Kitaeingewöhnung und 6 Wochen altes baby

Hallo ihr lieben,

Mein Sohn kommt nächste Woche in die Kita. Nun habe ich auch ein 6 Wochen altes baby und frage mich wie ich das am besten mach, da ich voll stille. Ich frage mich ob er dort seine Ruhr hat. Ihn in einem Raum abstellen während er schläft ist blöd da ich ihn dann auch nicht höre. Könnte ihn bei Oma lassen und sie bringt ihn mir zum stillen ( viel zu kompliziert) oder Oma macht die Eingewöhnung?

Was meint ihr?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,

lass Oma die Eingewöhnung machen.

Lg

2

Ja hab ich auch schon gedacht. Aber es zerreißt mir das herz:(
Morgen kommt meine Hebamme die werd ich auch nochmal fragen

3

Kitaeingewöhnungen sind meistens schwer für Eltern.
Aber mal ehrlich, was bringt dir das wenn du dich stresst, das Baby stresst, die Oma stresst und am Ende noch das Kitakind?

Du kannst es ja erstmal die Oma machen lassen und wenn sich die Zeiten erweitert haben, dann machst du es selber.
Bei uns gab es das z.b. gar nicht dass die Eltern da blieben.

Lg

4

Baby mit nehmen, meine Tochter hat damals Seelen ruhig geschlafen.

5

Vorher stillen, Baby ins Tuch und gut ist.

Die Eingewöhnung dauert doch nicht lange.

lg

6

Ich würde das Mini ins ein Tuch oder ne Trage packen und zur not halt stillen... Mia hat Kinder"lärm" nie gestört... die schreien ja auch nicht den ganzen Tag im Kindergarten sondern beschäftigen sich auch mal ruhig... und die Geräusche vom gr Bruder kennt der Zwerg doch auch...

7

Hallo,

meine tochter war zwar schon ein paar Wochen älter aber ich hatte sie zu Eingewöhnung auch dabei . Aber meine Kinder konnten auch schon immer und überall schlafen . Ich bin froh das ich sie immer und Überall mit hingenommen hab und nicht punkt so und so nach Haus um das Kind am besten im Abgedunkelten Raum ganz Leise hinzulegen , so haben meine Kinder gleich gelernt das sie auch wenn ich z.b Aufräume weiter schlafen , ich kann sogar das Wohnzimmer saugen wärend meine Kinder im neben Zimmer schlafen ...

Vielleicht ist dein Kind auch ruck zuck eingewöhnt ( wie meine ) und du musst keine Woche dort jeden Tag sitzen .

Lg Martina

8

was meint denn dein sohn?

9

Ich hab mein Baby einfach mitgenommen.

10

ich hatte unseren sohn damals auch mit. da war der kleine 4/5 wochen alt.

er hat alles verschlafen und ist nur zu den mahlzeiten wach geworden. ich hatte ihn in der babyschale und diese stand neben mir. man sitzt ja eh etwas im abseits, damit die kinder sich an die erzieher gewöhnen etc.
ich habe mir damals unheimlich viele gedanken gemacht. völlig umsonst.

wenn gar nichts geklappt hätte, wäre meine mutter vorbei gekommen und hätte den kleinen mitgenommen

lg

11

wieso muss ein zweijähriges in die kita wenn du eh zuhause bist? ich würde das größere kind einfach noch ein jahr zuhause lassen, oder solange wie es geht ohne den platz zu verlieren denn es vielleicht dann nicht mehr gäbe.

15

Stell dir vor ich bin daheim geblieben. Mein Sohn wird in 2 Wochen 3 Jahre. Soll ich ihn nun daheim lassen

19

aber meinst du ein so großen kind braucht wahnsinnig viel eingewöhnung?

also ich war nie länger als ne halbe stunde da... und das eher abholen auch so ein spaß, denn letztlich stand ich dann die letzten 2h da bis alle anderen auch abgeholt wurden oder musste ein schreiendes kind mitnehmen weil es ja noch gar nicht fertig war mit spielen...

also ich würde ohma mit dem kleinen einmal um den block schicken, nötigenfalls dann stillen und weitermachen. ich würde aber vermuten dass ein fast sreijähriges kind dich icht tagelang den ganzen vormittag braucht...

also so: oma mit kinderwagen nach draußen runde um den kiga drehen und danach geminsam heim. :-)

lg gussy - die auch zuhause geblieben ist, also brauchst du dich gar nicht angepinkelt fühlen #herzlich

gussy

weiteren Kommentar laden