Wie viele Zähne haben eure Zwerge mit knapp 16 Monaten??

Frage steht ja oben. Florian wird wie gesagt am 04. August 16 Monate und ich frag mich langsam ob er nicht mal noch nen paar Zähnen bekommen sollte. Bis jetzt hat er unten die zwei Kuchenzähne und oben die Schnitzelzähne sind beide zur Hälfte raus, das wars dann...
Ich sehe immer wieder die anderen in der Krippe die jünger sind als er und schon wesentlich mehr Zähne haben. Sollte ich mal zum Zahnarzt mit ihm fahren und mal gucken lassen ob überhaupt alle angelegt sind?? Ich mein ja desto später sie kommen desto später fallen sie aus, aber so langsam mach ich mir schon meine Gedanken.

1

Huhu,

7 hat Ryan jetzt 3 unten und 4 oben

Lg

2

Und was soll der Zahnarzt machen?

Meine Tochter war eine Früh-Zahnerin, hatte mit 16 Monaten genausoviele (16) Zähne, mit 18 Monaten dann 20 und seit letzter Woche (25 Monate) ist der letzte Backenzahn durch. Keiner ihrer Spielgruppenfreunde hat sonst ein vollständiges Milchgebiss, da fehlen von 1-8 Zähne noch alle Varianten. Und die sind alle schon 2 Jahre alt.

Ich würde mich wirklich nicht verrückt machen. Bei einem aus der Gruppe sah es z.B. ähnlich aus wie bei deinem - kein Zahn bis zum 1. Geburtstag, dann trudelten 3 oder 4 nacheinander ein, dann war Pause und dann kamen, glaube ich, 6 oder 8 fast auf ein Mal. Ihm fehlen aber immer noch einige Zähne.

Das wird schon. :-D

3

Der Zahnarzt soll nichts machen, bzw kann auch nichts wirklich machen. ich will nur mal von ihm gucken lassen ob auch alle Zähne angelegt sind. Ich mein wenn ich mir das so vorstelle zur Eischulung, alle Kinderhaben Zahnlücken und meine noch keine ^^ süße Vorstellung, aber es kann ja immer anders kommen als man sich das vorstellt ;-)

6

um das festzustellen muss er wahrscheinlich röntgen, das wäre es mir nicht wert.

Es ist nichts aussergewöhnliches. Meine Tochter hatte bis zu ihrem ersten Geb. 3 Zähne und kurz danach sind dann mal so langsam noch 2 gekommen. Erst mit frühestens 1,5 Jahre hatte sie dann mal alle bis auf die hintern Backenzähne. Sie ist jetzt 2 Jahre und ich glaube die kommen grad.

weiteren Kommentar laden
4

huhu

wir waren von der schnellen sorte.. wir waren fertig.. mit allen 20 zähnen

LG

5

Hallo,

Unser Zwerg wird am 12.08. 18 Monate und hat derzeit oben und unten die zwei vordersten komplett raus. Ein Backenzahn ist mit einer spitze durch und ansonsten glaube ich kommen jetzt oben jeweils rechts und links die zweiten Schneidezähne. Das sieht allerdings schon seit mehreren Wochen so aus.

Also sein Sohn ist nicht allein ;-)

LG carrie

7

mit 16 Monaten hatte sie 14 Zähne, mit 18 Monaten alle 18 die für das alter möglich sind :)

die ersten kamen mit 3 monaten, seitdem immer 2 gleichzeitig zb beide schneidezähne oben, beide unten, beide links und rechts von den schneidezähne oben, dann unten, oben die eckzähne, unten.

immer genau passend und ohne quengeln und weinen

18

Gibt aber 20 Milchzähne :-p

23

ja auch weiss, daher auch die bemerkung alle für in dem alter möglichen.

den die hinten backenzähne kommen erst mit ca dem 2 lebensjahr.

sie ist 19 monate also hat sie alle die in dem alter schon möglich sind, nämlich 18

Lg

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

meine Maus (17Monate) hat unten vier Zähne, oben kam jetzt die Tage der 4. Zahn durch. Hinten kann man jetzt die Spitzen von 4 Backenzähnen erkennen. Also auch noch nicht wirklich viel.

Meine Kinderärztin meinte, um so später um so besser, außerdem kann man das ja sowieso nicht beeinflussen.

LG
Annie

9

Mach dir keine Gedanken. Unser Junge hatte bis vor 6 Wochen noch keinen einzigen Zahn. Da war er 13,5 Monate alt. Die Zwillingsschwester hatte da schon 7. in den letzten 6 Wochen hat er Sage und schreibe 8 Zähne bekommen und es hört nicht auf. Sehe schon hinten was rausluken. Abwarten, der Zahnarzt kann da eh nix machen.

Jedes Kind entwickelt sich anders.

10

Hallo!

Dein Sohn ist in der Tat spät dran mit den Zähnen, aber das ist noch kein Grund zur Beunruhigung. Es ist gar nicht so selten, dass die Milchzähne so lange auf sich warten lassen. Ich höre es in der Praxis immer wieder, dass Kinder die ersten Milchzähnchen erst mit einem Jahr bekommen haben, entsprechend spät sind dann natürlich auch alle weiteren Zähne. Zum Zahnarzt fahren brauchst du deswegen wirklich nicht. Das Einzige, was der machen kann, ist ein Röntgenbild (wenn der Kleine mitspielt), aber was soll er tun, wenn wirklich Zähne nicht angelegt sind? Wobei ich das nun wirklich nicht glaube. Dein Sohn ist spät dran und fertig. Mach dir also keine Sorgen, dann musst du auch noch nicht so viel putzen :-p.

LG

11

Warum machst du dir Gedanken, meinst du die kommen nicht ;-)

Hmm... meine Maus wird auch immer komisch angeschaut. Sie ist 17 Monate und hat jetzt 7 Zähne ;-)

Was solls... im Endeffekt ist sie gerade immer wieder am überall dran stoßen und hinfallen... bin schon öfter froh gewesen, dass sie noch keine Backenzähne hat - sonst wäre der ein oder andere Sturz blutig ausgegangen. Habe aber auch noch nie von einem Kind gehört, was ohne das Milchgebiss eingeschult wurde :-D

Brauchst dir bestimmt keine Gedanken machen - ich mache mir da keine (mehr).

lGr

12

hi

also ohne angeben zu wollen aber maya hatte in dem alter (jetzt ist sie 18 monate) bereits alle zähne. ich konnts selbst kaum glauben. emely (meine große) dagegen hat länger dafür gebraucht und war weit über zwei als alle zähne da waren. lg

15

Aber ist das nicht total egal...???