Wann habt ihr das erste paar Schuhe gekauft?

Wie lange konnten eure Zwerge laufen, bevor ihr das erste Paar Schuhe gekauft habt?

Meine Kleine läuft nun seit 4 Wochen frei, nur in der Wohnung mit Lederpuschen.
Bislang wollte sie draußen noch nicht laufen.
Aber das kommt doch sicher bald?
Wir haben zwar diese Füßlinge von Sternentaler, aber damit kommt sie gar nicht zurecht.
Nun bin ich am überlegen, ob sie denn überhaupt schon Schuhe braucht? Ich habe kein Auto, sie sitzt also unterwegs die ganze Zeit im Kinderwagen .

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir müssen uns auch nocht etwas gedulden, denn Schuh Heinrich sagte uns, dass ein Kind selber sichere 15 Schritte gehen können muss.

LG

2

wir haben mit ca. 1 Jahr die ersten Schuhe für unser Winterbaby gekauft, da wir mit #baby im Schnee (aufn Schlitten "raufgebunden" und Wanderwege entlanggezogen) oft unterwegs waren und da brauchte es unbedingt was warmes an den Füßen -

erste Schritte genau am 1. Geburtstag
aber richtiges Gehen kam dann eher mit 14 Monaten aber da gingen die Winterstiefel immer noch, weil wir schon vorsichtshalber größer gekauft #winke

3

Hi,

als unsere Große 4 Wochen frei gelaufen ist, waren wir die ersten Schuhe kaufen.

Also los!!

Würde aber auf jeden Fall in ein gutes Fachgeschäft gehen, die können dich am besten beraten und finden die richtigen Schuhe für deine Tochter.

LG und viel Spaß!

4

Hallo,

Wir mussten jetzt genau zum ersten Geburtstag Schuhe kaufen, denn unsere Kleine hat es sehr eilig ihrer großen Schwester hinterher zu kommen. Sie lief so mit 11 1/2 Monaten drinnen ein paar Schritte frei, wollte aber auch draußen immer hinterher.
Mittlerweile ist sie gerade 14 Monate, trägt ihr 3. Paar Schuhe, jetzt Winterstiefelchen, und rennt wie eine Große. Allerdings hatten wir jetzt schon Probleme, noch passende Winterstiefel zu kriegen, weil unsere Tochter recht breite Füße hat, weswegen ich sagen würde, eigentlich braucht ihr noch keine, wenn Deine Tochter noch nicht draußen laufen möchte, aber ich würde mal unverbindlich im Schuhgeschäft vorbeischauen und gucken, ob überhaupt noch was passendes da ist.

Ich weigere mich ja nun schon seit 4jahren ( die Große ist im Oktober 5 Jahre alt geworden), die Winterschuhe schon im September zu kaufen, aber es kommt schon mal vor, dass man dann lange suchen muss.

Lg Cindy

5

Hm sehr seltsam. Wir haben die ersten Schuhe gekauft da war sie um die 13 Monate alt. Die Schuhe haben ihr den richtigen Kick verpasst zu laufen. Sie hat vorher immer probiert ist aber meistens ausgerutscht auf dem Parkett und in ihren Söckchen. Kaum hatte sie die Schuhe an die ihr Halt und Rutschfestigkeit gegeben haben ist sie losgesemmelt. :)

6

Dann wenn dein Kind sciher frei läuft. Wenn sie draußen noch nicht lauft braucht sie ja noch keine. Es sollte aber nicht mehr lange dauern. Ich würde die die Elefanten Schuhe empfehlen die sind super.

Vg Anika

7

Wir haben die ersten scguhe gekauft, da war er 11 Monate alt. Allerdings lief er da schon fast 1 Monat frei und lang. Draußen dem zu folge auch. Aber drin hat er immer noch lederpuschen oder nur socken an, und wenn ich weiß er muss eh nicht laufen trägt er auch keine Schuhe.

8

Wir haben das erste paar mit 18 Monaten gekauft nachdem Rafael 2 Monate zuvor schon fleißig an der Hand lief.

9

Hallo!

Wir haben heute mit 13 Monaten das erste Paar gekauft. Unsere Tochter läuft seit Ewigkeiten an der Hand und seit 2 Wochen auch frei. Zwar nur bis zu 15 Schritten, aber das will sie mittlerweile auch draußen.

Und um mir das Geschrei zu ersparen, gabs heute die ersten Schuhe.

War übrigens nicht ganz einfach! Wir mussten in 2 Geschäfte, um noch gescheite Winterschuhe zu finden. Sind scheinbar spät dran, die meisten Leute kaufen sie laut Verkäuferin schon im September. -.-

LG