffen! Meine Beiden haben es nie geschafft und zwei Bekannte mit ihren zwei Mädels haben genauso über den Tobi gemeckert, bei der einen war die Höhe der Schultergurte zu niedrig, bei der anderen war zuviel Spiel im Beckengurt...beide Kinder schafften es danach nicht mehr, die Mama des zweiten Kindes musste sich allerdings auch erstmal dran gewöhnen die Gurte fest zu ziehen, die waren generell zu locker, weil sie das nicht bequem für ihr Kind fand....

LG Angel mit Lukas 5J. und Anna (in 6Tagen) 4J.(glücklich im Tobi...)

8

Meiner ist 17 Monate und macht das seit kurzem auch. Wir ziehen die Gurte ebenfalls so straff es eben geht und: Wir haben einen Reboarder :-p Hilft also auch nicht...

Die richtige Schulterhöhe der Gurte werde ich nachher gleich mal überprüfen, daran könnte es evtl. wirklich liegen. Ansonsten bin ich auch etwas ratlos...

LG
Christiane

9

...auch aus einem reboarder würde sich houdini befreien...mein sohn (17 mon.) macht das auch seeeehr gern :-(