Herdgitter, das auch die Knöpfe abdeckt

Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem Herdgitter, das vor allem die Schalter vorne abdeckt. Unser Sohnemann hat sie nun leider entdeckt, und auch wenn wir sehr gut aufpassen, habe ich Sorge, dass wir einmal nicht hingucken und er das Haus abfackelt. Das Gitter muss auch nicht unbedingt weit nach oben reichen, denn wenn wir kochen, steht immer einer von uns davor.
Hat jemand eine Idee? Kann man vielleicht sogar die normalen Gitter umdrehen, so dass sie nach unten zeigen?
Ich wäre für Ratschläge dankbar!
Viele Grüße und einen schönen Abend! #blume

1

Guckst Du hier:

http://www.mytoys.de/Reer-Herdschutzgitter-mit-Schalterabdeckung-transparent/Kindersicherungen/Sicherheit/KID/de-mt.ba.ca02.13.06.01/1414853

3

Danke schön!
Kennt das denn jemand? Hält das? Sieht ein bisschen "klapperig" aus. Unser kleiner ist nämlich extrem energisch, wenn er irgendwo dranwill.... :-)
Liebe Grüße!

5

Ob es was taugt, kann ich Dir nicht sagen, da wir so ein Ding nie gebraucht haben ;-)

2

Bei Toys are us gibts eines wo den Herd abdeckt und gleichzeitig auch die schalter.
Ist voll super.

"Herdschtuzgitter deluxe" von der Firma Reer.

Frag doch mal google danach...

4

Hallo und Danke!
Habt Ihr das? Ich finde, es sieht ein bisschen instabil aus, unser Kleiner hat enorme Kräfte, wenn er wo dran will... :-)
Liebe Grüße!#blume

6

Also ich habe genau das Herdschutzgitter. Als wir umgezogen sind, haben wir zu zweit das Teil mit Gewalt entfernen müssen. Wir hatten es geschraubt und geklebt. (Das Befestigungsmaterial ist dabei)
Auch wenn ich gekocht habe, hat es meinen Sohn ausgehalten.

in der neuen Wohnung haben wir es auch wieder in Gebrauch und Sohnemann ist jetzt 26 Monate jung.
Ich habe extra das Modell gekauft, wegen der Abdeckung für die Schalter, meiner dreht da ganz gerne dran rum...

Ich kann es dir nur empfehlen

weiteren Kommentar laden
7

die meisten klappst du ja runter bei nichtgebrauch, und dann gehen die meisten vor die schalter. aber du wirst lachen: ich hab in der phase am liebsten die sicherung raus gemacht... da ich den herd ja nur mittags brauche ist das zweimal am tag der handgriff und der herd hat ja eigene sicherungen, also geht das da ja sehr problemlos...

der sicherungskasten war aber da auch an der küche... weiß nicht wie das bei euch anliegt...

an sonsten hast du ja gute shoppinglinks bekommen...

9

Huhu,

wo hast du die Schalter denn?

lg

Andrea

10

hallo,

wir hatten das herdschutzgitter von reer und hätten uns das geld sparen können.
mein sohn hat die abdeckung einfach hoch geklappt und trotzdem an den knöpfen gedreht.
stabil ist es nicht.

lg

11

Ohne Mist: Ich hab mir nen neuen Herd gekauft. Induktion mit berührungsempfindlichen Sensoren als Schaltern und Sperrfunktion. Kriegt Sohn auch mit fast 4 noch nicht an und wenn wäre es nicht schlimm, weil nix heiß wird.

Ist aber wahrscheinlich nicht die ultimative Lösung *g* (und es sollte eh ein neuer her)