Wie lange im Kinderwagen ?

Hallo ihr lieben,

ich hab da mal eine Frage, habe letzte Woche erfahren das ich unser viertes Kind erwarte.

Unsere Jüngste wird im Dezember 2 Jahre, da wird dann auch das Baby geboren wenn alles gut geht.

Nun macht man sich ja seine Gedanken und ich denke schon darüber nach was für ein Kinderwagen.

Habe da auch so mein Favoriten, doch frage ich mich, wie lange wird meine Kleine noch im Kinderwagen sitzen ?

Was sind eure Erfahrungen, wie lange sitzen die kleinen so ?

Meine beiden Großen kann ich nicht vergleichen 13/7 jahre und der 7 Jahrige ist schon mit 2 1/2 Laufrad gefahren, da gab es kein Kinderwagen mehr.

Lohnt es sich ein Geschwisterwagen in betracht zu ziehen oder ist das Verschwendung ?

Was meint ihr ?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Meiner sass bis kurz nach seinem 3. Geburtstag drin. Vorher hat er sich stumpf geweigert zu laufen.

Bei euch würde ich mir überlegen eine Babytrage oder Tragetuch zu nehmen. Einen Geschwisterwagen würde ich für max. 1 Jahr nicht mehr nehmen.

2

Mein Sohn fährt damit nicht mehr seit er 1,5 ist.

Ist die Kleine denn eher lauffaul oder läufst sie viel und gerne? Ich denke in den meisten Fällen reicht wohl in dem Alter so ein Trittbrett am Kinderwagen, falls das ältere Kind doch mal nicht laufen möchte.

3

Hallo,

das hängt doch auch von Eurem Lebensgewohnheiten ab. Meine saß 2 noch lange im Buggy weil ich jeden Morgen eine große Runde mit den Hunden gehe und diese auch gern in "angemessener" Zeit hinter mich bringen wollte.

Das gleiche gilt für Einkaufstouren zu Fuß. Da habe ich lieber die Karre dabei gehabt als hinterher Kind, Einkäufe und Hunde den "Berg" rauf zu scheuchen. Meist sind dann nur die Einkäufe in den Karre gefahren und das Kind gelaufen aber so hätte sie einsteigen können das entspannt vieles.

Grundsätzlich denke ich bei Euch könnte ein Buggybord und/oder ein Tragetuch eine gute Lösung sein.

LG dore

4

An einem Tuch/Trage hab ich noch nicht gedacht. Habe noch eins hier von meiner Tochter. Blöd nur ich habe Rückenprobleme und beim längeren stehen/laufen schmerzt es doch arg. Mit dem Bord hab ich keinerlei Erfahrung.

Im Moment ist sie nur unterwegs, es gibt ja auch so vieles neues zu entdecken :-D wer weiß wie es ist wenn sie 2 Jahre ist.

Ich denke ich werde das Tuch und das Bord mal ausprobieren, Wenn es garnicht klappt, kann ich ja noch immer auf ein Geschwisterwagen umrüsten.

Habt ihr ein Bord was ihr empfehlen könnt ? Gibt es da überhaupt verschiedene ? Oder passen die an jedem Kinderwagen ?

5

Meine beiden sind 2J. und fast 2 Monate auseinander und wir haben keinen Geschwisterwagen - allerdings einen 2-sitzigen Fahrradanhänger auf den ich nicht verzichten wollen würde. Wir wohnen aber auch ländlich und haben immer recht weite Strecken zurückzulegen - z.B. 15min zu Fuß (ohne laufendes Kind) zum nächsten Spielplatz, ca. 40min zum Kindergarten etc. Wenn meine Tochter diese Strecken laufen sollte wären wir dementsprechend länger unterwegs. Auf dem Buggyboard steht sie zwar, aber nicht unbedingt gerne.

6

Hi

Kinderwagen wurde zum Buggy umfunktioniert und darin hat er dann so bis kurz vor dem 2 Geb. gesessen. Ab dann Laufrad. Habe jetzt noch immer für lange strecken "nur" einen Buggy. Daher würde ich für euren Kinderwagen ein Board besorgen wo der Kleine drauf stehen kann wenn er nicht mehr laufen kann/mag.

LG Hexe12-17

7

Ich empfehle ein Buggyboard. Wir haben 2,5 Jahre Abstand.
Szenarios mit Wagen hier: Baby im Wagen, Großkind auf Buggyboard, Baby in Trage, Großkind im Wagen, Einkauf im Wagen, beide laufen ;)
Gechwisterwagen lohnt sich nicht.

8

Huhu,

Großer Sohn 15 Monate (danach gab es Geschrei, wenn ich den nur mitnahm), Mittlerer Sohn 2,5 Jahre (dann wurde zwar gemosert, aber laufen ging trotzdem ;-)), kleiner Sohn ist momentan noch im Buggy drin, liegt bei ihm aber daran, dass es für ihn ohne zu anstrengend wäre (er hat noch etwas mit den Nachwirkungen seiner Geburt zu kämpfen).

Lg

P.s. ich würde es daran aus machen wie fit dein Sohn ist, ggf. reicht ein Board für den Kinderwagen auch aus

9

Bei uns wird es ähnlich sein.Im Oktober kommt Kind 2 zur Welt und meine Tochter wäre dann 2.
Ich werde es ganz spontan entscheiden,aber das oder der Buggypod scheint ganz interessant zu sein.
Das sind im Prinzip Beiwagen für einen einfachen Kinderwagen.
Google einfach mal.