Nebenwirkungen der 6fach-Auffrischung?

Guten Abend Mädels,
mich würde mal interessieren, was für Nebenwirkungen eure nach der 6fach-Impfung hatten...
Unser Kekskopf hat vor zwei Wochen endlich, endlich angefangen, durchzuschlafen. Sie hat gut gegessen und so gut wie gar nicht mehr mit Essen geworfen. Ich war im siebten Himmel!
Letzten Montag hatten wir dann die Impfung, und seitdem ist es wieder die Hölle. Appetitlosigkeit, Schmeißen mit Essen wie eh und je, Anhänglichkeit und Weinerlichkeit. Dazu hatte sie Montag und Dienstag leichtes Fieber.
Aber das Schlimmste: Seitdem braucht sie abends mindestens zwei Stunden zum Einschlafen! #heul Ich krieg langsam die Krise!

Liegt sie in meinem Arm, geht das folgendermaßen: Sie ist totmüde, ist auch schon am Wegknacken, und im letzten Moment richtet sie sich wieder auf und will krabbeln oder laufen.
Liegt sie neben mir im Bett, zappelt sie wie wild, steht auf, krabbelt rum, richtet sich auf, fängt an zu weinen/schreien, usw.
Das Ganze wiederholt sich, wie gesagt, zwei Stunden lang!

Hattet ihr das auch? Wann hat das wieder aufgehört? Waaaah, es war doch endlich mal so schööööön! Jetzt wurde ich nach einem Blick in den Himmel wieder in den siebten Kreis der Hölle verbannt!!! *theatralisch auf die Knie sink* #schwitz :-p

1

Ich fühle mit dir. Diese Theater hatten wir auch nach der Impfung. Super geschlafen und im eigenen Bett. Danach ewiges weinen vorm einschlafen, einnicken wieder hinsetzen etc. und sie schläft wieder nur bei mir im Bett. Schreit sogar bei Papa, obwohl er sie sonst jeden Abend ins Bett bringt. Ich versuche jetzt auch zu schlafen. Wer weiß wie die Nacht wird. Gute Nacht -;)

2

Mein Sohn hat auf Impfungen immer ganz heftig reagiert , wir haben daher als Baby nur teilweise geimpft und vieles einzelnd (pneumolokken unabhängig von der 5-Fach, Hepatitis erst als er älter war). Das vertrug er besser, auch wenn er immer sehr weinerlich war, hohes Fieber hatte und auch motorisch bei der Krankengym fiel damals immer eine Rückentwicklubg nach Impfungen auf.

Ich wünsch euch das ihr bald durch seid , es reagiert wirklich jedes Kind anders, mein Kleiner hatte nie irgendeine Reaktion nach Impfungen

3

Hallo!
Beim letzten mal war er an dem Tag total quakig und ich konnte ihm nichts recht machen.
Geschlafen hat er aber mit einer kurzen Unterbrechung!
Die letzte Auffrischung wurde jetzt am Dienstag gemacht. Das einzige war, das er nachts 13,5 Stunden durchgeschlafen hat! .... sonst schafft er höchstens 10-12 Stunden #schein
Ich bin jedenfalls trotzdem froh, wenn die ganze Impferei vorbei ist #schwitz
LG
asira

4

Wir hatten das letztens auch: Montags Impfung, in der Nacht dann Fieber, haben dann im Sitzen geschlafen... wenn ich Ihn hinlegen wollte, hat er geweint. Dienstag hat er dann Husten und Schnupfen bekommen, Mittwoch hat er sich zwei mal übergeben. Gegessen hat er die ganze Zeit nichts!

Das mein Sohn auch gerade im Stuhl nicht sitzenbleibt und das Essen rumschmeisst liegt bestimmt nicht an der Imfpung, sondern am Alter.

Ein anderes Kind aus der Krippe hatte genau das gleiche.

LG Annett

5

Wir hatten Glück, meine Tochter hatte überhaupt keine Nebenwirkungen durch die Impfungen (und wir haben sie genau so impfen lassen wie es die STIKO empfiehlt).

6

Puuuuh, also, heut hat der Kekskopf richtig gut gefuttert. Es gab Gulasch, da hat sie reingehauen. Vorher schon etwas Haferschleim mit Banane und drei kleine Löffel Kartoffelbrei mit Kürbis von gestern... nicht unbedingt das, was sie sonst isst, aber im Vergleich zu den letzten Tagen richtig gut. :-)
Ich hoffe mal, das wirkt sich positiv auf die Nachtruhe aus. ;-)
Vielen Dank für eure Erfahrungswerte! #winke