Wie findet ihr bücher mit geräuschen?,

Hallo
Ich möchte mal eine umfrage starten zwecks büchern mit geräuschen (tiere, fahrzeuge, lieder, etc).

Ich würde meine meinung dann später dazugeben, da ich euch nicht mit mein gebabbel beeinflussen möchtE!

Danke fürs teilnehmen

Lg

Wie findet ihr bücher mit geräuschen?,

Anmelden und Abstimmen
1

Da die Geräusche meist sehr künstlich sind und nicht der Realität entsprechen, für mich ein NoGo im Kinderzimmer.
Was wir haben - aber erst seit unsere Tochter 4 Jahre alt ist - ist TipToi. (Wimmelbuch, Welt der Musik und Abenteuer Tierwelt).
Sie spielt aber nicht soooo oft damit.

Ich finde allgemein Geräuschespielzeug ganz schrecklich.

2

Mein Kleiner liebt das von der Tante geschenkte Lokomotivenbuch. Drückt man auf den Knopf macht die Lok **Tüüüüt tüüüt**

Die ersten Male fand ich es noch lustig mittlerweile schon ein wenig nervig und ich gebe zu, hin und wieder lenke ich ihn nach dem 20. tüüüt tüüt dann mit etwas anderem ab und zur Zeit liegt das Buch verdächtig weit hinten in seiner Kiste *hust#schein

Letztlich finde ich sie aber ok, die Kinder haben Freude daran und es gibt auch welche wo die Töne nicht ganz so nervig sind wie unser *Tüüüüt tüüüüt*

#winke

3

Ich finde allgemein das Geräuschspielzeug schrecklich! Ha trotzdem den 3. Punkt genommen. Wir haben 2 Bücher mit Geräuschen und die sind echt toll gemacht. Sind aus der Reihe was hörst du hier.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_6/277-0639532-4524942?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=was%20h%C3%B6rst%20du%20hier&sprefix=was+h%C3%B6%2Cstripbooks%2C239&rh=i%3Astripbooks%2Ck%3Awas%20h%C3%B6rst%20du%20hier

4

absolut nervig und grell und laut.

was wir aber haben ist tip toi. allerdings ist das nicht so interessant. leider.

5

geht gar nicht!
wir mögen auch sonst kein krach/sound/blink spielzeug und die ganze familie weiß das.

dementsprechend wurden mit so einem kram auch verschont #schein

6

Hallo!
Wenn das Buch z.B. Tiergeräusche gut nachmacht oder in einigermaßen guter Qualität Lieder spielt, finde ich es nicht schlecht. Natürlich nicht als Ersatz zum Vorlesen.

Völlig sinnlos sind aus meiner Sicht Bücher, die einem Einjährigen "one, two, three" oder eben die Zahlen auf deutsch bzw. Buchstaben vorbabbeln.
LG Silvia

7

ich vermisse die Antwort "NO GO"

12

Direkt in der 1. Antwort :-p

14

der Rest der Antwort gefällt mir aber nicht ;-)

8

Also ich muss auch gestehten ich finde sie vollkommen überflüssig! Was muss denn noch alles geräusche bekommen? Sind die kinder heutzutage nicht schon mit genug geräuschvolles blinkzeug umgeben?(handy, ipad, etc)

Mein kleiner hat mittlerweile 6stk...alle geschenkt bekommen und ich finde sie ganz scheusllich. Mein kleiner schaut sie zwqr ab und zu mal an, aber lieber "liest" er seine pixi bücher!!

Ih finde auch wenn man im bücherladen ist gibt es ja wirkich eine rieeeeesssen auswahl an solchen büchern!

Unsere enkelkinder werden mal gar nicht mehr wissen dass früher bücher nur seiten mit buchstaben und bildern hatten.

Ich finde da so schade.....

22

Aber habt ihr wirklich mehr Bücher mit Geräusch als ohne? Bei uns ist es eindeutig andersrum. Meine Tochter hat ein Buch mit Geräuschen und, keine Ahnung, dreißig oder mehr ohne Geräusch. Wenn du sie so furchtbar findest, dann räum sie doch einfach weg.

LG

9

Muss nicht sein. Wir haben keine und es wurde auch nie gewünscht. Wenn wir etwas hören möchten, hören wir Musik oder ein Hörspiel – oder singen selbst. :-)