Warum laufen jede Nacht diese Windeln aus???

Hallo ihr lieben...
Meine zwillingsmädchen sind inzwischen 2 Jahre alt, beide 85cm groß. Eine wiegt knapp 11, die andere knapp 12 kg. Nachts haben sie die pampers baby dry windeln um, Größe 5 bzw 5+, weil die ja mehr Fassungsvermögen haben sollen.
Beide sind absolute bauchschläfer, die zum Abendbrot normal viel trinken, vorm schlafen noch ca 120ml Milch.

Jede Nacht laufen diese Windeln aus. Nicht an der Seite irgendwo, sondern vorne oben am Bauch. Man kann die Windeln so weit wie nur möglich nach oben ziehen (so dass es vorne höher ist als hinten), hilft aber nichts. Die Windeln sind vorne knallevoll und am Po trocken.

So langsam hab ich keine Lust mehr täglich 2x Unterwäsche und zwei Schlafanzüge in die Wäsche zu werfen.

Hat jemand den ultimativen Tipp für mich?
Noch ne Größe größer nehmen,obwohl sie von den grössenangaben noch lange nicht da rein passen?

Grüssle, Claudi

1

Mal andersherum (hinten zu machen) anziehen?

5

Ich weiß ja nicht wie die Pampers "aufgebaut" sind, aber die billigen Windeln haben hinten ca 3-4 cm wo keine Einlage mehr ist, also nur das Plastik (?). Wenn die TE sie also umgedreht anziehen würde, gänge es ja erst recht daneben. Aber vlt. sind die Pampers ja durchgängig mit der Einlage (von vorn bis hinten)

LG

rabesocke

2

Irgendwie für mich grad die Bestätigung, das auch teure Windeln nur genauso gut sind wie die Discounter-Windeln.

Das hilft dir grad nicht weiter, ich weiß. Aber ich mußte das loswerden.

Unser Sohn schläft auch bevorzugt auf dem Bauch, trinkt nachts ca. 150ml-200ml. Bei uns kam es auch vor das alles naß wurde. Aber eher aus dem Grund, das er sie sich nachts aufmacht #nanana ...das ärgert zusätzlich.

Versuch es mit neu Wickeln bevor du schlafen gehst. Ist aber auch nicht der dolle Tipp#gruebel

LG

rabesocke

3

Hallo Claudi,

ich habe die Erfahrung auch gemacht und muss sagen, dass ich mit den Windeln von DM-Markt sehr gut zurecht komme. Die halten! Probier doch diese mal aus!!!

LG

4

Die hatte ich bisher immer nur für den Tag. Vielleicht sollte ich sie auch mal für die Nacht probieren. Dachte halt,wenn dann hält nur die pampers. Naja, wohl falsch gedacht.

Dank dir...

6

Warum bitte steigt man dann mal nicht um auf ne gescheitert Windel? Mit Pampers war ich nie nie nie zufrieden. Alle probiert! Echt schlecht, meine Meinung. Die Windeln die nie auslaufen bei keinem unserer Kids sind die Windeln von dm, die vier und vier plus, sind am besten getestet! Wechsel doch!

17

Ich muss wiedersprechen. Wir nutzen seid geburt DM Windeln. Sind mittlerweile bei den Höschenwindeln in Größe 4. Jedoch laufen diesen Nachts dauerns aus!! Haben nun schon 5 geholt, aber auch da passiert das!! Wir müssen nun schienbar nachts einmal wechseln.. Hilft ja alles nix.

27

Ich habe schlanke Kinder und da sind sie einfach perfekt! Kommt auch immer auf die Statur des windelpupsers an, vielleicht?

7

Ich schwöre auf Aldiwindeln.

Bei meinem Großen hielten die Babydry super, der Lütte (26 Mo) war als Bauchschläfer einfach immer durch, egal welche Windeln wir genommen haben. Erst als wir aldiwindeln genommen haben, hatte das ein Ende. Vielleicht probierst du einfach mal eine andere Marke? Die von DM sind auch nicht schlecht, die von Rossmann sollen auch ok sein.

