Nagelbettentzündung bei Kleinkindern - Kennt das jemand von euch?

Guten Morgen,

unsere Maus (19 Monate) hat an beiden großen Zehen Nagelbettentzündung. Unser Kinderarzt hat mir gesagt, da würde man bei Kindern sowieso nichts dran machen außer braune Salbe (Zugsalbe) verwenden. Frühestens mit 10 Jahren würde man vielleicht den Nagel wegnehmen.

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit Nagelbettentzündung bei Kleinkindern und wenn ja, wie wurde das evtl. behandelt?

Lg
Silke + Emily + Finn im Bauch (28. SSW)

1

Mein Sohn hat das als Säugling mal gehabt. Ich hab mir damals auch gedacht, GOtt fängt das jetzt schon an.

Meine Kinderärztin hat mir aber gesagt, dass das bei kleinen Kindern häufiger vorkommt und hat auch Zugsalbe verschrieben. Ist seither nicht mehr aufgetreten.

lg Isa

2

Hi,

hatten wir neulich auch. Salbe, mehr nicht. Ts!!!? Aber jetzt ist es wieder gut!

Grüße
Marion