Schnarchen nach Polypenentfernung

Hallo!!!

Meinem Sohn(4 Jahre) wurden genau vor einer Woche die Rachenmandeln zum 2. Mal (1. Mal August 2012) entfernt.
Er atmet zwar tagsüber durch die Nase, das Schnarchen lässt aber nicht nach. Die Gaumenmandeln sind nicht groß.
Ich möchte gerne wissen, wie es bei euren Kindern ausgesehen hat.
Wie lange hielt das Schnarchen nach der Operation???

LG
Mary.xy

1

Guten morgen,

Merlin ist im September 2013 operiert worden. Er war etwas über 1 1/2 Jahre. Das schnarchen hat aufgehört danach.

Liebe grüße
Jeanette

2

Hallo jua805,

herzlichen Dank für deine Antwort!!

Lieben Gruß
mary.xy

5

Hallo Jeanette,

eine Frage, warum würde dein Kind operiert? Hatte er durchs schnarchen Atemaussetzer? Mein Kleiner schnarcht quasi seit Geburt und ich frage ich mich, ob das Schnarchen und das Schlafen einen Bezug zueinander haben (durchschlafen mein ich).

LG

Bettina

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Mary,

bei meinem Kleinen wurden Mitte Dezember die Polypen entfernt (da war er 1,5). Das Schnarchen hat etwa nach 2 - 2,5 Wochen aufgehört. Seine Gaumenmandeln sind auch normal groß.

Seit der OP hat er mittlerweile allerdings schon wieder 3 oder 4 Infekte gehabt, die irgendwie nahtlos ineinander übergehen und auch immer "schlimmer" werden .... Ich hatte gehofft, dass es nach der OP etwas besser würde.

VG
B

4

Hallo B,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe auch das gleiche gehofft. Ich hoffe jetzt nur, dass das Schnarchen sich die nächsten Wochen endlich verschwindet!!

Lieben Gruß
Mary