Welches Spielzeug für Krankenhausaufenthalt?

Hallo!

Noch 10 Tage und dann geht es ins Krankenhaus für eine Woche.

Nun überlege ich welches Spielzeug man mitnehmen könnte? Bei den letzten Aufenthalten war sie grad mal ein Jahr alt und da habe ich sie nur rum getragen und vorgesungen.

Jetzt ist sie 2,5 Jahre alt.

Ich dachte schon mal an Aqua Doodle Travel, wir haben auch schon zwei Bücher über Krankenhaus und Krank sein und gesund werden.
Lieblingsplüschtier ist auch klar...

Aber was sonst noch so?

Vielen Dank im vor raus.

1

Mein bald 3-Jaehriger liebt Tiptoi (interaktive Buecher mit "Erzaehlstift"), Puzzles und Barbapapas auf meinem Handy! ;-)

Alles Gute und einen ertraeglichen KH-Aufenthalt mir schneller Genesung!

Lg, Melli

2

TipToi ist eine gute Idee. Ist zwar für zwischendrin ein teures "Geschenk" aber das ist es mir Wert.

3

Hallo, wir sind am Montag aus der Kinderklinik " ausgezogen". Ich dachte ich müsste ihm seine Lieblingsspielsachen von zu Hause mitnehmen. Aber denkste, interessant waren nur die Sachen aus dem Spielzimmer seiner Station.

Außer einige. Büchern Würde ich persönlich nichts einpacken. Und das Lieblingskuscheltier natürlich.
Alles gute für deine Maus!
LG Sonja

4

Huhu,

wir hatten nur sein Lieblingsspielzeug mit, da unsere Kinderklinik zwei Spielzimmer mit Spielzeug und Büchern hat.

Lg

5

Die meisten Krankenhäuser haben doch ein Spielzimmer.
Ich würde auch Malsachen,Bücher,Puzzle einstecken und definitiv ein Kuscheltier :-)
Vielleicht gibt es auch was wo man zusammen Schmuck basteln kann oder so?
Frag sie doch am besten welche drei Sachen sie am liebsten mitnehmen möchte.
Und natürlich alles Gute für euren Aufenthalt,ich hoffe es ist nichts schlimmes.

6

Meine hatte noch ihr Playmobil-Mitnehmhaus dabei.

Viel Erfolg

7

Hallo,
meine Tochter musste mit 2 Jahren,auch für 1 woche ins Kh .
Zu ihrem Pech war das Spielzimmer für ein paar Tage geschlossen,weil da ein ansteckendes Kind drin war & alles desinfiziert werden musste..
Sowas gibts bei euch bestimmt auch .
& oft sind da ja auch noch andere Kinder.

Das wichtigste Spielzeug waren Malsachen,Bücher ,Puzzle & 3-4 Dosen Knete ,damit konnte sie sich immer wieder neu beschäftigen.

#winke

8

Ich würde Euch auch den Tiptoi empfehlen. Mein Kleiner (seit November 2) spielt auch schon sehr gerne damit. Er mag am liebsten die Bücher Wald, Musik, und Leserabe mit dem Drachen Fuega. Die Spiele können sie in dem Alter noch nicht machen, aber sich die Lieder, Geräusche und Geschichten anhören geht prima.