Regenjacke/ Matschhose/ Gummistiefel - welche habt ihr?

Wir haben die Regenkleidung letzten Herbst bei Aldi Süd gekauft. Bis jetzt ist er immer trocken geblieben.

Heute waren wir bei leichten Regen fast eine Stunde draußen (er wollte einfach nicht mehr rein). Wir sind viel durch Pfützen und nasses Gras gelaufen.

Als wir wieder zuhause waren, bin ich erschrocken. Seine Füße waren ganz nass (haben Gummistiefel von Käptn Blaubär) und auch an den Schultern war seine Strickjacke etwas feucht.
Liegt es am vielen Waschen, dass die Nähte irgendwann undicht werden? Kann man die Sachen mit Imprägnierspray behandeln?

Was habt ihr so für Regenleidung und Gummistiefel? Halten die immer dicht?

1

hallo,

also wir haben die Regenkleidung von Tchibo und bisher waren meine Kinder noch nie nass. Wir sind auch oft lange draußen, aber bisher immer alles trocken.

Gummistiefel haben wir von Tchibo, Capt`n Sharky oder Romika und bisher nie nasse Füße.

LG

7

Hallo

Wir hatten die vergangenen 4 Jahre alles von TCM. Absolut zufrieden. Super Qualität.

LG

2

Hi,
ich habe für meinen Sohn eine Regenhose von Playshoes und Gummistiefel von Romica. Beides hielt bislang immer trocken! Als Jacke haben wir eine Soft Shell von Jako O. Ansonsten noch eine von Dm, die ist zwar total steif aber dicht.
Die Regenklamotten habe ich bisher nicht gewaschen sondern nur mit einem nassen Lappen oder unter fließendem Wasser gereinigt wenn es mal arg matschig war. Könnte mir schon vorstellen, dass die Waschmaschine die auf die Dauer kaputt macht.
LG
malinwell

3

#winke

Regenklamotten haben wir von Ernstings, Tschibo, Aldi und Jako-o durch...alles dicht...trotz Wäsche.

Gummistiefel haben wir die hier:
http://www.amazon.de/Gummistiefel-Regenstiefel-gef%C3%BCttert-STORMIC-Krokodil/dp/B0083RQUM4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1378816341&sr=8-1&keywords=kindergummistiefel

Auch alles dicht.

LG
Eichkatzerl

4

Die Gummistiefel sind ja ein echter Hingucker! Sind die auch für breitere Füße geeignet?

5

Ja..mein Sohn ist klein und zart...hat aber die breiten Patschen seiner Mama geerbt :-(

Das tolle ist das Futter...wenns kalt ist einfach rein...wenns warm ist einfach raus.

Bei uns haben die Stiefel übrigens nicht mehr gerochen als andere Gummistiefel auch (das schreiben manche bei Amazon als Kritikpunkt).

LG

weiteren Kommentar laden
8

Wir haben jetzt von Tchibo gekauft. Stiefel haben wir von Jako-O, die kurzen. Sind aber schon zu eng und ich muss neue besorgen. Wir sind aber meistens keine Stunden im Regen, sondern eher unterwegs, also Kita-Wohnung, U-Bahn-Wohnung usw. Also das hält sich im Grenzen, vielleicht bis 30 Min.