Rückentrage für Kleinkind?

Hallo ihr lieben!

Ich habe mal eine Frage an euch. Wir fahren Anfang Juli in den Urlaub. Unsere Kleine ist da 18 Monate. Sie ist sehr wild und läuft schon seit sie 10 Monate alt ist.
Kinderwagen fahren findet sie sehr blöd und klettert dort trotz Kurt raus.

Wir möchten aber im Urlaub auch mal etwas länger spazieren gehen und überlegen uns, ob eine Kindertrage in dem Fall eine Lösung wäre?
Wie sind eure Erfahrungen damit? Meint ihr das wäre eine gute Idee? Welches Modell könnt ihr empfehlen? Oder hat jemand von euch sogar eine abzugeben?

Vielen Dank und liebe Grüße!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

ich fand diesen Beitrag bei stillen und tragen sehr sinnvoll http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=103&t=45725 Wir haben uns eine gekauft als unsere Große schon 2 war und haben sie auch immer mal wieder genutzt, gerade zum Wandern, für kleinere Kinder ist das nichts, aber ich finde so mit 1,5 / 2 geht das schon, man macht ja eh keine stundenlangen Touren mehr mit Kind. Praktisch ist, dass das Gewicht wirkich gut verteilt ist und man nicht so schwitzt, da es so ein Gitter wie beim Rücksack gibt und es gibt noch Platz für Kleinigkeiten. Wir haben eine Deuter, hat aber leider keine so Fußschlaufen, das wäre schon gut!

LG

2

Wir haben vor kurzem auch eine Kraxe gekauft, da wir Ende Juni wieder unser "altes Hobby" Wandern aufnehmen wollen und unsere Tochter (12M) nicht mehr gerne sooo lange im KiWa oder im Ergo oder Tuch sitzt.
Haben es in einem Laden einfach mal ausprobiert und, siehe da, sie hat vor Begeisterung Freudenschreise losgelassen. Endlich hat sie eine Rundumsicht und Bewegungsfreiheit im Vgl. zum Ergo. Sie kann in der Kraxe auch mal die Beine strecken, mit den Händen fuchteln etc. Wir nutzen sie seitdem auch für den normalen Sonntagsspaziergang.

Haben übrigens die deuter kid comfort iii mit eingebautem Sonnen-/regendach!!!! Unbedingt zu empfehlen, denn Mütze reicht nicht, wenn es mal "brennt".

3

Es gibt einige gutgeeignet Toddlertragen.
Wir haben eine Frl.Hübsch und sind damit sehr zufrieden.
Den Huckepack Fullbuckle Medium finde ich aber auch sehr bequem. Da ist superpraktisch, das du, wenn die Kleine läuft, die Trage einfach hinten runterhängen lassen kannst. Den Hüftgurt lässt du einfach fest um und wenn dein Kind nicht mehr laufen mag, schwingst du sie dir auf den Rücken und schlüpfst in die Schulterträger. Festziehen, Brustgurt schließen - fertig.Das geht echt fix. :-)

Kokadi hat auch Toddlertragen, dann gibts auch noch das Buzzidil.
Schau doch mal, ob es bei euch eine Trageberaterin in der Nähe gibt, wo du ein paar Tragen testen kannst, denn nicht jede Trage ist jedem bequem. ;-)

4

Huhu...

Wir haben eine Kraxe von Vaude zu verkaufen.. Foto ist in meiner VK...;-)

LG

5

Ich find Kraxe toll. Wir haben zwei Hunde und ich kann mit dem Kinderwagen nicht einfach mal durch den Wald fahren.

In der Manduca mag meine Tochter nicht mehr sitzen, da klebt sie mir am Rücken wie ein Kaugummi.

Ich hatte mal eine ältere Vaude Kraxe, die sich nicht auf meine Größe 1,60 m einstellen ließ. Nach kurzer Runde hatte ich tagelang Rückenschmerzen.

Jetzt haben wir eine gebraucht Luxus Kraxe von Deuter gekauft, eine Kid Comfort II. Die lässt sich von meinem Mann (1,90 m) auf mich umstellen und von großem Kind zu kleinem. Das Tragesystem ist sehr komfortabel. Das Geld lohnt sich allerdings nur wenn man sie öfter nutzt. Sie kostet gebraucht ca. 80-100 Euro. Es gibt einen Regen- und Sonnenschutz dazu. Man darf aber nicht vergessen, dass es trotzdem anstrengend ist so viel Gewicht zu tragen. Es kann kaum besser verteilt sein wie in der Deuter, aber es braucht trotzdem Kraft und Kondition ein Kind rumzuschleppen in dem Alter. Meine Tochter ist knapp 2 übrigens. Man sollte mit der Deuter beachten, dass man "ausschwenkt". Durch den Porzellanladen zu laufen ist keine gute Idee. Es gibt noch die Kids Comfort III, die allerdings sehr hoch ist. Wenn man nicht durch im Freien läuft kann das Probleme geben.

Ich kann die Kraxe mit Kind locker selbst auf- und absetzen. Du kannst ja mal bei Amazon die ausführlichen Bewertungen dazu anschauen. Das ist oft hilfreich.

6

besser spät als nie.
Wollte mich noch mal bei allen für eure Meinung und Ratschläge bedanken.
Ich habe mir jetzt erst mal eine gebrauchte Trage für 20 Euro gekauft.
Ansich findet meine Kleine die toll.
Aber sie schnallt sich trotzdem ab und versucht raus zu klettern.#nanana