Dringend: Wer kennt einen drehbaren Kinderwagen?

Liebe Eltern

Ich suche dringend einen Kinderwagen (Sportsitz, Buggy Aufsatz...), bei dem es möglich ist, dass das Kind sowohl in Fahrtrichtung wie auch mit Blick zu mir fahren kann. Es sollten beide Varianten gehen. Zudem ist mir wichtig, dass die Rücklehne zumindest etwas heruntergemacht werden kann (schlafen). Etwas Stauraum wäre praktisch aber kein Muss.

Ich merke, dass es meinem Kind Angst macht in der Stadt oder Bahnhof usw. vorwärts zu fahren. Beim Spazieren möchte sie aber gerne vorwärts fahren und die Welt anschauen.

Wir hatten die Quickfix Wanne für den TFK, bei der die Sitzposition in beide Richtungen geht. Die ist aber nun zu klein. Den Sportsitz kann man leider nicht drehen. Sonst wäre er super.

Ich kenne bisher den Mistral S von Teutonia. Genau sowas meine ich. Er hat mich leider aber gar nicht überzeigt, da er sehr mühsam zu lenken ist und das Kind so weit unten ist.

Kennt jemand noch andere KiWas sie passen könnten?

Danke vielmals
Sohla

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Emmaljunga Edge Duo mit Sportgestell, da hast Du einen Schwenkschieber, musst also das Kind bzw. den Sitz nicht umsetzen, sondern klappst einfach den Schieber auf die gewünschte Seite.

2

Wir haben den hartan racer s da kann man den Sportaufsatz auch gegen die Fahrtrichtung drauf machen, ich denke das geht bei hartan und teutonia bei allen Modellen

3

Wir hatten einen Hartan VIP XL, da kann man den Buggysitz auch in beide Richtungen einklicken.

4

Wir haben den Hartan Topline S und sind auch sehr zufrieden. Ich finde ihn aber für die Stadt schon recht groß, aber es gibt auch echte Buggys mit Schwenkschieber:

http://www.babysachen.com/graco-symbio-buggy-schwenkschieber-luftraeder-peacoat-blau
finde ich ziemlich teuer, aber das wäre ein Kombikinderwagen auch...

hier ist noch eine alte Diskussion mit Vorschlägen:
http://www.urbia.de/forum/3-kleinkind/3607714-welcher-buggys-sportwagen/23162933

5

ABC Design ging das

6

Kinderwagen von ABC-Design :-)

7

juhu,

wir haben den brio go und den bugaboo donkey und bei beiden kann die fahrtrichtung frei wählen.

lg

melanie

8

Schau mal nach Kinderwägen mit Schwenkschieber.
Da kannst du ganz fix den Griff umlegen und änderst dadurch die Richtung, ohne das du groß was umbauen musst

9

Teutonia Mistral. Sowohl die Babyschale als auch der Buggyaufsatz lassen sich leicht abnehmen und anders herum drauf klicken. Bei meinem Model kann man außerdem einfach den Griff auf die andere Seite rüberschwenken, dann stehen aber die Räder nicht mehr optimal.