Kita/ Erzieherin fahrlässig gehandelt?

Ich brauche bitte mal Rat!

Ich weiß gar nicht an wen ich mich nun wenden soll bzw. was ich machen soll...
Mein Sohn hat eine schon seit dem 7 Monat bekannte Milch- und Eiweißallergie! Er ist jetzt im Juli 2 Jahre alt geworden und geht seit März diesen Jahres in die Kita. Er hat natürlich auch Medikamente für den Notfall dort.
Gestern ist es dann passiert: Die Kita hat einen Projekttag gemacht wo sie Pfannkuchen mit den Kindern gemacht haben. Ich habe in Absprache mit den Erzieherinnen für meinen Sohn fertige Pfannkuchen mitgegeben. Gestern morgen bekam ich dann den Anruf dass er vom Pfannkuchenteig genascht hat und eine schlimme Allergische Reaktion bekommen hat. Er hat auch gleich Tropen bekommen und ich bin in die Kita gefahren um ihn mir anzusehen. Sah wirklich schlimm aus! Gesicht voller quaddeln und die Augen zugeschwollen. Das eine Auge mehr als das andere... Er hat cortison Zäpfchen bekommen und ich bin mit Ihm zum KIArzt gefahren.
Nun habe ich ihn heute hingebracht und nochmal genau nachgefragt wie das denn passiert ist.
Die Erzieherin hat geschildert dass sie mit 2 Kindern und einem Praktikanten zusammen in der Küche den Kuchenteig für die Pfannkuchen gerührt haben. Mein Sohn wollte ja so gern mit rühren und dann hat er die Finger in den Teig gesteckt und abgeleckt.(Vermutlich auch die Finger in das eine Auge noch gerieben deshalb das eine Auge so dick). Sie sagte dann nur darüber haben sie vorher nicht nachgedacht das es nicht so klug gewesen war ihn dabei helfen zu lassen. Haben sie vorher nicht drüber nachgedacht. Zu der Zeit waren für 13 Kinder 2 Praktikanten, 3oder 4 Erzieher und eine Mutter zur eingewöhnung anwesend!

Ich bin echt entsetzt und weiß nicht was ich machen soll. Zumal das nicht der erste Vorfall in der Kita war der mich zweifeln lässt.
Hat die Erzieherin ihre Aufsichtspflicht verletzt? In meinen Augen hat Sie doch fahrlässig gehandelt?!