Größe und Gewicht Junge 10 Monate

Hallo zusammen,

Wie groß waren eure Jungs mit 10 Monaten im Durchschnitt?
Ich frage,da der Sohn einer Bekannten mit 10 Monaten 83cm groß ist und 11 Kilo auf die Waage bringt.
Er ist in der 34 SSW mit 56 cm und knapp unter 5 Kilo auf die Welt gekommen (kein Diabetes-Kind)
Zum Vergleich:Meine Tochter ist nächsten Monat drei Jahre alt,89 cm groß und 13,7 Kilo schwer (immer im mittleren Bereich der Perzentilen).
Besagte Bekannte kommt aus Kanada und war bis jetzt nur in diesen "Walk-In-Clinics" wenn der Sohnemann krank war.Einen richtigen Kinderarzt hat sie noch nicht.
Der Kurze ist wohl kerngesund,aber Gewicht und Größe haben mich einfach hellhörig werden lassen.
Vielleicht auch nur,weil ich solche Werte noch nie gehört habe.

Danke für eure Antworten

1

schau doch mal in deinem u-heft auf die perzentilen-kurve der jungs

ich finde da nix ungewöhliches dran. größe und gewicht passen doch zusammen!!!

mein kleiner war bei der u6 auch "nur" 8620g schwer auf 78cm.

solche gewichtsklassen bin ich also auch nicht gewohnt ;-)

2

Mein Jüngster war (ich erinnere mich genau daran weil es bei ihm die einzige U-Untersuchung war die ich mitgemacht habe) bei der U? keine Ahnung mit sieben Monaten 7cm groß und wog 11 Kilo.

Inzwischen ist er etwas über zwei (im März geworden) und laut gelbem Heftchen 86 cm groß und wiegt 11,5 Kilo.

Meine Mittlere war immer klein und zierlich aber auch der Große war bis zu seinem zweiten Geburtstag ein Riese. 13 Kilo mit einem Jahr, die Größe erinnere ich nicht mehr und ist jetzt ein dürrer Hering mit Untergewicht und normalgroß.

8

Nein, er war nit 7 cm groß... sondern 78 cm

14

Ich hatte mich auch nur kurz gewundert ;-)
Ja,DAS wäre dann in der Tat ein auffälliges Größen-/Gewichtverhältnis gewesen #freu

3

Mein kleiner wird diesen monaten 11 monate und ist auch schon 81 cm und hat 10kg. Also ich finde das ok wenn er doch so groß ist.

4

Ok,dann scheint das ja doch in der Norm zu liegen.
IKlar jedes Kind ist anders,aber mich machte das Geburtsgewicht (vor allem für ein Frühchen) stutzig und ich kennen wirklich kein Kind,dass nur annähernd so groß und schwer in dem Alter ist.

Danke für eure Antworten!

5

ja und? was genau passt denn nicht in deinen augen? ja er ist groß, aber das gewicht ist total normal für die grösse!!!

meiner ist 6 monate alt, 73cm groß und wiegt 10kg, alles bestens laut KiA, habe bis vor ein paar tagen voll gestillt. ;-)

Die Kinder nehmen doch ab dem ersten Geburtstag nur noch ganz ganz wenig zu und wachsen mehr.

Meine Tochter zb hatte mit einem Jahr 75cm auf 11kg, jetzt ist sie 2,5, wiegt 13,5kg und ist 94cm groß. also ganz im durchschnitt.

deine maus ist gewichtsmässig für die grösse ja auch eher oben an der linie. ;-) aber kidner sind halt verschieden.

6

Mein Großer war mit 10 Monaten 10,8 kg schwer und 75 cm groß. Also Gewicht finde ich jetzt überhaupt nicht schlimm, wenn man bedenkt, dass er 8 cm größer ist.

Mäuschen war mit 10 Monaten nur 69 cm groß und 7,8 kg schwer.

LG

7

Hallo,

ich kann Dir mal die Daten von meiner Bande geben, allerdings von der U6 mit 1 Jahr.

1. Sohn: 10,2 Kilo und 77 cm(bei der Geburt waren es 3470g und 54 cm.

2. Sohn: 10,6 Kilo und 82 cm(bei der Geburt waren es 3840g und 54 cm.

3. Sohn: 8,4 Kilo und 76 cm( bei der Geburt waren es 3850g und 51 cm.

Der Jüngste ist heute immer noch eher zu leicht. Bei der U7 im Juli mit fast genau 2 Jahren wog er 10,7 Kilo und war 86 cm groß.

Mein Mittlerer Schatz hingegen ist stetig rasant weitergewachsen und hat dazupassend auch gut zugenommen. Er ist jetzt 4 Jahre und 3 Monate alt, wiegt 18 Kilo und ist 112 cm groß.

Kinder müssen unterschiedlich sein, ein "Verkehrt" gibt es nicht und wenn der Kia nichts negatives sagt dann ist doch alles OK.

LG, Biggi mit Tobias 7, Julian 4 und Robin 2

9

Hallo also wenn man das Startgewicht und die Startgröße betrachtet die für die Schwangerschaftswoche schon heftig sind muss ich sagen passt es zu den angegebenen Werten.

Ungewöhnlich bestimmt aber nicht unnormal :-)

glg

10

Hallo,

mein 1. Sohn kam mit 54cm und 4120g auf die Welt. Er wuchs im ersten Jahr rasant und nahm sehr schnell zu.

Mit 11 Monaten (U6) war er 84cm und war 12,nochwas kgschwer (er wog mit 9 Monaten schon 12 kg, gewicht hat sich dann als er anfing zu krabbeln aber gehalten)

Zum Vergleich 2. Sohn wird nächsten Monat 3 und ist 89-90cm groß und wiegt 12kg. Mit einem Jahr hatte er 74cm und wog 8,9kg ;)

Mein großer Sohn hatte mit 3 aber einen massiven Wachstumsstillstand. Von Makrosomie (hat man zur U6 in seine Akte geschrieben) ist nun nichts mehr zu sehen und er ist nun auch ein ganz schlanker fast Jugendlicher. (11 Jahre 148cm, wäre er seiner Linie treu geblieben, wäre er jetzt über 1,60cm groß. )

Einfach weiter beobachten.

Lg Maja