Gummistiefel - gefüttert oder ungefüttert

Wir waren gerade im Regen spazieren und ich denke es wird Zeit für die ersten Gummistiefel. Würdet ihr jetzt schon gefütterte kaufen oder noch ungefütterte? Muss ich etwas bei.den ersten Gummistiefeln beachten? Wolltr sie vielleicht im Netz bestellen oder sollte ich dafür auch ins Fachgeschäft?

Danke schonmal,

1

Hallo!

Gummistiefel sind wichtig, aber wirklich gut darin laufen können die Kinder nicht. Ich handhabe es in der Regel so, dass ich ungefütterte etwas größer kaufe, sodass dicke Stoppersocken noch mit reinpassen. Wenn es zu kalt wird, gibt es eh keine Gummistiefel, sondern ordentliche wasserdichte Winterstiefel.

Hatte für letzten Jahr aber ganz super Winter-Gummistiefel. Also so eine Mischung, allerdings mit klasse Fußbett und dicker Fütterung. Trotzdem hat mein Sohn sie nie anziehen wollen, sondern hat immer die Winterstiefel geholt.

lg mondlicht

2

Hallo

I#verliebtch würde ins Geschäft gehen und anprobieren.

Es gibt Gummistiefel mit einem Gummiband oben dran, welche die oben einen Bändel zum Schnüren haben und welche, die einfach offen sind.

Unserer Tochter passen zum Beispiel die ersten beiden Varianten nicht, die drücken sie in die Wade. Wir haben jetzt welche, die oben normal offen sind.

Aber wenn du das einmal rausgefunden hast, dann kannst du sicher auch im Internet bestellen.

Ob gefüttert oder nicht, finde ich Geschmackssache.

lg skadok

3

Laufanfaenger kommen mit gummistiefeln mit kurzem schaft am besten zurecht, das ist wichtiger

8

Seit mein Sohn laufen kann, probiere ich immer wieder diese kurzen Gummistiefel aus. Immer ohne Erfolg. Da schluppt er sofort raus und hat überhaupt keinen Halt mit seinen dürren kurzen Beinen.

4

Hallo,

ich denke ungefütterte lohnen sich nicht mehr unbedingt. Wir kaufen meist die Romika Shuttle für den Winter. Letztes Jahr haben wir auch mal welche von Decathlon gehbat und die waren auch gut.

lg emilylucy

5

Hallo,

Crocs macht fantastische Gummistiefel. Die sind so leicht, dass selbst die Kleinen darin super laufen können. Mit anderen Gummistiefeln sind unsere nur rumgestolpert. Mit denen von Crocs rennen sie wie verrückt.

Gefütterte kaufe ich nicht. Wenn dann zieh ich dicke Socken mit rein.

Liebe Grüße
Ina #winke

6

Ich habe die Füße meines Sohnes vermessen lassen und mir von playshoes welche mit kurzem Schaft bestellt, die gibt es so nicht....

10

Klar gibt es Gummistiefel mit kurzem Schaft.
Wir hatten unsere von Reno. Würd ich aber nicht mehr kaufen - wirklich helfen im Regen und beim Pfützenspringen tun die nämlich nicht.

12

In meiner Umgebung gab es keine... ;-) hab ja lange geschaut....

Da meiner die Hose über den Stiefeln hatte, ging das wunderbar... Zumal er als absoluter Laufanfänger eh nicht so schnell war.... #schein

7

Wir haben mit kurzem Schaft. Ungefüttert. Kaufe noch thermoeinlagen und Füßlinge.

LG

9

wir haben NUR ungefütterte, die kriegst du ewig nicht trocken wenn mal was rüberläuft, socken kann man auch wzei paar anziehen und dabei haben ;-) und stiefel ohne futter sind schnell trocken!

ich kaufe sie bei schuhmann oder im landhandel... da hab ich bisher die langlebigsten bekommen und auch nur max 10-15€ bezahlt, eher noch weniger...

lg gussy

11

Kommt auf die Nutzungslänge an,für dieÜbergangszeit haben wir ganz normale immer gehabt, die ein WE in größer, so dass dann auch einparken Einlagen und Sockenreinpassen. Ist so für uns praktikabler gewesen.