Winterfußsack für älteres Kind (21 Monate rum)?

Hallo!
Muss mal was blödes fragen:
was nehmt ihr für ältere Kinder im Buggy?
Also im Winter. Nimmt man da noch ein Fußsack? Tolerieren die den überhaupt noch in dem Alter?
Ich kann mir nicht vorstellen das er da mit den Beinen noch reingeht etc....
LG und #danke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Neeeeeeee.. haben für den großen keinen Fußsack mehr!
Entweder Decke oder Schneeanzug oder beides.. je nach Wetter und Lauffaulheit ;-)

Lg :-D

3

#danke;-)

2

Wir hatten in dem Alter nur noch eine Fleecedecke im Buggy. Meist wollte Lucy laufen. Der Buggy war nur für kurze Verschnaufpausen. Und wenn sie laufen, dann haben sie im Winter ja normalerweise dicke Sachen an.

4

danke für deine Antwort #winke

5

Hi,
wir hatten den Lodger Bunker. Wurde von beiden problemlos akzeptiert.

In dem Alter sitzen sie ja eher dann im Wagen, wenn sie müde sind und da ist ein kuscheliger Fußsack doch eine schöne Sache.

Vlg tina

8

ist der groß?

6

Hallo,

wir hatten im Winter nach Lucas erstem Geburtstag noch einen Fußsack und haben ihn nach ein bis zwei Ausflügen entfernt.

Erstens war es ziemlich eng (Lucas fand es ätzend) und zweitens wollte Lucas zwischendurch immer mal laufen was er natürlich durfte. Hat aber den Nachteil, dass gerade bei Schnee/Nässe die Schuhe vollkommen verdreckt sind und dann zurück in den Fußsack #schock

Schuhe ausziehen im Fußsack ist auch keine wirklich tolle Option - zu kalt und schließlich müssen sie dann immer wieder angezogen werden beim Laufen.

Also alles in allem finde ich einen Fußsack in diesem Alter sehr unpraktisch. Wie weiter oben schon geschrieben - Schneehose oder Decke gehen genauso gut

Liebe Grüße

Tatjana

7

Wir haben unseren kiwa umgebaut, normale buggys mag ich nicht, find dort sind sie nicht so geschützt vom Wetter, der Kinderwagen ist da irgendwie "kuscheliger" da Merle eh ein Wind Hasser ist!

Gestern waren wir mit Matschhose und Regenjacke draußen haben den Fußsack aber schon drin gehabt, was Super war! Bei uns war es so windig und kalt und wenn die kleinen nicht laufen frieren die ja schneller,,, Merle jedenfalls fand es kuschelig (war nur bis zum Oberschenkel zu) und sie war auch nicht verschwitzt!

Im Winter bei Schnee "liegt" sie eh angelehnt komplett auf dem Schlitten in einem Fußsack :)

Lg

9

Wir haben einen Billy von Odenwälder, er würde noch reinpassen. Wir nehmen aber den Buggy gar nicht mehr, von daher stellt sich die Frage nicht. Ich würde dann einfach das Kind mit Schneeanzug anziehen und wenn er müde ist, dann kann er sich hinsetzen. Außer es geht um den Mittagschlaf oder abends, dann lohnt sich einen Fußsack doch.

10

nein, mein kind macht keinen mittagsschlaf mehr, schon lange nimmer #heul
mir ging es um spaziergänge

12

dann würde ich einfach Schneeanzug mitnehmen bzw. hat er evt. sowieso an. braucht ihr aber den Buggy noch?

weitere Kommentare laden
11

Hi

also wir benutzen den Winter-Fußsack solange unsre Kids im Wagen sitzen. Finde so sind sie einfach wärmer eingepackt als nur mit Decke. Natürlich lassen sie sich nicht mehr ganz bis oben schließen lassen sie sich auch nicht mehr gefallen also bleiben die Ärmchen draussen und der Fußsack wird bis auf Achselhöhe geschlossen. Das mit den dreckigen Schühchen lässt sich auch lösen entweder zieht man die Schuhe vorher aus und stülpt dann mitgenommene Thermostrümpfe drüber oder man öffnet den unteren Teil des Fußsackes das nur die Füßchen rausschauen. Ob das bei allen Fußsäcken geht weiß ich nicht wir haben den da
http://www.babydiscount.net/kinderwagen/fusssack-kinderwagen/kaiser-fusssack/kaiser-kinderwagenfusssack-iglu-aktion/a-5664/?ReferrerID=7&gclid=CO6ateTgwbkCFUJa3godxjoA5w

und diesen hier
http://www.amazon.de/Alvi-Winter-Fu%C3%9Fsack-Outlast-Design-beige/dp/B0042N9UE8

LG Tara

13

oh wow, dass sind ja Preise #zitter

17

Hallo!
Also wir haben noch von Ernstings Family von letztes Jahr unseren Fußsack.
Er hält wunderbar warm und Julia mag ihn auch jetzt noch mit knapp 19 Monaten.
Aber es liegt auch daran, das Julia lange Wanderungen durch den Wald mit Kinderwagen gewöhnt ist. Gehen jedes Wochenende so 2-3 Stunden am Stück.
Da bleibt sie lieb sitzen im Wagen und schläft auch schon mal. Und ohne Fußsack ginge das garnicht, weil sie sonst auskühlen würde. LG Bea mit Julia Elisa

18

danke für deine antwort...............

19

In dem Alter hatten wir einen Fußsack im Buggy, dem man in zwei Teile teilen konnte. Auf dem hinteren Teil saß sie und wenn es ganz kalt war gab es eine Decke zum einkuscheln,

20

was für ne marke war das?

21

Du, was ganz einfaches, günstiges, da die Kinder ja in dem Alter nicht so lange mehr im Buggy sitzen, sondern mehr rumlaufen. Da wir einen Quinny Zapp xtra haben, der einen recht dünnen Stofff beim Sitzeinhang hat, wollte ich halt, das sie etwas wärmer sitzt.

Hab gerade gesehen, daß er sogar unter Sommerfußsack läuft! Uns war er aber warm genug. Von Alta Bebe gibt es aber auch Winterfußsäcke, aber die sind glaube ich, nicht zweiteilbar.

Dieser hier ist es: http://www.google.de/imgres?sa=X&rlz=1C1MDNF_deDE516DE516&biw=1366&bih=643&tbm=isch&tbnid=wW82RRkyX7KwqM:&imgrefurl=http://www.babyshop.de/Kinderwagen/Kinderwagenzubehoer/Fusssaecke/Sommerfusssaecke/Altabebe-Sommer-Fusssack-Basic-AL2

weiteren Kommentar laden