Kinderwagen/Buggy für den Urlaub?

Hallöchen =)

Wir wollen im Sommer an die Ostsee fahren und da wir nur ein Auto mit kleinem Kofferraum haben, ist es uns unmöglich unseren Hartan Topline mitzunehmen.

Nun haben wir hier noch einen Hauck Buggy /Shopper rumstehen, der allerdings jetzt auch nicht soooo klein zusammen faltbar ist. Zudem möchte ich lieber, dass mein Kind in meine Richtung, also entgegen der Fahrtrichtung, guckt.

Ich überlege, unseren Hauck zu verkaufen und einen anderen Gebrauchten zu kaufen.
Nur welchen? Gibt es Kinderwagen, die recht klein zusammen klappbar sind (auch gern mit Räder und Sitzeinheit abnehmen). Oder gibt es einen Buggy, der eine gute Federung (geländetauglich) ist und das KInd in meine Richtung schaut?

Habe bis dato so an den Hartan Vip, abc design Mamba oder Britax B-Smart/Dual gedacht.
Quinny soll ja nicht so geländetauglich sein?

Danke für eure Antworten #winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Falls es bei eurem Auto geht,würde ich lieber ne Dachbox mieten. Die schlucken unglaublich viel und du bist dein Problem los. Werden bei uns z.b. bei ATU oder diversen Autohäusern für kleines Geld verliehen! Haben wir auch zweimal gemacht- mittlerweile haben wir uns ne eigene Dachbox gekauft... LG und schönen Urlaub :)
Selenga

2

Den Quinny Zapp Xtra kann man so weit ich weiß in beide Richtungen fahren. Gestell und Sitz müssen allerdings in zwei Teilen im Auto verstaut werden, wobei der Sitz dann auch eher wieder sperrig ist. Der Quinny Zapp lässt sich in einem sehr klein zusammenklappen - allerdings geht der Sitz hier nicht zu drehen. Ich fand ihn eigentlich recht stabil - obwohl er wohl schon eher ein Citywagen ist. Mit den 3 Rädern aber in jedem Fall geländegängiger als manch anderer 4rädriger Buggy.

3

Hallo #winke

wir nehmen unseren Quinny Zapp mit an die Ostsee!

Ich weiß aber aus Erfahrung, dass er definitiv nicht für den Strand geeignet ist! Über Wiese fahren geht grad noch so, aber er ist auf jeden Fall eher ein Citybuggy.
Nimmt aber im Kofferraum nur ganz wenig Platz in Anspruch, deshalb haben wir ihn damals gekauft.
Ich hoffe das meine Kleine bis dahin mehr Freude am Laufen findet, sodass wir ihn nur für Ausflüge brauchen, die nicht über Strand und Wiese führen...

LG und viel Spaß an der Ostsee ;-)

4

Habe auch einen Hauck esprit buggy (den ohne Bügel) der hat ein Sonnendach, lässt sich fast auf 180 ° flach legen, ist aber eben wie fast jeder Buggy nach vorn gerichtet und eher nicht geländetauglich.

Hab mir den damals extra für den Urlaub (Flugreise) gekauft, weil ich einmal den "großen" Wagen mitgeschleppt hatte, der vor Ort dann nicht in den Leihwagen ging und einfach sehr sperrig war (auf Sand fährt auch ein Kinderwagen mit großen Rädern nicht wirklcih gut, gut war hier nur unser Fahrradanhänger und selbst der eher wenn man ihn hinter sich herzog. Als ich gesucht habe hat sich geländegängigkeit und kleines Packmaß immer eher ausgeschlossen. Je nachdem wie alt dein Kind ist evtl. Tragetuch/andere Trage und kleines Zelt für den Strand als Alternative? Das hatte ich noch zusätzlich zu dem "Reisebuggy" dabei und muss sagen, bis jetzt war er nur im Winterurlaub nicht wirklich praktisch.

5

Danke für eure Antworten =)

Zwecks Dachgepäck-Dingens informiere ich mich mal. Guter Tip.

Unseren ErgoBaby haben wir sowieso dabei, nur mag unser Würmchen mittlerweile da nicht mehr so lange drin sein. Leider.

Wir werden wohl leider alle möglichen Babygeschäfte abfahren müssen (unsere haben meist nur eine kleine Auswahl) und durchtesten.