Tochter kann mit 12 Monaten noch nicht stehen und laufen

Hallo,
meine Tochter ist 12 Monate alt und kann noch nicht stehen und laufen.
Ich war heute bei der U6 Untersuchung und meine Kinderärztin hat mir eine Überweisung zur physotherapie gegeben.
Hat jemand auch so eine Erfahrung gemacht und hat die Krankengymnastig was bei eurem Kind gebracht.
Wann konnten eure Kinder stehen und laufen?

Danke für eure Antworten

Jette2000

1

Also das sie nicht laufen kann finde ich jetzt nicht so schlimm,konnte mein Sohn auch erst mit 13Mon. und meine Tochter pünktlich mit 1Jahr.Aber das mit dem stehen gestaltet sich schon schwieriger,das kenne ich so nicht.Hat der KIA denn nicht gesagt woran es liegen könne?

LG

2

P.S. meine Tochter bekam auch schon im Säuglingsalter Krankengymnastik,wenn du irgendwelche Fragen hast,frag mich ruhig.

3

Na und?
Meine Tochter ist 15 Monate und kann noch nicht laufen.
Jedes Kind hat doch sein eigenes Tempo.
Ida ist mit 10 Monaten erst gesessen und hat sich mit 11 Monaten auch erst hochgezogen.Gib ihr doch Zeit.
Gebe ihr Anzeize sich hochzuziehen.
Das wiird schon!

Tina

4

hallo,

meine tochter konnte mit 12 monaten auch noch nict stehen und auch nicht laufen.

und bei 13 monaten ging es dann plötzlich los, ganz schnell.


lg
ayseh

5

Meine Tochter hat auch gerade erst mit 11,5 Monaten gestanden und ist erst mit 17,5 Monaten gelaufen!

Sie ist halt motorisch nicht so schnell!

Aber es kommt ja alles nach und nach!

Jessi, Emily*11.10.2004 und #babyET 05.10.2006

6

Hallo,

mein sohn konnte erst mit 15 monaten frei stehen und laufen. Ich fand das nie besorgnis erregend, selbst wenn es noch länger gedauert hätte - war halt mitunter nervig, weil man ihn immer rumschleppen musste, wenn man wo hin wollte...

Grüße
Alex

7

Hallo Jette,

meinst Du freies Stehen?

Meine Tochter hat erst mit 11 Monaten angefangen zu krabbeln, sich mit über einem Jahr (ca. 12 od. 13 Mon.) hochgezogen und mit 16 Monaten alleine laufen, na und? Die Kinderärztin war super zufrieden, dass sie 5 Monate voll gekrabbelt hat, das ist nämlich wohl wichtig für die Entwicklung des Gehirns.

lg
rastagirl

8

Hallo Jette,


Lucie hat auch erst nach ihrem ersten Geburtstag angefangen, sich zum Stehen hochzuziehen, gelaufen ist sie mit 15 Monaten alleine. Dafür recht schnell total sicher.
Heute ist sie mit die beste Kletterin auf dem Spielplatz.#huepf

LG

Kirstin
mit Lucie (26 Monate) und Benno (6 Monate)

9

Hallo Jette,

Saskia ist auch 12 Monate alt und wir haben letzte Woche bei der U6 die gleiche Diagnose und die Überweisung zur Physio bekommen. Saskia kann sich auch noch nicht alleine hinsetzen oder Krabbeln. Das einzige, was sie mit Begeisterung macht, ist Robben.

Wir haben jetzt 2 Termine gehabt und zwar nach "Bobath", das ist eine spezielle Art der Therapie. Bei uns spielt sie mit der Kleinen, versucht ihr Anreize zu geben, sich hinzusetzen oder sich mit den Händen und nicht mit den Ellbogen abzustützen. Nach den 2x hat sich (natürlich) noch nichts getan.

Ich habe das Gefühl, Saskia will gar nicht. Sie sieht keinen Sinn darin, das alles zu machen, wo sie doch mit Robben überall hinkommt.

Wenn Du magst, schreib mir doch mal über die VK. Mich würde interessieren, wie es bei Euch weitergeht.

Viele Grüße

Andrea