wie GENAU sind eure tagesmütter bei durchfall und erbrechen ?

hallo ihr lieben. ich weis ja, dass der job als tagesmutter nicht einfach ist, aber mich würde interessieren ob eure auch so genau sind wie meine.

ich gehe vollzeit arbeiten und lasse meinen kleinen auch immer zu hause wenn ich denke ihm gehts nicht gut wo andere sagen, dass er top fit aussieht. also ich bin keine die ihr kind auch nur annähernd krank zur tagesmutti geben würde. nun hatte ich folgende situation und bin etwas traurig über die reaktion der TM . mein mann hat meinen sohn hustenbonbons überlassen. unwissend, dass diese eher abführend wirken. nun gut....er hat dünnen stuhl bekommen. daraufhin hat meine tagesmutti ihn nicht angenommen und ich soll ihn 48 stunden zu hause lassen obwohl ich als mama ganz genau weis, dass dieser durch die hustenbonbons ist und KEIN infekt. klar ich bin kein arzt, aber ich kenne mein kind und der durchfall trat unmittelbar nach der nascherrei auf. das gleiche hatte ich letzte woche. mein kleiner hat sich beim mittagessen bei der TM verschluckt und übergeben. ich musste ihn direkt abholen und ich musste ihn auch wieder 48 std zu hause lassen. dann meint sie immer, dass sie fieber gemessen hat und er über 38 grad hat ( ab 38 grad darf sie wohl keine kinder nehmen ) .. komischerweise hat er zu hause nie fieber und war bisher auch tage nach dem "angeblichen" fieber kerngesund. ich muss dazu sagen, dass ich privat auch mit ihr ein wenig befreundet bin und sie mich auch kennt, dass ich jedes kleinste krankheitssignal sehr ernst nehme und auch weis das die gesetze in krippen und tageseinrichtungen sehr streng sind, aber kann man denn immer einfach so sagen man muss sein kind 48 std zu hause lassen und eine gesundschreibung bringen? wie machen das denn mütter mit eher strengen arbeitgebern? ich verstehe das nicht. darf ich meinen sohn nun auch seine geliebten trockenfrüchte nicht mehr geben weil ich weis, dass sein stuhl anschließend sehr dünn ist und die TM ihn nicht ni