Wie lange Schuhe mit weicher Sohle?

Salut #winke

Mein Sohn ist 15 Monate alt und läuft mittlerweile seit 4 Monaten. Wir haben immer Schuhe von Elefanten gekauft, weil die ja eine sehr flexible Sohle haben und das ja besser für die kleinen Füße ist.
Jetzt gibt's aktuell tolle Schuhe bei H&M. Auch sehr günstig. Ich bezweifle aber, dass die eine wirklich weiche Sohle haben.

Wie lang ist denn sowas wichtig? Hat vielleicht jemand Kinderschuhe von H&M und kann mir sagen, wie das Kind damit zurecht kommt?

Danke schöööön! :-)

1

am besten ein leben lang.

ich laufe bis heute nicht gerne mit einem brett als schuhsohle. ;-)

wichtig ist, dass der schuh gut sitzt und dein kind gut darin läuft. das sieht man ja und das kind hat eine meinung dazu. wenn beides passt, kaufe ich die schuhe unabhängig von irgendeiner marke.

2

Alles klar, #danke dir für deine Antwort!

3

Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an: für mich kaufe ich auch Schuhe mit weichen bzw. flexiblen Sohlen (außer bei Schuhen (High Heels o.ä.) bei denen es nur um Optik geht, die dann aber auch immer nur kurz getragen werden) und für meine Kinder werde ich das auch noch lange tun. Meine Tochter (2 3/4) lief gerade letzte Woche in verschiedenen Modellen Probe und man sieht einen deutlichen Unterschied im Gangbild bei weichen oder härteren Sohlen (die Schuhe mit brettharten Sohlen habe ich sie ja gar nicht anprobieren lassen).

4

Schuhe von H&M sind "Mode-Gags".

Die kannst du mal für 'ne Feier oder 'nen Nachmittag anziehen weil sie witzig aussehen aber als echte Alltagsschuhe absolut unbrauchbar.

Synthetik, Plastik, miserable Passform.

Als "echte" Schuhe? Lieber Finger weg!

5

Meine Kleine ist nun knapp 25 Monate und läuft auch noch prima in den Lauflerner (sie hat gerade Gr 21, da gibt es auch hauptsächlich solche) - kann dir übrigens die von Pepino Ricosta "Cory" empfehlen - die Sohle ist flexibel aber durchgängig und somit Wasserfest - die Sohle bei den Lauflernern von Elefanten sind ja meist eher an einer Seite durchlässig :-)

6

Wir haben auch die von Pepino Ricosta. Sind super! NATURINO iyt auch klasse, aber leider auch ziemlich teuer!

7

Wenn ich Schuhe für mich selbst aussuche Biege ich als erstes immer die Sohle durch, mir ist auch sehr wichtig, dass sie weich ist.

4 Monate laufen sind doch kaum was, da würde ich definitiv nicht sparen! Meine Kleine trägt nur Schuhe von Superfit, auch wenn die mindestens 45 € kosten.