frage zum betreuungsgeld

hallo,

wer von euch hat das betreuungsgeld beantragt? wo wohnt ihr und wie lange hat die bearbeitung gedauer, bzw. habt ihr vorher einen bescheid darüber bekomment?

*lg*

1

Huhu.

Ich habe das beantragt und drei Tage später habe ich den bescheid bekomme.

2

danke für deine antwort!

das ging ja flott. dann gibt es also einen bescheid, bevor das geld kommt. das ist schon mal gut zu wissen.
vielleicht liegt es auch an berlin, dass es so lange dauert?! dann werde ich mal beim amt nachfragen.

*lg*

3

Habe vergessen zu schreibe. Komme aus Baden Württemberg.

weitere Kommentare laden
9

Komme aus NRW, habe beantragt, 1 Woche später den Bescheid gehabt.

10

Ba wü . Bescheid kam 4 Tage nachm Brief wegschicken. Bekommen ab Januar, Geburt war 4.1.13

11

Wir wohnen in NRW. Haben es beantragt und nach einer Woche hatte wir den Bescheid.

Unsere Tochter ist Mitte November 1 Jahr geworden und ich bekomme das Betreuungsgeld ab Dezember da wir nachweisen konnten, dass unsere gemeinsamen 14 Monate Elterngeld bereits in Anspruch genommen wurden.

12

Hallo,

wohne in Bayern und hatte 3 Tage nach dem abschicken schon meinen Bescheid zu Hause

13

vielen lieben dank für die ganzen antworten! das bestärkt mich ja ein wenig in meinem verdacht, dass mein schreiben nicht angekommen ist. nun habe ich der dame vom amt mal eine email geschrieben, ob dem so ist.
vielleicht wird es ja auch rückwirkend für die 2 monate noch gezahlt.

dankeschön auf jeden fall und *lg*

14

Huhu #winke

wo muss man das denn eigentlich beantragen?

vlg

15

hallo,

dort, wo du auch das elterngeld beantragt hast.

*lg*