Spielen eure Kleinen gerne mit einem Motorikwürfel?

Hallo,

habe schon des öfteren in Katalogen und im Internet diesen riesen HolzSpielwürfel für ab 1jährige gesehen.

Oben ist eine Motorikschleife, und dann gibt es noch ein Xylofon, eine Tafel, REchenschieber, Labyrinth.

Kostenpunkt so um die 30€.

Spielen die Kleinen gern damit? Soll ja pädagogisch gut sein, laut WERbung! Könnte es mir als Geschenk für den 1. Geburtstag vorstellen.

Lg Anne

1

Hallo!

Wir hatten eine kleine Motorikschleife für den Tisch, mit vier Drähten und Spiegel im Boden. Das Ding war echt ein totaler Fehlkauf, sie hat praktisch nie damit gespielt! :-[

Bin froh, dass ich es vom Baby-Basar hatte und nur 4 Euro dafür ausgegeben hab, denn selbst die waren rausgeschmissen.

Also wenn Du mich fragst: Kauf lieber ein Bobbycar oder ähnliches Fahrzeug, das gibts auch schon ab 25 Euro und ist heißgeliebt!

Liebe Grüße
Ivonne

2

Hallo Anne,

mein Sohni hatte (oder hat er ja immer noch) auch so ein Teil. Hat er auch mit gespielt. Nicht täglich, aber immerhin.
Mittlerweile ist er drei, und rate mal was passiert, wenn er so ein Ding in die Finger bekommt...;-)

LG
Salem

3

Hallo
wir haben auch ein Motorikschleife gekauft als Levin 1 Jahr alt war ,doch es war für ihn überhaupt nicht interessant,erst mit ca.20 Monaten hat er sie wieder rausgeholt und fast 30 min. damit gespielt.Wenn wir zu Ersting Family gehen ,da geht er auch immer in der Kinderecke zu der Motorikschleife.Ich weiß nicht ,vllt interessiert sich dein Kind auch jetzt schon für sowas und später auf jeden Fall#freu
LG

4

Hallo Anne!

Also unser Kleiner hat zuhause nur eine Motorikschleife. Aber die fand er schon mit 13 Monaten super interessant. Er konnte damit zwar noch nicht "perfekt" spielen, hat sich aber immer wieder eine ganze Zeit lang damit beschäftigt. Vielleicht nicht jeden Tag, denn er hat immer eine Zeilang einen bestimmten Favoriten, aber er kommt immer wieder auf das Teil zurück. Wir haben ihm sogar eine kl. gekauft für Urlaub oder Krankenhausaufenthalte.
Wenn wir mit ihm zum Arzt oder ins KH zur Kontrolle müssen dann stehen da auch diese Motorikwürfel und er stürzt sich immer darauf. Er gehört aber auch zu den Kindern die sich sehr für Dinge interessieren die man mit den Händen machen kann. Auch Papas Schraubendreher sind vor ihm nicht sicher ;-) und ebenfalls ist z.B. ein Xylophon oder sein Einfädelpferd Super interessant für ihn.
Ich denke dass da jedes Kind anders reagiert, da die Kleinen ja auch schon in dem Alter unterschiedliche Interessen entwickeln / haben. Da hilft nur ausprobieren. Hast Du denn schon mal in Ebay geschaut? Vielleicht bekommst Du es da billiger. Oder habt ihr einen Indoorspielplatz (z.B. Oki doki) bei Euch in der Nähe? Dann könntest Du da mal testen wie Dein Spatz darauf reagiert. Bei uns im Oki Doki gibt es einen extra PLatz für die ganz Kleinen wo auch so ein Würfel steht.

Viele Grüße

curlysue

5

Bei uns ist es genau so wie bei euch, Unsere 13 Mon. spielt damit super gerne. wir haben haben nur so eine Schleife von IKEA. Kostet 10 Euro. Hat sich für uns schon gelohnt.
Gruß Anke

6

Hallo, wir haben genau diesen Würfel - war ein Fehlkauf...

Viele Grüße
Berit

7

Eine Motorikschleife lund Xylophon lohnen sich erst so ab 18 Monaten.

Wir sind in einer Spielgruppe wo es solch einen Würfel gibt und damit spielt kein Kind und die sind alle zwischen 18 und 24 Monaten alt.

Kaufe zum Geb. Duplo Steine, eine Kugelbahn oder ein Buch. Damit hatte unser Sohn am meisten Freude am 1. Geb.