9

Die aldi Windeln hab ich schon getestet. Die laufen schon tagsüber nach zwei Stunden in alle Himmelsrichtungen aus. Hm...

13

schade, dann sind die nicht die richtigen, viel Erfolg beim Windel-finden. Bei meinem Großen saßen wirklich nur die Pampers gut, aber nur Active fit und Baby dry. Beide laufen beim Kleinen grundsätzlich aus, da geht tagsüber die DM-Windel für 2-3 Std, für länger halten aber ausschließlich Aldiwindeln dicht. Glaub, die sind für schmale Dickbauchkinder gemacht#rofl (mein Sohn ist 94cm und wiegt 12kg, hat irgendwie total viel Bauch;-) )

weitere Kommentare laden
8

Hm, ich denke eher, die Windeln sind noch etwas zu groß anstatt zu klein..mein Sohn hat auch 11 kg knapp, hat nachts die Babydry Gr.4 an und da ist noch nie irgendwas ausgelaufen. Sind die 5er nicht erst ab 12 kg?#kratz
wenn die Mädels schlank sind, sind sie am Bauch vielleicht einfach noch bissl weit?

10

Wir sind ja auf die 5er weil die 4er und auch die 4+ immer ausgelaufen sind.

Ne Weile ging das ja auch gut mit den 5ern aber seit ein paar Tagen, ist es damit auch vorbei.

11

Ich glaub mit der weite hat das nichts zu tun.
Die Windel ist vorne wirklich bis ganz oben knallevoll und läuft dann sozusagen vorne über.

weitere Kommentare laden
14

Oh ja das problem kenne ich...
Mein kleiner hat knapp 10 kg also noch reichlich für die 4er windeln. Aber immer naß, windel, body, schlafanzug, schlafsack.

Also auf empfehlung gleichd ie 5er versucht, super 3 tage trockener kleiner mann!

Dann gings wieder los! Alles naß! Und wir haven nur 2 schlafsäcke, kann ja nicht ständig waschen und trocknen.

Mittlerweile hat er ne pelzy einlage mit drin! Ist zwar ein windelpaketchen dann, aber es stört ihm nicht...auch bauchschläfer. Und er schläft seitdem wieder durch!
Ih würde es mit derein lage versuchen...kosten 3 euro glaub ich....wenns nicht klappt kannst dudie. Packung ja vielleicht an eine schwangere freundin weitergeben.

Ich habe auch 2 abende versucht ihn aufs töpfchen zu setzten um zu sehen ob zufällig was kam...einmal ja einmal nein, aber da passt nicht so in unser abend ritual rein, deshalb lieber die einlage.

Viel glück

15

Hey,

so ein Problem hatte ich mit den Pampers Windeln auch.
Meine Kleine trägt noch die 4er, schläft auch immer auf dem Bauch. Pampers ist immer ausgelaufen, auch mit wechseln in der Nacht. Morgens war sie, samt Bettchen immer nass. Wenn man keinen Trockner hat ärgert man sich da gleich doppelt.

Irgendwann ging es mir so auf die Nerven, dass ich zu Babylove wechselte. Die 4er von denen liefen auch noch aus. Nun sind wir bei den 4+ und seit ungefähr 2 Wochen ist sie trocken morgens. Die Windeln sind zwar Oberkannte/Unterlippe voll, aber Body, Schlafanzug und Bett sind trocken.

Ist nur ein Vorschlag, aber wechsel doch mal probeweise die Windeln. Vielleicht hilft es ja.

Lieben Gruß
Rina

16

Hallo,

wir haben nachts die Pampers Easy Up (Höschenwindeln) Gr. 5. Mäuschen wiegt 11 kg u. ist auch Bauchschläferin. Es läuft nur noch oben raus, wenn sie spät abends viel trinkt. Mit den babydry war sie viel häufiger morgens nass.
Lg
Carving

21

Danke für deine Antwort. :-)
Hab gestern die easy up bei kaufland im Angebot gekauft und werd sie heut Nacht mal testen. Bin gespannt...
Gruß,Claudi