Gibt es einen Zusammenhang zw. Sternzeichen und Schlafverhalten?

Huhu ihr Lieben,

es ist bestimmt Zufall, aber im Freundeskreis ist mir aufgefallen, dass Löwen, Jungfrauen und Waage Babys/Kinder viel unruhiger schlafen und häufiger nachts gestillt werden mussten. Während Wassermänner, Stiere und Krebse sehr früh viele Stunden am Stück geschlafen haben (ich will jetzt nicht diskutieren, welches Schlafverhalten das bessere ist. ;-)). Ist das nur Zufall oder wie ist es bei euch?

Welches Sternzeichen haben eure Mäuse und wie haben sie als Babys geschlafen?
Ich bin total gespannt!

Liebe Grüße von Pommel
#winke

1

Unser Zwerg ist Fisch und schläft seit er 8 Wochen alt ist durch und vorallem lang und viel!!!!

2

Hi,

hab ne Jungfrau, die durchschläft seit sie 1 3/4 ist.....sie hat sehr lange sehr schlecht geschlafen. Und nen Löwen, der mit 6 Wochen 6h am Stück gepennt hat.....aber seit Monaten leider nun auch schlecht schläft.
Kenne aber auch ne Jungfrau, die mit 8 Wochen durgeschlafen hat und das in der Regel noch immer tut.

LG

Isabel

3

Hi

Junior ist Löwe und hat schon fast immer schlecht geschlafen bzw schläft noch immer schlecht. Ich selbst bin Wassermann und hatte ganz schnell durchgeschlafen. Brauche auch heute noch viel schlaf. Die große ist Widder und hat auch schon fast immer gut geschlafen.

LG Hexe12-17

4

Hallo

Meine Tochter ist Jungfrau. Hat von der 8 bis zur 12 Woche ganz durchgeschlafen. Dann wieder eine Flasche pro Nacht ( und sofort weiter gepennt) bis sie 9 Monate war seit dem schläft sie durch.

Also ich finde, sie ist ein super Schläferin.

Mein Sohn jetzt wird ein Fisch. bin ich ja mal gespannt ;-)

lg

5

Und was ist mit Schützen? :-)
Max hat ab der 7./8. SSW durchgeschlafen. Ab dem 6. Monat Wachte er öfter auf, ca. vom 10.-13./14. Monat ist er stündlich mit Gebrüll aufgewacht, sehr unruhig, seit er 1 1/2 ist schläft er zuverlässig 12-13 Stunden durch.
Was schließen wir daraus? ;-)

Lg Alex mit Max (2 Jahre)

15

Habe hier zwei Schützen und das Schlafen war bzw. ist ein Riesenproblem.... Schnief.
LG

30

Hallo,

ja, die Schützen. Ich habe hier zwei Stück, die beide am Mittwoch, den 15.12. geboren werden sollten (nur mit 6 Jahren Abstand).

Der eine Schütze hat schon immer viel geschlafen und auch recht früh durchgeschlafen. Naja, er wühlt ein bisschen viel im Bett. Aber sonst ....

Das andere Schützekind hat zwar auch recht früh gut durchgeschlafen (obwohl es zu dem Zeitpunkt noch voll gestillt wurde - der andere bekam bereits nach 11 Tagen Säuglingsmilch), hat aber ab ca. 6 Monaten erhebliche Probleme beim Einschlafen gehabt. Auch hat sie dann auch nicht mehr durchgeschlafen. Das Weinen hat immer recht schnell aufgehört, aber dann war sie stundenlang in meinem Bett noch wach.
Und das hat sich bis heute (3 Jahre alt) nicht geändert. Sie schläft erst sonst wann ein und in ihrem eigenen Bett auch selten durch. Selbst bei mir ist sie häufig wach.

LG

6

Meine Tochter ist Löwe und hat mit 7-8 Wochen durchgeschlafen ohne Ausnahme. Meist 13-14 Stunden

7

Also der Große ist ein Löwe und schlief mit 6 Wochen durch und ist heute mit 3,5 Jahren ein seeeeehr tief schlafendes Kind;-)

Der Kleine ist Schütze und brauchte mit 4 Wochen nachts keine Flasche mehr, aber er wird dennoch ab und zu wach und will seinen Schnuller..an guten Tagen schläft er auch voll durch...aber ich würde sagen, dass er generell so einmal wach wird wegen schnuller...

LG Janine

8

Hallo!

Große (4Jahre): Skorpion - Schreibaby, hat einen unruhigen Schlaf (verarbeitet alles mögliche vom Tag nachts); schläft immer noch nicht durch

Kleine (2Jahre): Waage - schläft sehr ruhig, und schon seit längerem auch durch

C.

9

Steinbock. Schlaeft weder alleine ein, noch durch. Absolut aktiver schlaefer