Viburcol und Durchfall?

Hallo,

meine kleine (13 Monate) war gestern Abend sehr unruhig, wahrscheinlich auch wegen Zähnchen, die sie gerade bekommt (2-3 Eckzähne auf einmal, aua!). Habe ihr ein Viburcol Zäpfchen gegeben.

25 Minuten später hatte sie Durchfall.. vor ein Paar Monaten war das schonmal so (ich geb ihr das nicht so häufig, nur wenns ganz schlimm ist).

Hat jemand ähnliches beobachtet oder war das nur ein Zufall?

LG

Luise

1

Hallo Luise!

Ich gebe meiner Maus auch manchmal Virbucol und bei uns war das noch nie. Allerdings ist es immer so, wenn Leonie mehrere Zähne gleichzeitig bekommt, hat sie oft Durchfall. Denke mal, es liegt daran, weil sie sich alles mögliche in den Mund stopft und darauf herumbeißt und es sind ja überall genug Keime dran.

Meine Oma sagt immer: Manche Kinder sch..... die Zähne bei. Vielleicht ist da ja was wahres dran?!

LG Simone