was würdet ihr tun? scharlach und urlaub...

Mein kleiner, 22 monate, hatte am freitag fieber...bin gleich zum arzt...verdacht auf eitr. Angina...(hatte er schon oft :/) am nächsten tag hatte er einen ausschlag...wieder zum arzt verdacht auf scharlach...heute bekommt er zum 3. Mal antibiotika....am dienstag würden wir in die türkei fliegen...was meint ihr?
Wie verlief die krankheit bei euren kindern...?

Ich werde montags nochmal beim arzt anrufen bzw hingehen! Fragen wegen schwimmen und der hitze... :/

1

Bei meiner Tochter war der Scharlach relativ hartnäckig. Es hat so 3 Tage gedauert bis das Fieber überhaupt mal runter ging. Allerdings hat sie das nicht gestört. Sie war trotzdem sehr gut drauf.

2

Hi

was sagt der Arzt wg Ansteckung? Da wir das noch nicht hatten kenne ich mich damit nicht aus, aber eine eintr, Angina ist ja ansteckend und demnach bestimmt auch scharlach. Von daher würde ich schon aus Rücksicht auf andere Passagiere nicht fliegen. Von dem Befinden deines Kindes mal abgesehen.

LG Hexe12-17

3

Hallo,

am Seit Freitag bekommt Dein Kind Antibiotika, Dienstag ist dann der 5. Tag der AB-Gabe. Da ist Dein Kind nicht mehr ansteckend und auch die Krankheitssymptome sollten deutlich rückläufig sein. Vielleicht würde ein Attest des Kinderarztes für einen Reiserücktritt reichen - wollt Ihr das?

LG, Andrea

4

Fieber hat er keines mehr...aber man merkt das er schmerzen hat und ist sehr anhänglich...ich werde morgen nochmal zum arzt...wäre schon schade wenn wir nicht fliegen könnten :/

Trotzdem danke für die antworten!

5

Also ich würde auch eher zum Fliegen tendieren. Aber bedenke, wenn du entscheidest...im August hat es in der Türkei minimum 35 Grad und 100% Luftfeuchte. Also ein Klima, welches sehr anstrengend ist für den Körper. Euer Zimmer ist bestimmt Klimatisiert...nimm also auf jeden Fall einiges an Drinnen-Spielzeug mit, falls es deinem Kleinen draußen zu anstrengend ist den ganzen Tag.

6

Hallo,

eigentlich sagt man, dass man nach 48h Antibiotika nicht mehr ansteckend ist.
Wäre ja Di soweit.

Meinen Kids gings da auch immer wieder gut.

Einziges Problem was ich sehe: was, wenn ihr Di/MI auch Symptome bekommt? Nehmt am Besten ein Antibiotikum für euch für alle Fälle mit.

Und: der angebrochene Saft vom Kurzen gehört ja eigentlich in den Kühlschrank.

Aus Erfahrung kann ich noch empfehlen bei der nächsten Angina direkt auf Streptokokken-Abstrich zu bestehen. Wir hatten das nämlich 5 x...

7

Nein, ich würde auf keinen fall fliegen. Überleg mal, dein Kind ist krank, nimmt Antibiotika. Selbst wenn es in wenigen Tagen offiziell nicht mehr krank ist sollte ihm die Chance gegeben sein sich zu erholen und das gelingt am besten zu Hause! Türkei würde bedeuten anderes Klima, fremde Gerüche und Menschen, ein fremdes Zimmer, ein fremdes Bett, ect. ect. ... Ich denke ich als Kind wäre todunglücklich und würde das auch zeigen!